dvi kjabel oder anschluss kaputt?

jps20

Lt. Commander
als ich gestern abend nach hause gekommen bin wollte ich mein rechner starten und der monitor bekam kein signal mehr , dachte ich hmm vga oder moni kaputt.

den tft von meinem vater geholt , laeuft also nicht vga...

eben hab ich mein analog kable angeschlossen und siehe da der er laeuft.

jetzt weiss ich nur nicht ob mein dvi kabel kaputt ist wuesste auch nicht wie sowas geht aufeinma Oo oder mein anschluss (dvi).

hab auch leider kein dvi kabel zum testen , feststellen kann ich das auch nicht oder???

weil solang hab ich keine garantie mehr auf den monitor um muss handeln

Hi,

....oder wenn dir keiner ein Kabel borgen kann vielleicht hat jemand einen DVI-VGA-Adapter!

Mfg Steinlaus

@Steinlaus: Das bringt ihm auch net viel, dann weiß er immer noch nicht ob sein Kabel kaputt ist.

@someoneatsome
wieso? damit kann er zumindest festellen ob der Anschluss kaputt ist. Wenns mit VGA-Kabel+Adapter hinhaut müsste doch der Anschluss ok sein und folglich das Kabel kaputt. Wenns nicht hinhaut müsste der Anschluss im Eimer sein! Auch wenn man nicht mit Sicherheit sagen, ob das Kabel kaputt ist, ist es doch wichtiger für ihn, zu wissen, ob der Anschluss ok ist, wegen der Garantie! Das mit dem Kabel kann er ja später noch genauer überprüfen!
Mfg Steinlaus

danke erstmal fuer die antworten , als erstes ich verwende selbstverstaendlich ein adapter weil wenn ihr schaut ich hab eine 88gts und da gibts kein analog anschluss mehr ^^ aber nicht schlimm...

jedenfalls stelle ich dadurch nicht fest ob der port am monitor(dvi) kaputt is bzw nicht, den durch den adapter bleibt natuerlich das bild analog.

ich muss ma schauen das ich noch an nen dvi kabel rankomme scheint nicht immer so einfach zu sein wie es scheint

--------------------------------------------------------------

so hab mir jetzt nen dvi kabel besorgt , scheint der anschluss vom monitor leider zu sein :/ werde den wohl die naechste woche in reparatur schicken . oder hat noch jemand eine idee? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben