• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DVI Stecker

was für ne konsole hast du? Hab meine PS3 über ein HDMI - DVI Kabel an meinen TFT angeschlossen, funzt einwandfrei und super bild.
 
Naja, die funktionieren aber auch *g*
Kannst ja mal son Adapter bestellen und probieren, für das Geld ja wohl kein Ding!
 
@meikotimo
Die ersten beiden Lösungen aus deinem Link sind allerdings Wandler, welche aus anderen Signalen ein VGA Signal ermöglichen. In dieser Preisklasse bekommt man nun wirklich nichts anständiges in der Hinsicht, da anständige Wandler normallerweise im Bereich von mehreren hundert oder gar taused € liegen.

@Scarred
Über DVI würde ich an deiner Stelle eh nicht gehen, da beide von dir genennten Konsolen maximal Component unterstützen und es weit besser mit einem Component zu VGA-Adapter funktionieren würde, da beide Anschlußarten das selbe Videosignal ausgeben und Konvertierung mit Qualitätsminderung nicht notwendig wäre.
 
Wandler?
Jau, bekommste aber auch schon bei Conrad für 50-90€ und die funktionieren 1A!
Hab hier auch son Ding rumfliegen... diente hauptsächlich um Videosignale vom RGB-Kabel auf nen TFT zu bringen.
 
Ich weiß jetzt nicht was du unter 1A verstehst, aber in diesem Preissegment bekommt man definitiv nix anständiges. Zum anderen ist es totaller Unsinn einen Wandler zu empfehlen, wenn man direkt ohne weitere qualitätsmindernde Umwandlung eines Signals von Component auf VGA gehen kann.
 
Zurück
Top