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News Dwarf Fortress: Positive Steam-Bewertungen nehmen überhand

Schinken42 schrieb:
Das Wort heißt "simpel" 😉.
irgendwann haben wir das Wort richtig 😁
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Ergänzung ()

NEO83 schrieb:
Zudem muss bei mir auch nicht alles eine bombastische Grafik haben aber etwas mehr als das jetzt wäre vllt schon schön.
wenn ich mir das mit der Grafik so anschaue, fühle ich mich irgendwie zeitlich 25 Jahre zurück versetzt 😊
was ja nicht negativ dem Game anzulasten ist wenn der Rest stimmt und das scheint wohl zu passen.
 
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Rimworld ist einfach hammer ( ok manche sachen wünsche ich mir etwas anders) , da werde ich dwarf fortress wohl auch testen müssen.
Die pixelgrafik sieht aber sehr nett aus.
Aktuell suchte ich zero sievert mit auch eher simpler grafik.
 
Liebe Redaktion, "überhand nehmen" bedeutet im dt. Sprachgebrauch stets etwas negatives ;-)
 
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Wer spielt denn sowas freiwillig? :D
 
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|Moppel| schrieb:
Und die Triple A Spieleschmieden:
Jo. Außer vielleicht Sony und FromSoftware sind die aber auch allesamt dazu übergegangen mit reichlich "7/10 Sterne"-Spielen ihre Abodienste zu fluten, denn Hauptsache Content wird erzeugt.

Mein Spiel des Jahres ist zwar nicht Dwarf Fortress, sondern Cultic (ein FPS), aber da sieht's mit den Rezensionen auch sehr ähnlich aus.
 
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Hm, aus der Mail lese ich jetzt nicht heraus, dass GOG sich verkleinern will. Wozu sollten die das auch tun?
Aber wenn es bei Itch eine Exe zum download gibt, passt das ja auch. Danke!
 
DJMadMax schrieb:
Selbst ein Gothic 3 macht heute noch wahnsinnig viel Spaß, auch wenn es schon 16 Jahre alt ist.
Wieso schreibst du sowas?! Ich bin so alt! 🥲

@topic:
Als Zwergenfan muss ich mir das unbedingt mal anschauen. Sieht so aus, als könnte sich das für sehr lange Bahnfarten mit dem ICE eignen :)
 
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grillor schrieb:
Wer sowas auf seinen Highend-Daddelkiste zockt hat wirklich nicht alle Latten am Zaun.

Glaube du hast keine Ahnung von dem Spiel. Im Endgame bei sehr großen Kolonien, und einer großen Welt werden die Anforderungen an den PC plötzlich exorbitant. Hat damit zu tun, dass die ganze Welt bis ins kleinste Detail durchsimuliert wird.

Dann entstehen plötzlich Flaschenhälse, die es so kaum wo anders gibt. Standardmäßig läuft das Spiel mit 100FPS, aber nicht Grafischen, sondern "Ticks" der Simulation. Wenn es zu komplex wird sinkt die Rate und das Spiel läuft nur noch in Zeitlupe.

Flaschenhals in dem Fall ist nicht nur die CPU sondern lustigerweise die Speicherbandbreite. Ist also geradezu ein Paradebeispiel für RAM OC mit größeren Auswirkungen als man denken würde.

Tellerrand und so....
 
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Ich wundere mich ob es das Setting ist das es so erfolgreich macht, auch wenn Rimworld wohl ein Erfolg war kann mich dieses Gefaengnissetting Spasssetting mit komischer Grafik nicht ansprechen, dagegen geht Fantasie Welt im Herr der Ringe artigen Style immer.

Ansonsten wird es wohl mit Komplexität und hoher Wiederspielbarkeit einfach quasi an Spielinhalt / Euro nen gutes Verhältnis geben. Dann noch das man es mit jedem schrott pc zocken kann. Hat daher gutes Preis/Leistung.

Aber ja so richtig kann ich mich nicht dran an freunden gerade weil ich auch ungern viel lese. Gegen schlechte Grafik hab ich nicht mal so viel, hab z.B. Humankind weile gespielt das hat ja auch eher schlechte Grafik wenn auch innerhalb des Genres nicht so schlecht. Da war allerdings frustrierend das es so komplex wurde und es nicht so ganz klar war irgendwann für mich ob eine Entscheidung nun mir mehr vorteile gebracht hat oder ob etwas anderes mehr gebracht hatte.

Ich wunder mich auch ob es bei AD&D Spielern gut an kommt, da es ja auch wenn ich das richtig höre unvorhersehbare Zufallsevents geben kann, oder weiß man das jeder Hase den man verfolgt immer explodieren muss wie hier welche beschrieben haben?

Wenn ich es aber als Aufbaustrategiespiel sehe, dann hatte ja auch Frostpunk sehr viel Erfolg, konnte mich aber auch nicht lange fesseln :D
 
Kein AAA-Titel hat mich jemals länger in den Bann gezogen, geile Grafik und das wars dann.

Meistens sind es solche Spiele, die einfach riesigen anhaltenden Spaß machen. Denen geht es nicht um Mikrotransaktionen oder noch mehr mehr mehr Geld zu machen, die wollen ihre Vorstellung vom Spiel umsetzen mit viel Liebe zum Detail. Da ist die Grafik nicht entscheidend.
 
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@flappes
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich zurückdenke was ich die letzten Jahre am meisten gespielt habe:
Factorio, Rimworld, Terraria, Prison Architect, 7 days to die. (Noch eins, aber eher Ausnahme: EFT :D)
Alles keine Grafikbomber aber dafür unglaublich gutes Gameplay, Sandbox, hoher Wiederspielwert.
 
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Grafik altbacken und keine Übersetzung.
Ich muss nicht jeden Hype, unabhängig der Entwicklungsleistung, folgen.

Nein, danke.
 
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