DX10 nur mit Windows Vista?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k!su

Lt. Commander
Guten Morgen!

Ein Bekannter hat mir gestern erzählt, das man für den Genuss von DX10 Effekten in Spielen neben der entsprechenden Hardware auch Windows Vista haben muss. Ist das so korrekt? Wollte nämlich eigentlich meine zukünftige GTS weiterhin unter Windows XP MCE betreiben...:freak:

MfG

Du kannst aber natürlich trotzdem deine GTS unter XP betreiben. Nachteil: Die Vorzüge von DX10 gehen dir dadurch verloren...

Grüße. Jack

na toll. das heisst ich darf mir jetzt auch noch vista kaufen. omg.
aber naja, wenn schon einen neuen rechner, dann auch gleich von beginn an vista...
danke für die hilfe

Wobei sich diese "Vorzüge" momentan noch eher in einem deutlich messbaren Rahmen bewegen.
Wenn du also nicht unbedingt DX10 haben "musst", wird dir so gut wie nichts fehlen.

ich möchte aber gerne crysis mit allen möglich effekten und funktionen spielen.
hab grade mal geschaut, was widoof vista so kostet. würde mir dann die "home premium" holen.

Was haltet ihr von den System Builder versionen? Die sind um einiges günstiger....

Ich habe jetzt in der PC Welt gelesen das Microsoft 2008 keine XP Lizenzen mehr heraus geben will und XP ausstirb, ich finde es eine frechheit von Microsoft, blos weil Vista sich nicht so verkauf wie erhofft lässt man XP einfach sterben und so Leute zum kauf von Vista zu zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Crysis mit ner 86er und DX10 flüssig bei allen Efefkten alufen wird. Ist zwar nur Kaffeesatzleserei, aber vermutlich ist die Grafik mit ner schnellen DX9 Karte "besser", als mit ner lahmen DX10 Karte.

ich möchte aber gerne crysis mit allen möglich effekten und funktionen spielen.

Okay, nachvollziehbar. :)
Edit: Was für eine GTS wolltest du dir denn kaufen? Die 8800er oder eine aus der Midrange-Palette?

Was haltet ihr von den System Builder versionen? Die sind um einiges günstiger....

Da kannst du bedenkenlos zugreifen, die sind teilweise in schmucklosen, weißen Verpackungen und ohne Supportleistungen seitens Microsoft, aber die braucht man in den allermeisten Fällen sowieso nicht.

Genau, setzen wir unsere Hoffnungen in das Alky Project... reden wir in einem halben Jahr nochmals darüber...

Edit:
Wegen den XP-Product Keys - Microsoft gehen die Keys aus... OEM-Versionen werden mittlerweile mit einer neuen CD verkauft, deren XP auch neuere Keys akzeptiert. Und warum solle Microsoft nicht den Vertrieb ihrer alten Produkte nach eigenem Ermessen einstellen dürfen? Das hat auch nichts damit zu tun, dass Vista sich unter Erwartungen verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur wegen Vista sondern seit jeher gang und gebe.

wenn der pc schnell genug ist und du viel zockst, würde ich zur vista version greifen.

p.s.: die günstige system builder version langt, wer braucht schon support ?!

und nimm dann gleich die 64bit version, ich habe sie und bisher läuft alles ohne probleme. bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@Goblin12
War es je anders so? Wie lange soll denn die veraltete Version noch aufrecht gehalten werden? Veraltet deshalb, weil man erst x Patches, das SP2 usw. installieren muss, damit heutige Hardware (DualCore) erst richtig funktioniert. Jeder Verkauf der alten Versionen wurde eingestellt, sobald die neuere verfügbar war. MS ist da schon kulant und hat ja sogar 1 Jahr lang beide Versionen noch im Angebot. Wenn ein neuer Golf oder 3er oder sonst eine Auto auf den Markt kommt, könnt ihr dann noch neu die alte Version beim Händler kaufen?! Man Leute, wacht mal auf!

@k!su
SB (System Builder) ist vollkommen ausreichend, es sei denn du willst Handbuch und direkten MS Support haben, dann kommst du um Retail nicht rum. Die Retails beinhalten darüber hinaus auch beide Versionen, also sowohl 32Bit als auch die 64Bit, das ist bei SB nicht der Fall. Da muss man sich für eine von beiden entscheiden.

@1668mib: Ach papperlapapp. ;) DX10 unter XP. Kann mir kaum vorstellen, dass das ohne Einschränkungen funktioniert. Du willst in einem halben Jahr darüber reden? Vista wird in einem halben Jahr mit XP in Stabilität und Performance XP gleichgezogen sein.

Der neue CB-Artikel zum NVIDIA-Beta Treiber klingt doch schon sehr vielversprechend. Keine Abstürze und hohe Performance. Was will man mehr.

Ich persönlich kann Vista nur jedem ans Herz legen. Hab damit keine Probleme, die ich unter XP nicht auch gehabt hätte.

Zu dir k!su: Wenn du Crysis in voller Pracht genießen willst kommst du um Vista nicht herum. Denn der Multiplayer ist nur mit DX10 "vollständig". Aufwendige Physikberechnungen (Gegenständer werfen, Bäume fällen, etc.) und dynamische Tag/Nachtwechsel fallen im MP unter DX9 weg.

1668mib schrieb:
Genau, setzen wir unsere Hoffnungen in das Alky Project... reden wir in einem halben Jahr nochmals darüber...

Da braucht man garnicht drueber reden, weil es niemals funktionieren wird. Das ist sicher.

@ evader: würde mir natürlich die 640 MB Variante der 8800 GTS leisten, zusammen mit einem E6750 und 4 GB. Das heisst ich würde mir dann gleich die 64bit variante holen.

Aber die windows update funktion habe ich doch auch bei der SB Version oder?

Klar geht die Updatefunktion. Was die 64Bit angeht, so schau vorher nach, ob auch alle Hardware 64Bit Treiber hat.

Natürlich ;)

Bei der 64bit Variante wär ich aber erstmal vorsichtig. Weiß nicht ob da auch schon alles so rund läuft.

@ evader: würde mir natürlich die 640 MB Variante der 8800 GTS leisten, zusammen mit einem E6750 und 4 GB. Das heisst ich würde mir dann gleich die 64bit variante holen.

Feines System. :)
Ich habe auch die Vista 64 Bit drauf (allerdings Ultimate) und bisher keinerlei Probleme, gibt immer mehr Treiber die vom System akzeptiert werden.
Wie cyrezz schon sagte, einfach mal schauen, was alles für Chips auf dem Mainboard etc. verbaut sind und vorher sicherstellen, das es dafür x64 Treiber gibt.
Sollte allerdings kein Problem sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben