DX11 auch auf DX10.1 ?

Spike93

Commander
Hallo ,

demnächst werde ich mir einen neuen Pc holen (im sommer) . Allerding hab ich von dem neuen DX11 gehört welches vorraussichtlich im winter bzw. zu Winter rauskommen soll , auch neue Graka's (HD5850,HD5870 und GTX380,GTX360) . Gut wäre es für mich zu warten bis winter ,doch ich habe in der PC-Games-Hardware gelesen das auch Grafikkarten , die DX10.1 unterstüzen auch DX11 unterstüzen sollen . Nun ferage ich mich :

1.stimmt das ?
2.sollte ich mir ne HD4870x2 anstatt meiner geplanten GTX285 holen weil die HD DX10.1 unterstüzt ?
3. soll ich besser warten ?
4.wäre es denn sinnvoll jetzt ne mittlere-Graka zu holen und später im Winter erst ne High-End mit DX11 ?

Wäre nett und geil wenn mir jemmand helfen würde :)
Danke schonmal im vorraus !

PS: Mein vorraussichtliches Sytem wird mit Vista 64bit und nem i7 (920) laufen .

1) Andersrum, Grafikkarten die DX11 unterstützen, unterstützen damit automatisch DX10.1, da es eine Untergruppe von DX11 ist.
2) Du bist Dir über die Multi-GPU-Problematik im klaren?
3) Warten ist im PC-Bereich in der Regel völlig umsonst, Du kannst warten bis Du schwarz wirst
4) Ich halte Übergangs-Grakas für noch schlimmeren Quark wie warten.

hey danke für die antwort
joa also über die problematik hab ich mir den kopf auch schon zerbrochen , aba der Preis lockt denn für eine vernünftige GTX285 gib ich 360 und für den gleichen preis kreige ich ne hd4870x2 von XFX .
und zu punkt 1. das heisst also DX11 wird nur genutzten auch DX11 unterstüzenden Grakas , da reicht es nich nur DX10.1 zu haben .
und zu punkt 4. ehm joa ich halte es glaube ich ,selber nicht aus zu warten :D

warten kann man eigentlich immer, lohnen tut sich das nicht wircklich. wenn du aber im Winter kein neue Grafikkarte kaufen willst, ist es vllt besser bis zum Winter warten. Eine Übergangsgrafikkarte ist sinnlos und nur rausgeschmissenes Geld.

Davon abgesehen lohnen sich Multi-GPU-Karten kaum und sind vom P/L-Verhältnis sehr schlecht. Die Mehrleistung des 2. Kernes liegt bei ca. 60% (stand hier irgendwo im CB-Forum) und eine neue Grafikgeneration ist meistens besser als eine Multi-GPU-Karte der vorgängergeneration

Zurück
Oben