DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)

AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Raucherdackel schrieb:
Ich seh da bei beiden kein blurren. was du meinst ist der Helligkeitsunterschied.

Dann bist du nicht der richtige Ansprechpartner dafür. Sry, wer links zum Beispiel bei der Wand keinen Schärfeunterschied erkennen kann, soll sich raushalten. Deine ganzen Beobachtungen sind somit spätestens jetzt sehr fragwürdig. Denn wer den großen Unterschied nicht sieht, wird vieles andere auch nicht sehen. Genau deswegen halte ich von subjektiven Eindrücken nichts und belegen kannst du wie man sieht auch nichts. Aber wie ich anfangs schon sagte, wundert es mich nicht. Falsche Eindrücke lassen sich schlecht dokumentieren.

Die HD5770 blurrt schon ein bisschen. Man muss nur auf den linken oberen Teil des Bildes schauen und hin und herswitchen.

nu is gut gewesen mit bildquali-diskussion. wenn das keinen direkten bezug zu kommenden (oder zumindest den neuesten aktuellen) karten hat, dann diskutiert das bitte in den entsprechenden threads. hier ist es off-topic und enden wird die diskussion sowieso nie, da jeder bei "seiner" marke das bessere bild zu sehen glaubt.
also bitte btt.

Schärfer unteranderem(in vielen Spielen sogar signifikant mehr als Barts und RV870 bei weniger Flimmern ).

Airbag schrieb:
Schärfer unteranderem(in vielen Spielen sogar signifikant mehr als Barts und RV870 bei weniger Flimmern ).

Ach und der screen ist nicht viel schärfer? Wie scharf sollte es noch sein? :lol:

Flimmern wirst du kaum anhand der screens beurteilen können...

Ist er schon. Nur im Vergleich zum NVshot nicht,

Könnt ihr die blöde Bildqualitätdiskussion nicht mal nicht ruhen lassen oder nicht persönlich sehen, solange es Conterstrike Spieler gibt die sich eine gtx580 einbauen um dann in 800x600 zu spielen bringt sowas sowieso nichts.

Ralf555 schrieb:
http://h-4.abload.de/img/hl22010-11-0822-10-39-msgc.png
http://h-4.abload.de/img/x1800xt_3bodj.png

Du siehst echt kein Unterschied? Von signifikant zu sprechen ist natürlich eh Quark. HL2 ist schon eine Ausnahme. In den meisten Spielen ist die Differenz deutlich kleiner.

Natürlich sehe ich den Unterschied. In der Regel ist AI off mit dem R520 schärfer als NV HQ.
In dem Fall ist es genau umgekehrt. Das meine ich.

@ Airbag: ja, der R520 ist schärfer als jetzige Karten. Cherrypicking Pics.

Ralf555 schrieb:
Dann bist du nicht der richtige Ansprechpartner dafür. Sry, wer links zum Beispiel bei der Wand keinen Schärfeunterschied erkennen kann, soll sich raushalten. Deine ganzen Beobachtungen sind somit spätestens jetzt sehr fragwürdig..

Hm...nö. Die Nvidia hat in dem Vergleich einfach mehr Kontrast, und die HD5k ist heller Deshalb wirkt das Bild schärfer. Und Außerdem haben wir über 8xAA geredet, nicht 4xAA. Du weichst aus. Das war jetzt meine absolut Letzte Stellungnahme dazu, weiteres nur per PN. Eine Seite OT ist genug, und außerdem: wen interessiert überhaupt noch 4xMSAA bei HL2 :rolleyes: GRID mit 24xEDMSAA bzw 24xMSAA, (oder DIRT, oder F1 2010, weil gleiche Engine,) da schauts wieder ganz anders aus. Mehr Blur bei Nvidia.

So, Wolfgang wird schon fleissig mit der GTX570 benchen. Weiss man schon neues von AMD? Wann kommt denn jetzt die HD6900er Serie?

Zuletzt bearbeitet:

Hui, in etwa das, was ich mir erhofft hatte.

Zuletzt bearbeitet: (lesen will gelernt sein...)

Boar ich bin echt so gesapnnt auf die kommenden zwei Wochen! Brauche dringend eine neue 1.4 Karte, da kommen mir die Releases der neuen Reihe gerade Recht!

Airbag schrieb:
Natürlich sehe ich den Unterschied. In der Regel ist AI off mit dem R520 schärfer als NV HQ.
In dem Fall ist es genau umgekehrt. Das meine ich.

Schau mal genau hin, R520 ist doch klar schärfer als Nvida in dem Vergleich. Also wenn du selbst das nicht erkennnst, bist du raus aus der BQ Nummer.

Raucherdackel schrieb:
@ Airbag: ja, der R520 ist schärfer als jetzige Karten. Cherrypicking Pics.

Hm...nö. Die Nvidia hat in dem Vergleich einfach mehr Kontrast, und die HD5k ist heller Deshalb wirkt das Bild schärfer. Und Außerdem haben wir über 8xAA geredet, nicht 4xAA. Du weichst aus. Das war jetzt meine absolut Letzte Stellungnahme dazu, weiteres nur per PN. Eine Seite OT ist genug, und außerdem: wen interessiert überhaupt noch 4xMSAA bei HL2 :rolleyes: GRID mit 24xEDMSAA bzw 24xMSAA, (oder DIRT, oder F1 2010, weil gleiche Engine,) da schauts wieder ganz anders aus. Mehr Blur bei Nvidia.

Es wirkt nicht nur schärfer, es ist auch schärfer. Mit dem Kontrast hat das mal gar nichts zu tun, mit der Helligkeit auch nicht. Und ob dort 8xMSAA oder 4xMSAA zum Einsatz kommt, spielt auch gar keine Rolle. Mal davon ab ist gar nicht die Rede von 8xAA gewesen und mit 24xEDMSAA sieht es genau blurrig aus. Warum sollte ED das Bild schärfer machen? Abgesehen von der Glättung bleibt das Bild so scharf wie vorher. Jetzt behauptest du, HD5 sei schärfer in HL2, obwohl es hier gar genau andersrum aussieht. Bitte nicht nur einfach nachplappern.

@ Ralf555

Mach nen eigenen Fred auf, in dem du deine Meinung kundtust und jeden der anderer Meinung ist als unfaehig / unwuerdig kategorisierst.

Aber Spam den Geruechtefaden - da heisst zukuenftiges ... - nicht mit 6+ Jahren alten Sachen zu. Das nervt extrem.

Wer ist neliz?
Ist schwer Geruechte einzuschaetzen, wenn man nicht weiss, aus welcher Ecke sie kommen.

Zurück
Oben