News DX11-Mobile von AMD in ersten Halbjahr 2010

Ich überleg mir mittlerweile auch schon, ob ich mir nicht, wenn ich mal wieder viel Geld angespart habe, nen Notebook als Desktop Replacement besorge. Und als Gamer bräuchte ich dann ne potente Graka. Aber noch wäge ich Vor- und Nachteile ab.
 
MixMasterMike schrieb:
Was bringt denn bitte nachdenken?

Es gibt genug potente Spiele Grafikkarten in Notebooks und gerade in 40nm und mit DX11 wird die Leistung weiter ansteigen.... weiterhin dürfte klar sein, dass die Tage der Desktop PCs gezählt sind.

ROFL Klar zumal der Desktop immer noch die Leistungstärkste einheit bildet . Bei dem sehr guten verkauf diverser CPUs zeigt dies auch . Laptops sind nicht langlebig mal als 2. Aspeckt und 3. zu teuer (Preis/Lesitung) .
 
MixMasterMike schrieb:
.... weiterhin dürfte klar sein, dass die Tage der Desktop PCs gezählt sind.

Du, mal mal nicht den Teufel an die Wand! Was wird denn dann aus unser aller liebstem Hobby? Neue Grafikkarte kaufen, Lüftersteuerung manipulieren, rumtaktern, Wasserkühlung, Monster Netzteil, Plexiglas-Seitenwände, Kaltlichtkathoden, LED-beleuchtete 340mm Discokühler? :D
 
Die Tage des Desktop PC wurden schon so oft gezählt, dass man das nicht mehr zählen kann. Ich würde es als Nutzer einer ATI M4670 in meinem MSI GX623 aber viel mehr begrüßen wenn ATi mal anfangen würde wie NV die mobilen Lösungen auch mal mit Ihren Treibern zu unterstützen.Ich hänge hier immer noch auf dem 9.1 und der mobility Modder funktioniert noch nicht mit der M4xxx Serie. Aber immer neue Grakas für NB anküdigen.
Grüße
 
TheGreatMM

eine 4860 wurde meines Wissens nie angekündigt.

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4860.14571.0.html
Hersteller ATI
Serie Mobility Radeon HD 4800
Codename M97-XT
Pipelines 640 - unified
Kerntakt * 650 MHz
Shadertakt * 650 MHz
Speichertakt * 1000 MHz
Speicherbandbreite 128 Bit
Speichertyp GDDR5
Max. Speichergröße
Shared Memory nein
DirectX DirectX 10.1, Shader 4.1
Transistoren 826 Millionen
Herstellungsprozess 40 nm
Features Powerplay, CrossFireX support,
Notebookgröße groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum 03.03.2009
Informationen 832 GFlops Computing Power
 
Zurück
Oben