• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Dying Light 2

hafi20

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
25
Tach,

Ich wohne in der Schweiz, mein Kumpel in D-Land, jetzt ist es ja so das es 2 Versionen geben wird vom Game Uncut und geschnitten.

Soweit ich weis können die 2 Versionen am Anfang nicht miteinander zocken. Meine Idee ist jetzt , ich kauf Ihm die Uncut Version logg mich mit seinem Acc. ein und aktiviere das Game. Kann er das Game dann mit mir zocken ? oder geht das wegen IP ect nicht ?
 
Wie wäre es mit dem Kauf bis nach dem Release zu warten um zu erfahren ob es geht?
 
Ich nehme an die Lösung, die wohl auch im worst case gehen wird, ist dass du einen neuen schweizer Account erstellst, das Spiel irgendwo kaufst und es auf dem Account aktivierst, deinem Kollegen die Daten gibst und der loggt sich per vpn ein. Alles andere wird sich wohl erst nach dem Start ergeben.
 
Und immer bewußt sein, das Steam das benutzen von VPN verbietet.

Wahrscheinlich wird nix passieren, aber wenn es einen erwischt ist man trotzdem der dumm.
 
Ich glaub in nem gamestsr Video ( hab so viele Videos angeschaut) wurde gesagt das die 2 Versionen am anfang nicht miteinander spielen können. Wenn ich ihm das game in seinem Account, aktiviere , kann er es nur spielen wenn er es über eine VPN spielt , ohne wärs dann nicht möglich ?
 
Wartet doch einfach den release ab und schaut dann wie es läuft, alles andere ist doch eh nur Spekulation. Halt mal nicht pre ordern und einen Tag abwarten, dann weiß man doch genau was geht und was nicht.
 
hafi20 schrieb:
Kann er das Game dann mit mir zocken ? oder geht das wegen IP ect nicht ?

Kommt immer drauf an was Steam betrifft.
Hatte bisher nur bei der Aktivierung diese Hindernisse, aber es gibt auch Kandidaten, zumeist die der B-Liste, die gar nicht erst auftauchen oder den Start verweigern (Online), ein bekanntes Beispiel war glaube ich Return to Castle Wolfenstein.

Das mit dem Sperren des Accounts ist eine weitere Geschichte. Ich habe noch lange bevor das in Mode kam im Urlaub auch so einfach gern mal nach Spielen gestöbert und einige dann eben auch mitgebracht oder dann schon aktiviert - da war das VPN-Getue noch gar nicht modern. Diese Spiele sind auch immer noch alle bei mir ohne Einschränkungen vorhanden, der Steam-Account aber auch schon sehr alt (Day1).

Ein Bekannter hat seinen Acc gesperrt bekommen weil er die Ami-Version von GTAV gekauft hat, der wurde aber wieder freigeschaltet als er gemeckert hat was der Quatsch soll und dass das so nicht läuft und ihm maximal das Spiel halt wieder "frei" gemacht wird damit er es verkaufen darf. Mit GTAV. Manchmal wissen die also schon, dass deren "System" gern mal überreagiert.

Man muss es eben abwägen. Denke aber, rein aus Erfahrung, dass es mit einem Schweizer Key in DE, zumal auch dieses Spiel betreffend, dahingehend keine Probleme geben sollte. Wissen wird man das aber natürlich erst nach dem Release und diesbezüglich der Tatsache, dass vorher eben niemand wissen kann wie der Region-Lock nun genau realisiert wird.
 
Zurück
Oben