Dymo Labelwriter 450 turbo

schwabbel75

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
1
hallo in die runde,
ich habe mal eine frage und hoffe das ich hier hilfe finde. ich habe das gerät aus meinem USA umzug mitgebracht. ich hatte das gerät in der usa gekauft. das problem ist das die label die ich in deutschland finde nicht von dem drucker akzeptiert werden. die haben wohl rückseitig eine andere codierung ( schwarze balken)

hat jemand eine idee wie ich das ändern kann ? evtl die deutsche firnware aufspielen ? könnte das was bringen oder ist der sensor ein anderer der verbaut ist.

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit helfen könntet. das gerät ist ziemlich neu und ich finde es schade wenn ich es entsorgen müsste.

vielen dank im voraus
schwabbbel
 
Dymo hat leider bei den Generationen vor 1-2 Jahren das System umgestellt um Fremdanbieter auszusperren, oder um Rollen aus anderen Kontinenten, z.B. Asien zu blocken.

Seitdem meide ich diesen geldgierigen Anbieter selbst, die alten Labelwriter vor Baujahr 2020 haben das Problem nicht.
Ansonsten wenn die Hardware Anschaffung keine Rolle spielt und du sehr viel druckst, Zebra.

Dymo wird dir auf Anfrage mitteilen, dass die Rollen zu deinem Schutz mit RFI getagt sind damit Fremdanbieter dein wertvolles Gerät nicht beschädigen. So ein richtiges möchtegern Positivgeschwätz.
Natürlich steckt die Gier der Verbrauchsmaterialien dahinter.
Scheinbar ist das mit USA - Europa Rollen das gleiche RFID Geo Lock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
das Teil ist nun, wenn du keine Rollen aus den USA beziehst, Elektroschrott.

ein Hoch auf DRM Papier und damit geplante Obsoleszenz
 
Ich würde ja mal spaßhalber beim Support nachfragen, ob man das Gerät (evtl. mit einer anderen Firmware) entsprechend anpassen kann. Oder ob man lieber ein neues Gerät von einem anderen Hersteller kaufen soll.

Ich käme mir jedenfalls recht verarscht vor, wenn man nicht mal die original(!) Rollen benutzen kann.
 
Mr. Robot schrieb:
entsprechend anpassen kann.
Werden sie garantiert nicht, mit der Firmware könnte man ja den Geo Lock umgehen. Das ist kein Problem sondern ein Feature ;)
 
ich verwende Rollen von Drittanbietern. Evtl. gibt es da auch welche für Fremdländer. Das Gerät ist von 2021 also auch neuer.
 
Zurück
Oben