Dynamische IP + Domain bei GoDaddy ->

The Ripper

Lt. Commander
Hallo,
Ich habe eine dynamische IP und eine Domain bei GoDaddy.
Im Moment benutze ich einen simplen dynDNS Dienst und verwende dessen Adresse als CNAME bei GoDaddy.
Das kann jedoch keine Dauerlösung sein.

Was ich bereits probiert habe: Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass dies öfters über ein python Script gelöst wird, unter der Benutzung der pygodaddy library.
Habe ich probiert, scheiterte aber kläglich daran:
Unbenannt.PNG
Wird gelogged, sobald ich folgendes ausführe:
Code:
client = pygodaddy.GoDaddyClient()
client.login(GODADDY_USERNAME, GODADDY_PASSWORD)

Jemand Ideen?

Eine Subdomain erstellen, bei dieser eine versteckte Weiterleitung auf dein DynDNS einstellen und einen Router kaufen der mit DynDNS umgehen kann (kann fast jeder 20€ Router).

Inwiefern erreiche ich damit mein Ziel, dass Domain.tld direkt auf meine IP-Adresse zeigt?

Genau das was du beschreibst habe ich bereits. Subdomain zeigt per CNAME auf meine IP.
Das Problem ist hier 1.dass es eine Subdomain ist und 2. dass es ein CNAME Eintrag ist.

Ich möchte einen A Eintrag auf meine IP Adresse!

Zuletzt bearbeitet:
pygodaddy wird soweit ich das gesehen habe nicht mehr offiziell weiter entwickelt. Hier tauschen sich Nutzer über dein Problem aus. Einer stellt auch seinen Fix vor, allerdings wird später davon gesprochen, dass der Loginmechanismus von GoDaddy wohl erneut verändert wurde. Vielleicht bekommst du es ja ans Laufen. Viel Erfolg!

Vielen Dank!
Es läuft :)

Komisch, dass ich das nicht selbst gefunden habe...

Danke Danke Danke!

Zurück
Oben