Dynamische Übertaktung?

TD_23

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab mal nee Frage:
Ist es nun besser seine Grafikkarte manuell zu übertakten oder soll ich im Nvidia-Menü doch lieber die Software entscheiden lassen wie hoch meine Geforce 6800 Gt übertaktet wird, kurz gesagt "Automatische Übertaktung"!
Ich habe eine Geforce 6800 GT (256 MB) von PixelView:

Chip: 350 Mhz
Speicher: 1000 Mhz

Was wäre denn noch möglich?

MFG

Mein PC: P4-3Ghz+2 GB Ram+Geforce6800GT

Je nachdem was du dir zutraust. Allerdings wird jeder der ernsthafte Leistungssteigerungen erreichen will die manuelle Methode wählen. Die automatische Übertaktung wird nicht viel bringen, genauso wie ATIs Overdrive, das nur zum Marketing dient.

Die Welt wirst du, wie bereits gesagt, nicht bewegen können.
Eventuell 5 Punkte in irgendeinem Bench mehr, aber in Spielen wirst du keinen Unterschied merken.
Was besser ist, ist den anforderungen anzupassen, mehr Leistung wirst du manuell rausholen können, die Automatische Übertaktung ist dagegen nur ein 'nice2have'.

Bei deinem System frage ich mich jedoch, ob es eher die neugier ist, die dir den Gedanken der Übertaktung in den Kopf gesetzt hat ;)

cu ced2

denke, dass das übertakten dieser Grafikkarte eher unnütz sein wird.

Eine schnellere CPU sollte da Leistungssteigernder wirken, als 100MHz mehr Speicher- bzw. GPU-Takt bei der Grafikkarte... (was nur exemplarisch zu sehen ist ;) )

Stellt sich eigentlich nur die Frage, ob du in irgendeinem Spiel Performance-Probleme hast... :confused_alt:

und nur für einige Punkte in synthetischen Benchmarks die man beim Spiel nachweislich sowieso nicht merkt, würde ich nicht die Garantie der GraKa gefährden...

OK Leute, danke für die Antworten!
Ich hab eigentlich keine Performanceprobleme, ich wollt das nur mal wissen!

MFG

Zurück
Oben