DYnamisches volumen

buzel

Newbie
moin,

ich hab mal so eine frage an euch .

ich hab grad ne neue festplatte gekauft, eine sata2.

nun hab ich den fehler gemacht und sie unter "datenträgerverwaltung" zu einem dynamischen volumen gemacht, weil ich es irgendwie nich hinbekommen hab partitionen zu erstellen ohne partition magic.

und nun die frage. wie kann ich das wieder rückgängig machen???

danke

mfg buzel

Wenn Du in das Feld wo die Datenträger mit basis, dynamisch, Größe usw. durchnummeriert werden kannst Du mit einem Rechtklich ein Menü aufrufen und dort geht die Konvertierung wenn möglich.

kann ich nich finden das menü, aber was passiert wenn ich mit hilfe der winxp cd die partition(also ich hab nur C) lösche, wird es dann wieder ein normales volumen sein?

ich hab schon versucht mit einer formation, das hat aber nichts gebracht

wenn keine daten drauf sind, die du noch brauchst, kannst du die partition einfach löschen und neu erstellen
aber das brauchst du nicht über die winxp cd machen, sondern einfach in der datenträgerverwaltung

Beispiel DiskmgmtRot.JPG, da es ein Basisdatenträger ist kann man ihn natürlich nur in einen dynamischen wandeln.

Den Dynamischen Datenträger wirst Du mit einem Format der Partition nicht wandeln können, dann eher mit der Recovery-Console (diskpart), nur hast Du kein Windows wo Du Dich dann anmelden kannst!

das is so lol!

jetzt hab ich die partition mir hilfe der xp cd gelöscht!!

und war gut gelaufen, es ist kein dynamisches volumen mehr,

ABEr jetzt will er partition magic 8.0 nich mehr installieren weil er meint es sei kein sichtbaren fat oder fat32 partitionen vorhanden sind.?!

ich werd nich mehr schlau aus dem ganzen

Wie wurde das denn überprüft, um was für einen Datenträger es sich handelt?

Ein dynamisches Volume ist eine übergeordnete Größe, hierin kannst Du ein physikalisches Device (eine Disk) 'eintüteln' aber auch mehr, daher auch dynamisch. In ihnen werden die Partitionen angelegt wenn Du diese dann löscht, ist es immer noch ein dynamisches Volume und es existiert nur keine Partition mehr. Woraf willst Du dann etwas installieren?
Ich kann aber auch nicht wirklich nachvollziehen was Du alles gemacht hast!

Zurück
Oben