Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

DynDNS Alternative

davidbaumann

Commodore
Hallo zusammen,

welche Alternative zu DynDNS könnt ihr denn empfehlen?
War bis vor ner Weile bei DynDNS, bis die angefangen haben, Free User raus zu ekeln.

Gerne auch ein Dienst, der über Spenden finanziert wird, dazu bin ich gerne bereit. Soll aber nicht gezwungen sein...

Genutzt werden soll das mit meiner FritzBox.
Ich benötige keine super tolle 1337 Domain, nutze das System nur selbst.

Gruß,
David.

ich nutze noip.com auch nur für private zwecke, du musst dich ab und an mal einloggen damit dein Konto nicht deaktiviert wird, aber es gibt einen kleinen Client der installiert werden kann der Regelmäßig deine IP aktualisiert.

In dem Client kannst/musst du dein Konto angeben, wodurch du dich automatisch regelmäßig meldest und so auch dein Konto nicht deaktiviert wird.

noIP ist auch so ein Dienst. Da hätte dir Google aber wohl eine schnellere antwort geliefert...

Naja, habe nur nach DynDNS gesucht, und ja, da war nix auf der ersten Seite.
Werde wohl mal no-ip probieren.

Anbieter bei Google zu finden ist kein Problem - nur findet man da eher den, der am meisten Kunden hat/ am bekanntesten ist/ den besten Web-Auftritt hat/ am meisten für Adwords ausgibt.
Ich suche aber nach einem, der auch zu empfehlen ist ;)

​Gruß.

spende doch 29.95dollar im jahr...

dein router hat auch eine eigene ddns... myfritz!-dienst heisst das, und ist gratis... guggsdu avm.de

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@chrigu

ich hoffe du weißt, dass sich der myfritz-Dienst nur aufs Verwalten der Fritzbox und der USB-Festplatten als "NAS" dient? Wenn jemand gezielt nach DynDNS fragt, will er glaube ich auch VPN-Tunnel am Handy, Laptop etc verwenden. Daher erachte ich deinen Post mal als Joke.

Peace

@Toaster05

den Namen kann man auch für andere dinge benutzen, wenn es über nicht-web-ports geht.
Verwalte damit auch meinen Pi über die Weboberfläche (port 8000 entsprechend weitergeleitet).

chrigu schrieb:
spende doch 29.95dollar im jahr...

DynDNS-Accounts, die vor einem bestimmten Zeitpunkt erstellt und regelmäßig genutzt werden, sind immer noch kostenlos (benutze nämlich selbst einen, ohne zahlen zu müssen :D). Einziger Wermutstropfen ist, daß man sich einmal pro Monat bei dyn.com einloggen muß, um die Aktivität zu bestätigen, es gibt aber eine Erinnerungsmail und wen das nervt, der kann es automatisieren.

Naja, mein Account ist wohl schon weg.
Einmal im Monat einloggen nervt, das ist dann nicht wirklich zuverlässig (wenn mans mal vergisst).

30$ ist mir dafür zu viel, hab schon zu viele "Abos", die jeden Monat Geld kosten ;)

​Gruß.

@Kyze

ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht ;) Aber wenn dann sollte man doch halbe Möglichkeiten von den ganzen Möglichkeiten trennen. Sicher lässt sich damit auf die ein oder andere Weise bestimmte Dienste nutzen, aber ohne VPN läuft bei mir gar nichts mehr. Sei es vom Handy oder anderen mobilen Geräten. Ob das mittlerweile über myfritz möglich ist, weiß ich nicht und selbst wenn, bezweifle ich, dass Android und Co. die Eingabe dieser doch etwas umständlich langen Addresse zualssen würden. Kurz und knapp, es kommt auf die Einsatzgebiete an =)

Peace

Also ich habe meinen (~20€ im Jahr) DynDNS.org Account zu schätzen gelernt. MyFRITZ! nutze ich als Backup. :)

Ich hab im Freundes- und Bekanntenkreis die Fritz!Boxen, deren DynDNS Accounts gesperrt wurden, mittlerweile zu selfhost.eu migriert.

Miete dir doch einfach eine .de-Domain. Ich bezahle bei Strato im ersten Jahr 8 Cent im Monat, danach 59 Cent.

Wenn es absolut kostenfrei sein muss, empfehle ich dir selfhost.eu.

Bin jetzt bei noip, läuft erstmal.
Einrichtung war ziemlich problemlos, man wird zwar auf die kostenpflichtigen Dienste hingewiesen, aber nicht penetriert (bis jetzt).

Gruß.

dyndns.org hat am 07.05.2014 ja seine kostenlosen Konten unwiderruflich abgeschaltet. Bin seitdem bei afraid.org. Ungewöhnlich war nur, daß man einen Hash für die Aktualisierung bekommt – wenn der eigene Router nur Dienste anbietet, die über Benutzername und Passwort funktioneren, klappt das damit leider nicht. Ansonsten bin ich aber vollauf zufrieden. :)

Monatliches Einloggen ist für mich ein no go. Daher bin ich momentan bei goip.de

Aber das kann man nu wirklich selbst googeln.. Was meinst du wie andere Leute das gefunden haben?

Ich möchte nunmal lieber die Aussage anderer Nutzer, statt Werbeversprechen und AGBs...

Zurück
Oben