E 7200 mit 5234,8 Mhz ?

P

Pueschy

Gast
Hi ,

wundere mich gerade bei Everest Ultimate wie hoch aufeinmal meine CPU taktet .
Also normal hat meine CPU ne Takt von 2,53 Ghz , hab se aber Übertaktet auf 3,2 Ghz . und nu taktet der selber weiter höher ? Das sind 107 % die Übertaktet sind ?!
CPU VID 1.1750 V verändert sich auch die ganze zeit von 1.150 auf 1.750 etc .
Woran liegt das und wie kann ich es ändern ^^ Wollte meine CPU nen bisschen länger nutzen ^^ Also heißt wird er nicht gerade sind ja nicht permanent 5,23 Ghz ^^ aber immer über 3 Ghz . Temeratuern liegen bei 41 grad normalerweise bei 35 .
Ergänzung ()

Hier noch ein screenschot

Anhänge

• 107 prozent oc.JPG
    107 prozent oc.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 256
du glaubst doch selber nicht was da steht, was sagt das bios? was iwelche programme auslesen ist zweitrangig.

da stimme ich mit jodd überein!
ich habe auch mal von meinem freund gehört, dass everest manchmal ein bisschen rumspinnt!
Versuch es mal mit einem anderen programm wie cpu-z und schaue mal im bios nach!

Das springt ja immer hin und her . Von 3,2 Ghz auf max.5,2 Ghz. Und CPU-Z sagt mir na nur denn wert an der gerade ist/war . Hab aber dennoch gelesen das der E7200 , 4,2 stapiel und dauerhaft aushält. Also da waren die 5,2 gar net so unwahrscheinlich. Ich lad mir mal gerade noch mal Everste runter und gucke dann noch mal

Und wo von träumst Du nachts?

Ich würde Dir ja 5,2 Ghz gönnen, aber alle OC-Listen haben dafür nur ein müdes Lächeln ;)
Und bestimmt mit Luftkühlung :evillol:
Verbuche es unter Auslesefehler :D

Also die 5,2 Ghz waren schon unwahrscheinlich, aber war ja auch nur ne frage . weil eigentlich everest ultimate ein ganz gutes prog. ist . aber hab jetzt mal neu insterliert und jetzt sind es 3,2 Ghz. Aber ab und zu sind es dennoch 4,1 Ghz. Woran kann das liegen . im CPU-Z steht irgendwie mal 2,5 und mal 3,2 Ghz .
Woran kann es denn liegen also ich habe da ja nichts gegen fals es wirklich so ist .
Na klar mit Luftkühlung , mit nem Scythe Kama Cross :D

@ TrOLL-i was denn für eine liste ? Wo kann ich die sehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
http://www.oc-liste.de/

... ansonsten mal einen Blick in die OC-[Sammelthread]s riskieren ... ggf. auch in anderen Foren ;)

Danke für die Liste .

Und ein anderes Forum brauch ich net ;) Das hier ist schon ganz gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht braucht dein Board mal ein neues Bios.

lade dir PC Wizard 2009 runter

der mach nie Fehler ^^

Zurück
Oben