e-bug Supportprobleme (Reklamation)

Nickproof

Lieutenant
e-bug Supportprobleme (reklamation)

Guten Abend allerseits

ich habe ein riesiges Problem mit e-bug bzw. Support, und zwar:
ich habe am 10.2.05. die Leadtek A400GT TDH bestellt, nach paar tagen hab ich sie bekommen, allerdings war die GraKa defekt, ich habe sie gleich zurückgeschikt mit @mail an ebug. soweit so gut, nach knapp. 1Mon. habe ich die graka zurück bekommen - eingebaut - DEFEKT :mad: . gleich Mail an ebug und die Karte an Post. so... (das war 16.3.05)
/edit: Außerdem war das die A400GT TDH "Extreme" mit verringertem Takt (350/450) und anderen Bundles, also nicht das was ich wirklich bestellt habe)

bisjetzt habe ich paar emails von ebug bekommen, dass der Reklamationsgrund nicht klar ist :lol: . Habe alles erklärt etc (habe sogar geschrieben dass die die Artikelsumme zurück überweisen sollen)... und seit fast 2 Monaten bekomme ich kein Antwort und garnichts.

so...und nun will ich noch'ne mail an ebug schicken und habe ne frage: was würdet ihr schreiben?
ich will schreiben, dass ich das geld zurück will (ist ja auch klar warum: 1. ich habe 400€ bezahlt und fast 5mon das Artikel nicht in der hand gehabt..2. die karte kostet nun nurnoch 300€...)

soll/kann ich schreiben dass ich eine juristische Person einschließen werde, wenn sie mir das geld nicht zurückgeben? Vorschläge? :)

Danke schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Der Support bei E-Bug ist eigentlich gewohnt mies, brauchst dir also nix bei denken.
Wie wärs mit der Drohung die Angelegenheit bei Computer-Bild (bitte nicht schlagen :evillol: ) als Ärger des Monats public zu machen, hatte vor ein paar Tagen bei Com-Tra super Erfolg damit (übrigens gleiches Problem ;)).

hehe nice Idea :D ich versuche mal sowas ähnliches reinzuschreiben;)

mal sehen was daraus wird..

Holla,

schriftlich eine Frist von 14 Tagen setzen (zur Nacherfüllung, also Lieferung einer mangelfreien Karte), ansonsten Wandlung verlangen (Geld zurück).

Ja eBug hat nen miesen Service. Hatte da auch schon meine Probleme damit (meine Sachen wurden nie abgeschickt von denen), aber dann sind se doch angekommen :)

Ich würde wie die vorigen Poster ne Frist setzen und sonst einen Anwalt einschalten.

Bei e-bug hilft nur Warten! Da kannste schreiben was du willst! hab bei den auch voll streß gemacht und ne frisst gesetzt aber das hilft alles nichts! Hab auf meine Umgetauschtes Mainboard 4-5 monate gewartet!
Voll der übelst Kranke Service dort!

Hatte mit e-bug noch nie Probleme und bestelle schon seit ewiger Zeit nur bei denen.
Hatte von e-bug auch mal ne defekte 9600pro bekommen, hab da denn angerufen, die entsprechende mail verfasst die die haben wollten zwecks Reklamationsnummer und so und dann die Karte eingeschickt zu denen. Das war ein Montag und am Dienstag der darauf folgenden Woche hatte ich ne nagelneue Karte von e-bug in den Händen.
Könnte mir Vorstellen das es auch an Leadtek liegt, da sich ein Händler auch irgendwo an die Garantiebestimmungen seiner Zulieferer/Hersteller halten muß, wenn er bei solchen Sachen nicht miese machen will.

Hallo,
also ich bestelle in letzter Zeit auch viel bei Ebug!
Demletzt eine Festplatte, diese war leider defekt, hab ich letzte Woche eingeschickt, bin mal gespannt wie das weitergeht!

War aber schon sehr postiv überrascht, dass man noch nicht mal Rückporto zahlen muss!

Gruß
Chatman160

PS: Habt ihr alles so gemacht wie des wollten?
-Retourenlabel verwendet
-Reklamationsantrag gestellt, ausgedruckt, mit ins Paket gelegt.
-auf Paket RMA geschrieben

EDit: Der Status bei meiner Reklamation lautet jetzt: Weitergeleitet zum Servicepartner.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine defekte Festplatte hab ich am 9.06.05 zu Ebug zurückgeschickt, eine Woche später hab ich eine Email bekommen, dass die Rücksendung angekommen sei und dass die Festplatte zum Service-Partner weitergeleitet wurde.

Seit dem hab ich nix mehr gehört...

Schon komisch...guter Service ist das bis jetzt nicht!

Gruß
Chatman

@ Icebear1200
Wunder passieren immer wieder, aber was ist dann beim zweiten oder dritten Service-Auftrag? :o

@ Chatman160
Willkommen im Club :D
Halt uns auf dem Laufenden, gelle ;)

hab mein Mainboard mittlerweile wiederbekommen! hat um die 3-4 monate gedauert! nächstes mal frag ich gleich beim hersteller an ob ers umtauscht weil da bekomm ichs teilweiße nach 1(!!!) Woche schon wieder!

Hallo,
bin doch noch gut weggekommen.
Habe diese Woche eine komplett neue Festplatte erhalten. Hat jetzt insgesamt 4 Wochen gedauert.

Fazit: Die Ware wurde ohne Probleme und Beanstandungen ersetzt. Rücklieferung an Ebug war kostenfrei. Einzigster Nachteil: Die lange Bearbeitungszeit von 4 Wochen. Wenn man das jetzt noch verbessern würde, wäre ich zu 100% zufrieden.

Gruß
Chatman

Schreibe denen einen Brief (Einschreiben mit Rückschein) und setze denen eine endgültige Frist, dass sie dir innerhalb von 2 Wochen den Kaufbetrag rückerstatten sollen. Sonst kommst du mit deinem Anwalt .... und der wird das schon regeln, könnte nur etwas dauern. Vergesse nicht dort nochmal den Vorgang kurz zu schildern und deine Kontodaten und so zu hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich kann den schlechten Service nicht bestätigen, habe bei allem direkt Ersatzware bekommen. Hab halt immer brav den Schadensschein ausgefüllt und mitgeschickt, den es auf der ebug Seite gibt :)

Zurück
Oben