E-Cores immer auf max Takt. Wie abstellen?

Hast Du irgendeine Software laufen? Irgendwie sowas wie Asus Armory Crate oder sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
t3chn0 schrieb:
Irgendwie sowas wie Asus Armory Crate oder sowas?
Nein. Diesen Dreck von MSI (MSI Center) hab ich auch direkt wieder deinstalliert nachdem ich es einmal angetestet habe.

Bei mir läuft Malwarebytes, FanControl und Ultramon im Hintergrund.
 
Bei nem Verbrauch von rund 13W im Idle bzw beim surfen und ner max Temp von 29°C dürfte das die CPU nicht zu nem frühen Gnadentod führen. ;)
Ergänzung ()

bondki schrieb:
Da hast du dann auch schon deinen (neben Win 10) weiteren Grund warum die sich nicht heruntertakten.
 
Hat auch keiner behauptet. Abgesehen davon, ist das dein Thema und deine Aufregung warum die auf max laufen
 
Wenn du bei Win10 bleiben willst stellt sich dann auch echt die Frage warum du nen Intel Hybrid statt nen AMD mit identischen Kernen gekauft hast🙄
 
till69 schrieb:
BIOS Settings, 4,1GHz ist OC
till69 schrieb:
Richtig eingestellt sollten es um die 4W (PackagePower) sein
Nachdem ich mich durch diesen Wust von UEFI halbwegs durchgearbeitet habe, passt das jetzt. Sind um die 2,5-4 W idle. Die LLC ging mit der CPU stabil bis auf 3 runter. Danke!!

ulx schrieb:
nen AMD mit identischen Kernen
Weil ich nicht mit Bastlerhardware arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben