3070TI Mem Clock und GPU Clock im Spiel immer auf max

Ich lasse es jetzt mal so. Durchs XMP ist es auch ein wenig besser.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@RENIX43:
jaaa, ist normal!

um die GPU ging es jetzt doch gar nicht?
gehört die mem clock nicht zur GPU? Hab kaum Ahnung von den Sachen. Dachte im MSI AFTERBURNER geht es nur um die GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RENIX43:
Mem Clock ist speicher (memory), nicht GPU. GPU -> Graphic Processing Unit, also nur der eigentliche grafikchip. der speicher ist eine andere komponente auf der graka. hängt zwar direkt an der GPU, hat aber nen eigenen takt.
 
Drewkev schrieb:
Also bei mir ändert sich da goanix.
Die Taktrate jeder GPU passt sich im Normalfall entweder an die Auslastung oder das Powerlimit an. Wenn sich bei dir der Takt nie verändert bist du nie im CPU-Limit, hast du nie ein Framelimit und das Powerlimit deiner Karte hat genügend Spielraum nach oben um immer den Maximaltakt zu halten.

Edit: Ging um den Speichertakt. Der sollte bei Spielen tatsächlich immer gleich bleiben.
 
@Drewkev @Deathangel008
Argh, peinlicher Fehler meinerseits. My bad. Lasst mir nichtmal 30 Sekunden um mich selbst zu korrigieren :p
 
Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben