E-Mail Abzocke?

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
Hey, habe gerade folgende Mail erhalten:

Sehr geehrte/r ----,

in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 5314054233 und unsere 1. sowie auch unsere zweite Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht überwiesen wurde.

Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 142,00 EU an uns zur Zahlung bringen. Die Zahldaten finden Sie im beigefügtem Vertrag.

Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten, Mahnkosten) gehen zu Ihren Lasten.

Service-Tel 0180 9169 / 9947
Info@ douglas.de
www.douglas.de

Geschäftsleiter Mathilda Kuhn
Ust-IdNr. DE 6229228888

Ist doch Abzocke oder? Versenderadresse ist übrigens @online.de.

Außerdem befindet dich in der Anlage eine .com Datei. Trojaner?

Gruß Jonas
 
Zuletzt bearbeitet: (Name entfernt)
Dachte ich mir auch schon, da gabs auch schonmal Gescheitere :lol:

Danke. Kann zu.
 
stinkt bestialisch nach abzocke und lohnt ja schon ordentlich wenn auch nur 1 von 100 zahlt

würd mich maximal nach dem laden mal erkundigen aber sicher nicht die 0180 nummer anrufen und auch nicht auf die mail antworten
 
Allein diese Formulierung stinkt doch schon nach Amateuren :D
 
Allein die Frage die du dir stellen solltest kann alles beantworten:
Hast du in dem Geschäft (Douglas wohl hier) mal iwie iwo iwas gekauft oder anderweitig zu tun/was unterschrieben, sei es Werbenewsletter o.Ä.?
Wenn nein, wieso muss man das erst hinterfragen?

Wenn ich jetzt ne Email bekomme von: "Heintz' Autoreifen" - ich aber nochnie was davon gehört hab, ist auch klar ohne irgendwo nachzuforschen, dass das Bullshit ist.

Nichts gegen dich, aber alleine mal logisch/rational zu denken, erübrigt all die ganzen Fragen hier im Forum.
 
So, nochmal Danke an alle.

@SaarL Man weiß doch bei diesem Newsletter durcheinander überhaupt nicht mehr, wo man wann mal welchen Newsletter bestellt hat. Und da im Internet nichts zur Mahnabteilung von Douglas zu finden ist und ich garantiert nicht der einzige Betroffene bin, bin ich mir sicher auch anderen mit diesem Thread geholfen zu haben.

Aber nichts gegen dich.
 
Man weiß doch bei diesem Newsletter durcheinander überhaupt nicht mehr, wo man wann mal welchen Newsletter bestellt hat.
Doch, das weiss man. Es sei denn, man schert sich darum nicht im geringsten und ist ein "Messi" wenns darum geht und einfach alles anklickt was einem vor den Mauszeiger kommt - dann ist man aber selbst schuld (bei dir hier nicht der Fall, sondern einfach wie schon andere schrieben: Abzocke).
 
An anderer Stelle wurde ich hier gestern als Troll bezeichnet und mir die Pest an den Hals gewünscht weil ich die Meinung vertreten habe das Leute die auf so etwas hereinfallen, weil sie sich nicht informieren bevor sie zahlen eine Mitschuld tragen (wenn wohl auch nicht im juristischen Sinne).

Jetzt prügelst du den OP weil er hier nach fragt. Mag sein das der Versuch für die meisten offensichtlich ist, aber er hat den Braten ja schon gerochen und nochmal Bestätigung gesucht, was doch an sich gut ist, in jeden Fall besser als hinterher zu heulen. Hier werden jeden Tag so viele Anfragen gestellt die man sich hätte in 20sec selbst ergooglen können und die betreffen nicht die Rechtssicherheit wo ich verstehen kann das man noch Bestätigung sucht.
 
scheinbar hast du deine daten preisgegeben (email und dein name/vorname).... in zukunft meide irgendwelche wettbewerbe und achte genau, wem du deine email adresse inkl. name mitteilst.
ob das ein fake ist oder abzocke, solltest du selber wissen.... hast du dort was bestellt und nicht bezahlt ist es echt (nicht jede sekretär/in hat ein diplom in grammatik).. hast du nichts bestellt, weg damit.
 
Das steht bei Douglas dazu:

Vorsicht: falsche Service-Mails im Umlauf!
Im Namen von Douglas versenden Unbekannte derzeit per E-Mail falsche Versandbestätigungen und Rechnungen. Bitte achten Sie daher immer auf die Absenderadresse und löschen Sie alle E-Mails, die nicht von service@douglas.de, card@douglas.de, newsletter@douglas.de, datenschutz@douglas.de, noreply@douglas.de und operations@douglas.de versendet wurden.

Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne über unsere Kundenhotline.
 
Cleverer geworden ist er aber scheinbar auch nicht.
Wir wissen zum Beispiel: Seinen Vor- und Nachnamen. Wir wissen wann er geboren wurde, wir wissen er ist bei der Sparkasse, wir wissen dass er Online-Banking macht, wir wissen, dass er Cannabis legalisieren möchte.

Sonst noch was? Ahja, er klickt wahhlos auf Newsletter, "wer weiss schon wo man überall draufklickt" ?
 
Du willst nicht wissen wie viele ich von diesen Mails bekommen habe. Die gehen echt einen aufn Geist... Einfach ignorieren!
 
E-Mail Adresse findet man über das Forum so oder so raus. Bankdaten ist heutzutage auch nicht mehr das schwerste.

Habe auch eine Mail an Douglas geschrieben.
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
5.602
Antworten
10
Aufrufe
3.455
Zurück
Oben