E-Mail Anbieter gesucht

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Email Anbieter. Wen würdet ihr mir empfehlen?

ich möchte gerne unabhängig von meinem Internetanbieter sein. Im Moment laufen alle Email Adressen über ihn.

Da ich am überlegen bin den Anbieter zu wechseln wäre somit ja auch alle meine Email Adressen weg.

Gruß sind Danke
Sascha
 
Da du keine Anforderungen benennst, kann man dir auch keine gezielten Vorschläge machen.

Allgemein sehr zu empfehlen: mailbox.org und mit Peer Heinlein an der Spitze ein Experte was Mailserver angeht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Infos zu Peer ergänzt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN, Anakin Solo, Dr. McCoy und 4 andere
Ich nutze den Service, der in meinem Office 365 Abo mit inklusive ist. Ansonsten kommt es sicher auf deine Anforderungen an und ob du was zahlen möchtest, oder ggf schon ein Google, Apple, Microsoft etc pp Account hast.
 
Prinzipiell geben sich die ganzen freien Email Anbieter nicht viel. Die größten Unterschiede liegen in der Regel an der maximalen Größe an zu versendenden Emails.

Gibt hier diverse Vergleiche im Internet zu finden. Ich habe z.B. bei so gut wie jedem Email Anbieter eine Email Adresse. Wobei das noch einem Relikt aus der Vergangenheit geschuldet ist: Messenger hier Messenger da.

Meine Haupt Email Adressen als auch die meiner Frau laufen über gmx.de

Bei kostenpflichtigen Anbietern kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
Wenn du Sicherheit und Service haben willst: Postel - kostet aber auch etwas.
Ansonsten finde ich Google ganz gut, Outlook ebenfalls, diese sind wenigstens nicht so Werbeverseucht wie GMX und Web.
Ansonsten gibt's noch Protonmail, das ist komplett anonym, es werden keine persönlichen Daten gespeichert.
 
Nimm tutanota.

Die haben auch einen kostenfreien Account und du kannst dir sicher sein, das es deine Emails bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und DeusoftheWired
Posteo, könnte man noch in den Raum werfen. Kostet zwar ein wenig, ist aber auch ganz prima. Nutze ich seit einigen Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXQuadXx
Lumiel schrieb:
Dem schließe ich mich an. Nutze ich seit Jahren als primären Mailanbieter und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
Mailbox.org, alles in Deutschland und sehr engagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
virus schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem guten Email Anbieter. Wen würdet ihr mir empfehlen?

Leider zu wenige Angaben zum Bedarf, zu Deinen persönlichen Anforderungen. Pauschal bei solchen Fragen kann man auf jeden Fall guten Gewissens mailbox.org empfehlen, damit macht man erstmal nichts Grundlegendes falsch.

Ansonsten käme z.B. auch eine eigene Domain mit Mailspace in Frage.

virus schrieb:
Da ich am überlegen bin den Anbieter zu wechseln wäre somit ja auch alle meine Email Adressen weg.

Nicht zwangsläufig. Welcher Anbieter ist es denn?
 
Hi...

Die grundlegende Frage ist, ob kostenfreie oder -pflichtige Maildienste bevorzugt und welche Funktionalitäten gewünscht werden.
M. Mg. n. sind für den 08/15-normalen Hausgebrauch die FreeMail-Angebote der verschiedenen Anbieter völlig ausreichend, wenn man bereit ist dafür im Gegenzug ein wenig (Eigen-)Werbung zu akzeptieren und bedacht mit der/den E-Mail-Adresse/n umzugehen - ansonsten kann man sicherlich auch immer auf die Bezahlvariante "upgraden".
Empfehlenswert finde ich auch mail.de. - nutze ich seit vielen Jahren als deutschen Anbieter und bin sehr zufrieden.

Btw.:
Die hier angesprochene "Werbeverseuchung" bei GMX und web.de kann ich in keinster Weise bestätigen, und ich habe bei beiden Diensten mehrere Accounts seit '99/2000.
Man sollte Spambelastung mal nicht immer auf die Dienste abwälzen - das initierende Problem sitzt meist vor dem PC und verteilt willenlos seine Daten im Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
danke erstmal für die vielen Antworten. Mein Internetanbieter ist Netcologne.
 
  • Wenn du Datenschutz haben willst: Protonmail
  • Wenn du Komfort haben willst, aber deine Mails für Profile, Werbezwecke, etc. mit Unternehmen teilen willst: Microsoft (Outlook), Google (GMail)
  • Wenn du viel Spam, Werbung, Belästigungen haben willst: GMX, web, freenet, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Highspeed Opi schrieb:
Wenn du viel Spam, Werbung, Belästigungen haben willst: GMX, web, freenet, etc.
Das mag (sehr) vielleicht gelten, wenn man die über die Webmaske benutzt, aber wenn man GMX und Web.de nur per POP3 abruft, sind die absolut unauffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Danke für die Antworten. Über einen clienten kann man bei allen die Mails abrufen oder?
 
virus schrieb:
Über einen clienten kann man bei allen die Mails abrufen oder?
Sollten heutzutage eigtl. alle unterstützen, aber genau kann/sollte das beim jeweiligen Anbieter recherchiert werden - es mag Ausnahmen geben.
 
Zurück
Oben