E-Mail App

skyfall

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
219
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein E-Mail und Kalender empfehlen. Es sollte einfach und simple sein. Ich habe bis jetzt Outlook und Spark probiert. Es sollte ähnlich wie beim iPhone / IOS sein.

Besten Dank für die Empfehlungen
 

Toms

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
6.485
Warum nicht Outlook oder Spark?
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.392
Ich nutze Aquamail und den Google Kalender...
 

HaZweiOh

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
8.152
Ich nutze Maildroid, und als Kalender den Business Calendar 2.0.
Beide sehr leistungsfähig.

2-in-1 ist meist nicht so funktionell.
 

skyfall

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
219
Spark Android ist leider noch nicht so guet wie auf IOS wegen Kalender und weitere Dienste/Konten.

Outlook verwende ich aktuell, vorteil ist das ich direkt von switchen kann. Such Funktion ist nicht so toll.
Ergänzung ()

Weil ich mehrere E-Mail Kontos habe, kommt nur die Pro Version zur Auswahl. Ich bin gewillt für ein App zu bezahlen jedoch nur einmalig. Google Kalender sieht gut aus. Möchte nicht unbedingt alle Informationen mit Google teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klassikfan

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.395
Gibt es noch solide Empfehlungen für eine Mail-App?

K9 benutze ich jetzt seit Jahren. In letzter Zeit gibt es aber immer öfter Probleme. So werden mir über die Systembenachrichtigung neue Mails angezeigt, die im Posteingang dann nicht existieren. Der Mailbestand dort ist aktuell 2 Tage alt! Aqua Mail, das viel empfohlen wird, hat sich offenbar zu einer Spionagesoftware entwickelt (Tracker), tja und sonst.....? Das Angebot bei Google Play ist unüberschaubar...
 

Klassikfan

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.395
Beim Mailserver (Imap).
 

Klassikfan

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.395
:D

Mailbox.org

Auf dem PC sind sie aber alle da.
 

paxtn

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.310
Gibt es noch solide Empfehlungen für eine Mail-App?

K9 benutze ich jetzt seit Jahren. In letzter Zeit gibt es aber immer öfter Probleme. So werden mir über die Systembenachrichtigung neue Mails angezeigt, die im Posteingang dann nicht existieren. Der Mailbestand dort ist aktuell 2 Tage alt! Aqua Mail, das viel empfohlen wird, hat sich offenbar zu einer Spionagesoftware entwickelt (Tracker), tja und sonst.....? Das Angebot bei Google Play ist unüberschaubar...
Ich kann dir da FairEmail aus dem F-Droid store empfehlen. https://f-droid.org/de/packages/eu.faircode.email/

Bin auch von AquaMail darauf umgestiegen und finde die App Klasse.
 

Klassikfan

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.395
Also FairEmail scheint nicht schlecht zu sein. Teste ich mal.
Muß man die Pro für jedes Gerät einzeln kaufen?

Hab auch Nine mal testweise installiert. Kann nicht mit Aliassen umgehen - Ausschlußkriterium. Sonst sah es nicht schlecht aus. Aber jetzt hab ich ein Problem:

Nine hat auch Kalender und synct per Excange. Nachdem ich dort den Kalender drin hatte, stellte ich fest, daß Daten aus der Vergangenheit fehlten. In den Einstellungen fand ich einen Schieber, mit dem alle Termine synchronisiert wurden.
Soweit, so gut. Jetzt aber waren die Kalender im a-Calendar plötzlich doppelt! Hat mich gewundert.
Heute hab ich Nine deinstalliert - und anschließend mußte ich feststellen, daß auf dem Handy nur noch alle Termine bis 3 Monate zurück vorhanden waren! Ich kann syncen, so oft ich will, es bleibt dabei!
Online und im Mailprogramm sind alle Termine ganz normal vorhanden., Nix gelöscht in den Kalendern!

Was ist denn da los?

Ps: Der Morgen ist klüger als der Abend. Hab im Sync-Programm (DAVdroid) eine Einstellung gefunden, die Kalender nur 90 Tage zurück synchronisiert. Habs geändert - nun ist alles wieder da.
Bleibt die große Frage, wieso sie aber überhaupt erst verschwunden waren, und wie es zuvor zu dieser merkwürdigen Terminverdoppelung kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top