News E-Mail-Client „The Bat! 5.0“ ist fertig

Ich habe die Fledermaus bis V 3 auch benutzt.

Mittlerweile benutze ich den Mail Client von Opera.

Mir ist es wichtig die Mail Datenbank auf einen anderen Rechner oder eine portable Version zu übertragen.

Das geht mit dem Opera Client problemlos für lau.

Die Profi Funktionen brauche ich als Privatanwender nicht.

Grüße

Guasemo
 
Verstehe echt nicht wer sowas kauft. Und das machen anscheinend viele, sonst wären die ja schon längst zugrunde gegangen. Also WER kauft das? Für was für Menschen wurde das entwickelt?
 
Bin bei der V3 stehen geblieben (die bei mir übrigens ohne Probleme unter W7 Pro 64Bit funktioniert).
Ritlabs macht wegen jedem Furz ein kostenpflichtiges Majorupdate.
Die V3 reicht mir weiterhin dicke.
 
Decius schrieb:
Grauenvoll umständliche Lösungen verglichen mit Thunderbird downloaden. Setup. Fertig.

DAS ist imo umständlich. Nicht direkt "grauenvoll" aber Weiterleitungen und Labels sind ruckzuck gebastelt und man muss sich bei einer OS-Neuinstalltion oder Benutzung eines anderen PCs um nichts mehr kümmern. Fire and forget.
 
Crabman schrieb:
man muss sich bei einer OS-Neuinstallation oder Benutzung eines anderen PCs um nichts mehr kümmern.
IMAP? :rolleyes: Ausserdem werden die home- bzw. Nutzerverzeichnisse bei einer OS-Installation sowieso weitergenutzt. Sinnvollerweise liegen sie darum auch immer auf einer eigenen Partition. Ob in den ganzen Foldern mit eigenen Dokumenten, Bildern, Videos, jetzt auch noch ein Mailfolder ist, faellt gar nicht auf. Oder loescht Du bei jeder OS-Install immer alle Deine Daten? :freaky:

Nicht direkt "grauenvoll" aber Weiterleitungen und Labels sind ruckzuck gebastelt
Mit einem Dutzend eMails ist gmail nutzbar, aber nicht mit einem Dutzend eMails von einem Dutzend Accounts. Der blanke Datenwahnsinn. Wenn man gmail wie SMS oder Twitter nutzt, ist das System kein Problem, denn dafuer gilt genau was Du schriebst:
:evillol:
 
Zeboo schrieb:
Verstehe echt nicht wer sowas kauft. Und das machen anscheinend viele, sonst wären die ja schon längst zugrunde gegangen. Also WER kauft das? Für was für Menschen wurde das entwickelt?

Wenn Du fragen musst, gehörst Du ganz sicher nicht dazu.

Der typische Freemail-Account User ist auch ganz sicher nicht die Zielgruppe. Denen ist ja nicht mal die Sicherheit der eigenen Kommunikation ein paar Cent im Monat wert.

Ziel sind wohl eher Power-User, also Selbständige, kleine Unternehmen die sich keine großen Exchange Lösungen leisten können/wollen.

Aber zumindest bei letzterer Gruppe dürfte es für TheBat! tatsächlich langsam eng werden, seitdem man Exchange Kontos auch einzeln in der Cloud mieten kann.
 
toudoku schrieb:
Mit einem Dutzend eMails ist gmail nutzbar, aber nicht mit einem Dutzend eMails von einem Dutzend Accounts. Der blanke Datenwahnsinn.
Nö geht auch prima, warum sollte es mit mehr Accounts und Mails weniger nutzbar sein? Wenn man natürlich alles platt im den Posteingang läßt, stimmt deine Aussage, aber das muß man ja nicht ;)
 
TheBat wird von den Leuten und Firmen eingesetzt, die wirklich tausende Emails verwalten müssen und doch keinen Exchange einsetzen können oder wollen.
Ich nutze TheBat seit 1997, das Jahr in dem ich mein Gewerbe angemeldet hatte. Und seit dem habe ich 12800 non Spam Mails verarbeitet. Inklusive Anhänge und Co. Versuch das mal mit Outlook (4GB PST Files, alles was größer ist führt zu Problemen). Oder so was mit einer Weboberfläche? Da wirds lächerlich.
TheBat lässt sich bis ins kleinste Detail einstellen und es gibt auch einen sehr gutes (kostenpflichtiges) Anti Spam Plugin (AGAVA Antispam Servant) der sobald der trainiert ist eine Filterquote von 99,5% erreicht. Bei über 1000 Spam Mails täglich ein wahrer Segen. (Das ist das Kreuz wenn man gezwungen ist die Email zu veröffentlichen dank Impressum)
Die Wartungs- und Backup Funktionen suchen unter anderen Mailclients seines Gleichen, mir ist keiner bekannt, der das annähernd so beherrscht.
Wenn man die Vollversion gekauft hat, dann kann man auch TheBat Voyager auf mobilen Speichern nutzen, einfach das Datenarchiv einlesen und loslegen. Hier habe ich eingestellt, dass die Mails auf dem Server verbleiben, so sind beide Clients (stationär und mobil) immer auf dem gleichen Stand.
Was man mit TheBat allerdings nicht bekommt ist KlickiBunti Trallala. Das Ding ist zum Arbeiten, nicht zum gut aussehen!

30 Euro für so eine leistungsstarke Software? Geschenkt!
 
toudoku schrieb:
Das hilft auch nur, wenn du Mail auf immer den selben Rechnern benutzt. An einem neuen Rechner geht das Prozedere wieder los, herunterladen, installieren, einrichten, tausende Mails neu abrufen. Bei Webmail dagegen einfach nur einloggen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Dream Mail für meine privaten E-Mails, reicht mir vollkommen.
 
riDDi schrieb:
Das hilft auch nur, wenn du Mail auf immer den selben Rechnern benutzt. An einem neuen Rechner geht das Prozedere wieder los, herunterladen, installieren, einrichten, tausende Mails neu abrufen. Bei Webmail dagegen einfach nur einloggen, fertig.
an wie vielen Geräten bist Du denn unterwegs bzw. wie schnell wechseln diese denn das Du derartigen Tätigkeiten einen solchen Aufwand zuschreibst?
ich nutze beides (also Client + Webmail). Outlook 2010 auf der Arbeit, bis auf mein Firmen Account alles IMAP, Thunderbird daheim, auch IMAP (GMX & Google), auf dem Handy IMAP (wenn auch eher schlecht als recht, Bada sei dank) und noch auf einem Notebook, da reicht mir idR die Weboberfläche von GMX (also das neue Interface) und Google. Und wenns mal eingerichtet ist ist jeder halbwegs ordentliche Mailclient in Sachen performance und handling jedem Webmailer überlegen. Dank IMAP sogar mit der Datensicherheit von Google & Co. Wieso nicht einfach die Vorzüge beider Welten nutzen?

The Bat? lese ich schon gefühlte 100 Jahre von, kenne aber persönlich niemanden der das benutzt. Noch bringt es mir persönlich beruflich oder privat einen nennenswerten Vorteil (nach dem was ich so lese). komme mit Outlook 2010 blendend zurecht. Allerdings hat mein Arbeitgeber, trotz E-Mail im Impressum (und das seit über 12 Jahren) auch nicht 1000 Spammails am Tag (vielleicht über alle 100 E-Mailaccounts in der Firma gesehen, aber dafür gibts dann ja die erste Instanz, Spamfilter + Antivirenschutz vom Provider, und die zweite Instanz, das vielleicht nicht sooooo dolle Kaspersky AntiSpam + Outlook Regeln. Klappt bisher Prima im Alltag
 
Zurück
Oben