News E-Mail-Client „The Bat! 5.0“ ist fertig

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
RITLabs hat die finale Version des E-Mail-Client The Bat! 5.0 veröffentlicht. Die neue Version bietet unter anderem eine vollständig überarbeitete IMAP-Implementierung, neue Suchfunktionen sowie die Anzeige relevanter Hintergrundprozesse.

Zur News: E-Mail-Client „The Bat! 5.0“ ist fertig
 
Is der soo geil dass sich da 30€ lohnen?
 
@bu.llet
Ganz einfach: Nein. Langfristig wird er Zugrunde gehen, sofern er kostenpflichtig bleibt - meine Meinung.
Vieles davon kann z.B. Thunderbird auch, ist aber vollkommen kostenlos.
Und TLS-Verschlüsslung...ich habe über 2 GB an Email verschlüsselt gesendet und empfangen und nie den Eindruck das die Verschlüsslung etwas hinauszögert. Eher meine 1000kbits ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben nicht einmal für die Final alles in Deutsch übersetzt, schwache Leistung.
 
Spätestens seit Gmail brauch ich keine separate Software mehr für meine Mails.
 
bu.llet schrieb:
Is der soo geil dass sich da 30€ lohnen?

Wenn du wirklich hunderte Mails über mehrere Accounts täglich verarbeitest ja. Ansonsten reicht Thunderbird und ähnliche kostenlose Programme leicht aus. Trotzdem ist The Bat! echt super, hatte ich auch jahrelang, bis ich auf Thunderbird umgestiegen bin.

ovi schrieb:
Spätestens seit Gmail brauch ich keine separate Software mehr für meine Mails.

Gerade Gmail macht es für mich nötig ein externes Programm zu benutzen. Zum Anschauen der Mails muss man sich ja einloggen. Das ist ok wenn man nur einen Account hat, aber wer hat das heute schon? Einen für Privatmails, einen für div. Foren, einen für soziale Netzwerke, einen für div. DRM-Registrierungen... und bei so vielen Accounts täglich umloggen würde mich echt extrem nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Profitool für professionelle Anwender. Hans Wurst braucht dieses "Schweizer Messer" der Mailclients sicherlich nicht und kann weiterhin mit dem Webinterface von Google (auf mögliche Einblicke von Google möchte ich hier nun nicht weiter eingehen) oder GMX etc. arbeiten.
 
Decius schrieb:
Gerade Gmail macht es für mich nötig ein externes Programm zu benutzen. Zum Anschauen der Mails muss man sich ja einloggen. Das ist ok wenn man nur einen Account hat, aber wer hat das heute schon? Einen für Privatmails, einen für div. Foren, einen für soziale Netzwerke, einen für div. DRM-Registrierungen... und bei so vielen Accounts täglich umloggen würde mich echt extrem nerven.

Ich logg mich 1x ein bei Gmail und hab Ruhe bis ich den Cookie lösche. kA was man da so treibt sonst,..
 
Ich bin "The Bat!" Nutzer seit ca 10 Jahren. Grund: Macht der Gewohnheit.
Ich kann mit meinen ca 10 eMailadressen verschiedenster Maildienste mittlerweile auch mit nix Anderem mehr.
Mein Kaspersgay funzt dank Plug-In hervorragend mit "The Bat!". Die IMAP-Funktionalität bzw Filterfunktion ist auch was Feines, was will ich mehr?
Sicher hat es mal was gekostet, aber wenn ich allein die komfortable Backup- und Wartungsfunktion mit der Orgie bei Outlook (nutze ich dienstlich) vergleiche, will ich die Fledermaus nicht mehr missen.
Dass ich die 5.0 mit meinem 4er Key nutzen kann, freut mich besonders... dies war nicht immer so. Beim Wechsel v3 --> v4 haben Ritlabs wohl etliche Kunden verloren, zumal v3 unter Win Vista & Win7 dauernd abstürzte.
Hoffe, sie haben daraus gelernt, denn die Konkurrenz durch Freeware ist zu groß für solche Wechselzwang-Eskapaden.
 
Drück mal alt+F1, da siehst du bis zu welcher Version deine Seriennummer gültig ist.
 
Decius schrieb:
Gerade Gmail macht es für mich nötig ein externes Programm zu benutzen. Zum Anschauen der Mails muss man sich ja einloggen. Das ist ok wenn man nur einen Account hat, aber wer hat das heute schon?
Weiterleitung auf einen zentralen Account einrichten oder alternativ anderen Konten von Google abholen lassen. Fertig.
 
hatte the Bat auch vor einigen Jahren eingesetzt, die Backup Funktion ist wirklich super. Bin jetzt aber schon seit mehreren Jahren bei Thunderbird und das reicht voll für meine Einsatzzwecke.
 
Ich bin mit postbox zufrieden, ein Thunderbirdableger, bei dem es schnell zu Updattes kommt und eine bessere UI. Mit Gutschein für 20.- EUr kann man nix verkehrt machen.
 
thunderbird. kostenlos und funktienirt echt gut. außerdem gibt's dazu viele kostenlose addons. Im Vergleich zum Outlook läuft recht schnell und frisst nicht viel Ressourcen.
 
riDDi schrieb:
Weiterleitung auf einen zentralen Account einrichten oder alternativ anderen Konten von Google abholen lassen. Fertig.

Grauenvoll umständliche Lösungen verglichen mit Thunderbird downloaden. Setup. Fertig. Alles zentral mit schneller Oberfläche und Suchfunktion + Backup außerhalb des Google-Universums.

Aber jedem wie es ihm gefällt. :)
 
@Decius: Der Aufwand ist exakt gleich. Auch bei Thunderbird musst du Accounts anlegen, bevor irgendetwas abgeholt wird. Ich bevorzuge aber Weiterleitungen, da neue Mails so direkt in meinem Hauptpostfach landen statt höchstens im 15-Minuten-Takt.
Der Unterschied ist, dass ich von einem beliebigen Rechner aus meine Mails überprüfen kann und schon fertig bin, während du noch Thunderbird herunterlädst, Accounts einrichtest - oder nicht die nötigen Rechte besitzt, um Software zu installieren und deshalb nur Däumchen drehst.
Da kann man jetzt gegen Google sein, so viel man will, diesen Vorteil hat das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür braucht man dieses programm?

Ich bin bei gmail, kann email versenden, mit dateien aller art, was kann ich denn mit Bat! mehr?
 
Zurück
Oben