E-Mail-Konto Arcor!

Salmonelle

Lieutenant
hallo liebe leute,
ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass ihr mir wie immer weiterhelfen könnt!

Ich habe ein kostenloses Arcor-Mail-Konto! habe eine sehr gute adresse und darum wollte ich auch schon bei arcor bleiben! Nun zu dem Problem:
(Ggf habe ich auch einfach zu wenig ahnung, dann bitte bessere Vorgehensweise posten ;) )

Ich bekomme seit ewiger zeit am tag 40 Mails wovon fast alle Spam sind: wenn ich jetzt auf arcor.de in meinen Account gehe, dann kann ich auf einen Spam-Button hinter der mail klicken und sie wird in den Spam Ordner gelegt: leider steht dort, dass mein Spamschutz schon voll ist und ich maximal für 5 euro im monat diesen schutz erweitern kann: lohnt sich das?

ich bekomme meine e.mails auf mein Iphone und das ist schon nervig, weil es halt viel spam ist! und auf dem Iphone kann ich mich ja auch nicht vor spam schützen, oder!?

hoffe ihr versteht meine problematik und habt eine Lösung für mich ;)

danke, daniel
Ergänzung ()

keiner eine idee?

lg

Wie wäre es mit einem Googlemail Account? Das hat meiner Meinung nach einen sehr guten Mailfilter, es kostet nix und man hat 10 GB.

Auch deine alte Adresse kannst du weiter verwenden, wenn du dort keine schöne Adresse bekommst. Beim verschicken kann man es dort so einstellen, dass er sich per SMTP bei Arcor einloggt und die Mails darüber verschickt. Beim Empfangen kannst du entweder die Mails von Arcor an den Mailaccount weiterleiten oder aber von GMail per IMAP oder POP3 abrufen lassen.

Andere, wenn auch nicht ganz kostenlose Möglichkeit um eine "schöne" Adresse zu bekommen, wäre sich irgendwo billig eine Domain zu holen und den Mailserver der Domain auf Google Apps for Domain umzubiegen. Dort kann man dann bis zu 10 Accounts mit der Domainendeung kostenlos mit je 10GB Speicher anlegen. Adressen wären dann sowas wie mail@max-meier.de oder max@meier.de

EDIT: Was günstig wäre als Domainanbieter der das Ändern der MX Records unterstützt, wäre domainssaubillig.de für 20 cent im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
@redeye86 Wahnsinnig hilfreich! ;) Fragesteller: Mein BWM läuft unrund, wenn er kalt ist. Antwort: Kauf dir einen Audi. :rolleyes:

@Salmonelle
Die Mails im Spam Ordner löschen, vielleicht? :p Dann dürfte der Ordner wieder Platz für neue Spam Mail haben.

hey, danke für die beiden antworten!

ich habe die maisl ims spam ordner natürlich schon gelöscht! aber trotzdem kann ich keine weiteren "einstellungen" oder absender zu der spamliste hinzufügen!

lg

Boogeyman schrieb:
@redeye86 Wahnsinnig hilfreich! ;) Fragesteller: Mein BWM läuft unrund, wenn er kalt ist. Antwort: Kauf dir einen Audi. :rolleyes:

@Salmonelle
Die Mails im Spam Ordner löschen, vielleicht? :p Dann dürfte der Ordner wieder Platz für neue Spam Mail haben.

Ich weiss nicht was für ein Problem du mit redeyes Antowrt hast. Er hat erklärt wie man die gute Mail Adresse mit einem Google Account sinnvoll aufwerten kann und Google hat dan neben auch bessere Möglichkeiten den Spam beiseite zu schaffen!

@DJServs
Ganz einfach, der Thread Ersteller hat nicht nach einem neuen Email Anbieter gefragt! ;)

@Salmonelle

Ich habe auch ein Mail Konto bei Arcor und eigentlich nie Probleme mit Spam. Hast du den Spam Filter "Aktiv"?

arcor-jpg.298209

Anhänge

• Arcor.jpg
    Arcor.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 5.132
Alleine die Tatsache, dass der Anbieter 5 € verlangt um irgend einen Schutz zu erweitern zeigt schon, dass er unseriös sein muss. Folglich ist der bereits erfolgte Ratschlag den Anbieter zu wechseln der einzig sinnvolle ... Muss ja nicht gmail sein. Ymail.com, Outlook.com, t-online.de, live.de etc. bieten sich auch an und sind alle kostenfrei.

Der Anbieterwechsel löst das Problem ja ... er kann sogar seine alten Adressen behalten.

Tut mir leid, aber das ist Quatsch und Weltfremd. ;)

Viele Anbieter bieten Zusatzfeatures an, die in Ihren Pro Accounts vorhanden sind, das machen Web.de/Gmx.de usw. auch nicht anderes, wo man auch mit Werbemails im Posteingang beglückt wird.
Auch bei Google Mail muss man gewisse Nachteile in Kauf nehmen, z.B. scannt Google die Inhalte der Mails und schaltet Kontextbezogene Werbung.

Irgendeinen Tod muß man auch bei anderen Anbietern sterben.

web.de und gmx.de habe ich nicht empfohlen - beide dürften ähnlich schlecht oder schlechter sein als das was er jetzt nutzt. Ferner kann man schlechtes nicht mit schlechtem rechtfertigen ... wenn er Werbung nicht blockt soll er halt zu t-online greifen.

Zuerst macht man einen Schritt nach dem anderen.
Ich würde zuerst versuchen, das Problem mit dem Arcor Mail Account zu lösen, erst dann kann man sich über andere Möglichkeiten Gedanken machen. Auch haben viel User ein Problem mit Mail Anbietern, wenn deren Server in den USA stehen, das sollte man einfach berücksichtigen.

Andere Anbieter kochen auch nur mit Wasser und irgendeine Kröte muss man bei jedem Anbieter schlucken. Den Threadersteller gleich andere Mail Anbieter um die Ohren zu werfen, halte ich für nicht zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, erstmal danke für eure infos!
also am liebsten wäre es mir wirklich, wenn ich einfach das spam problem in den griff bekommen würde!

wie schon erwähnt könnte man diese probleme ja auch mit thunderbird oder so in den griff bekommen, aber ich bekomme ja erst ALLE mails auf mein iphone! und thunderbird nutze ich nur sehr unregelmäßig!

also: würde wie gesagt am liebsten iwie die spams umgehen, zur not leider auch mit 5 euro kosten!

es wird zur zeit auch immer schlimmer! 80 mails am tag, kann es schonmal geben!

lg

p.s.: Spam filter ist aktiv!!!

es kommt immer.... wenn ich eine neue mail zu dem filter hinzufügen will:
http://s7.directupload.net/file/d/3023/od8a5hsp_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3023/h8ou6cxw_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, das du PIA Basic bei Arcor nutzt, ist das richtig?
Hast mal auf die Einstellungen neben dem Spam Filter geschaut? Auch welchem Level steht dort der Spam Filter? (niedrig, mittel, hoch)
Steht in den Whitelist irgendwas drin, was da nicht hin gehört?

arcor2-jpg.298738

Ist bei den EINGANGSFILTER was anderes hinterlegt, wie hier:

arcor3-jpg.298741

Anhänge

• Arcor2.jpg
    Arcor2.jpg
    183 KB · Aufrufe: 4.982
  • Arcor3.jpg
    Arcor3.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 4.902
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht mehr, welche Einstellungen man wählen könnte, damit Spam aus dem Posteingang heraus gefiltert werden könnte.

Der Spam Button neben den Mails hilft nur, wenn der Spam immer vom gleichem Absender kommt, deswegen ist das auch in deinen Fall wenig hilfreich. Den Spam den du bekommt ist eigentlich der klassische Spam, wie Casio Werbung usw. der eigentlich vom Spamfilter gefiltert werden sollte.

Ich vermute, das bei dir der Spamfilter nicht aktiv ist (obwohl er es eigentlich sein müsste) und es bei dir in den Einstellungen etwas nicht richtig übernommen wird. Ich würde den Support von PIA Mail kontaktieren und dein Anliegen schildern. 40 Spam Mails am Tag im Posteingang bei aktivem Spamfilter sind definitiv nicht normal.

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=kontakt&rubrik=069&id=301&tops=PIA-Mail

Der Thread ist zwar schon etwas älter, und bei Arcor kann man seit November 2013 keine neue Email-Adresse mehr registrieren, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Altkunden noch:

Durch Klicken auf den Spam-Button im Posteingang wird die Absender-Adresse automatisch in den Spam-Filtereinstellungen als neue Spam-Adresse angelegt. Das klappt aber nur bis zu 50 verschiedenen Adressen, danach muss man ein wenig tricksen. Am besten guckt man sich die gespeicherten Absender in den Filtereinstellungen an und sucht nach gemeinsamen Bestandteilen wie z.B. den beliebten Toplevel Domains ".cc", ".my", ".cn", ".tw" usw. Dann reicht es, einen solchen gespeicherten Absender zu bearbeiten, indem man nur diesen Teil übrig lässt. Alle anderen gespeicherten Absender mit demselben Teil kann man dann löschen, womit man die maximalen 50 Filter wieder freimachen kann. Auch beliebt sind "sparkasse", "bank" "paypal" usw., die sich wahrscheinlich auch bei den gespeicherten Spammer-Adressen finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben