Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
Ich kann gerade C++ so gut wie ausswendig. Aber eine wichtige frage habe ich noch. Welchen Quelltext muss man eingeben, um etwas per E-Mail zu versenden?
Unter welchem Betriebssystem soll das Programm laufen?
Unter Windows gibt es AFAIK ein paar API-Aufrufe, mit denen man einfach eine Mail verschicken kann, sofern das Outlook-technisch eingerichtet ist. Wenn Du das nicht willst, musst Du wohl selber das SMTP-Protkoll implementieren, wie Boron schon vorgeschlagen hat. Dazu musst du dich aber auch noch mit Sockets befassen. Außerdem brauchst du einen Mailaccount irgendwo, über den die Mail verschickt wird (wo du dich dann mit SMTP anmeldest). Wenn du selber Mailserver spielen willst, sei dir gewiss, dass so ziemlich jeder andere Mailserver diese Mail verwerfen wird, weil irgendwer, der die Mail von zuhause abschickt, kein vertrauenswürdiger Server ist. In Zeiten von Spam & Co. sehr verständlich.
RFCs sind leider schwierig zu lesen, da viele inzwischen schon einige Jahrzehnte alt sind. Es steht aber alles drin.
Vorab kann ich Dir nur sagen, der Code um eine EMail zu generieren ist nicht sehr umfangreich. Das Protokoll basiert "nur" auf einfachen Klartext Kommandos, die eben zur passenden Zeit gesendet werden müssen. Und zusätzlich müssen eben noch die passenden Antworten generiert werden.
Wenn Du Dich mit C++ auskennst und Sockets auch kein Fremdwort sind, geht das alles recht einfach.
Wenn Du konkrete Fragen hast kannst Du sie gerne hier stellen. Aber einfach einen fertigen Quellcode wirst Du wohl eher nicht bekommen.
Es ist nicht kompliziert nur vielleicht für Dich neu. Wenn Du Dir die Mühe machst mal den RFC zu lesen, das dauert vielleicht mal eine Stunde, wirst Du feststellen das das Ganze in relativ wenig Code formuliert werden kann.