e-mail von vista zu xp - problem!

tigerboy

Banned
hallo,
ich habe einen vista-pc und wenn ich vonn dem eine e-mail schreibe mit einer word datei dran
dann kann ich die auf meinem xp-pc nicht mehr öffnen
ich glaube das das daran liegt das vista eine andere/neuere Version von Word nutzt als xp

kann mir aber jemand sagen wie ich eine datei von vista nach xp schicke und ich die angefügte datei auch mit xp öffnen kann???

Gruß Tigerboy

das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun, sondern mit der Version von Word...
Probier mal openOffice (gibt es hier im Downloadbereich), dass kann auch die unterschiedlichen Wordversionen öffnen. Ansonsten ist es immer so, dass die aktuellere Version von Word die Dokumente, welche mit der älteren Version erstellt wurden, lesen kann, andersrum nicht.

..naja , nimm mal "Speichern unter" beim Vista-PC und schau welches Format Dir angeboten wird. Wähle das = Format wie bei Deinem anderen Rechner aus.

Gruss m@c hero

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du unter Vista Word 2007 und unter XP Word 2003 oder älter fährst. (Ist es so schwierig, anzugeben, welche Word-Version Du hast? :( )

Lösung A: Speichere die Dateien unter Word 2007 als Word 2003-Datei ab. (also ".doc" statt ".docx")

Lösung B: Installiere Dir auf deinem XP-Rechner den Word-2007-Konvertierer. Dieses kleine Addin für Word rechnet dir die .docx Dateien in .doc-Dateien um.

Zurück
Oben