Amazon einloggen - Diese E-Mail ist neu für uns ?!?

Yoshi1982

Commander
Mein Vater versuchte sich bei Amazon einzuloggen, er ist da seit weit über 10 Jahre Kunde und bestellt auch immer mal was über das Notebook. Nun wollte er sich einloggen und die Mail-Adresse ist zu 100% korrekt geschrieben und Amazon zeigt an: "Diese E-Mail ist neu für uns"

Google konnte mir nicht helfen. Was könnte da los sein? Für Ideen wäre ich dankbar. Ich kann ihm da nur aus der Ferne helfen und ich habe es selber versucht mit seiner Mail --> selbes Ergebnis.

Vermutlich ist das Unterforum falsch, aber ich habe hier nichts ansatzweise passendes finden können, sorry

Einfach mal alte Amazon Mails anschauen. Stimmt die Adresse wirklich?

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, areiland und Tuetensuppe
Auf die Länder-Domain geachtet? Ist eine Handynummer hinterlegt? Glaub damit kann man sich auch einloggen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Es könnte auch sein, dass er bei AmazonUK oder in den USA bestellt.
Die haben auch andere Kundendatenbanken.

Vielleicht hat Amazon das Konto gelöscht? Oder deaktiviert?
Weil sonst gibt es ja nix, entweder die Adresse ist in deren System, oder eben nicht.

Yoshi1982 schrieb:
zeigt an: "Diese E-Mail ist neu für uns"
Was passiert bei Anmeldung mit der Mobilfunknummer?

1789729661285.png

Die Adresse, unter der dein Vater bestellt hat, kann und wird eine andere sein wie diejenige, die er dir gegeben hat.
Dein Vater soll einfach in allen seinen Mail-Konten nachschauen.

Kuristina schrieb:
Auf die Länder-Domain geachtet?
Aduasen schrieb:
Ich kann mich mit meinem Amazon Konto bei .co.uk und .com anmelden. Und hab auch bei beiden schon bestellt.
Ist (zumindest bei mir) ein einziges Kundenkonto.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable, dahkenny, Asmir0000 und 4 andere
Aduasen schrieb:
Meine nicht. Egal wo, ich nutze überall die selben Daten. Und man kann das Land auch einfach im Kundenkonto ändern.

Zum Thema: Den Kundenservice kontaktieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, aragorn92, Schinken42 und eine weitere Person
Merkwürdiger Text. Ist das wirklich die Meldung? Screenshots bringen oft überraschende Klarheit.

"Diese Handynummer ist neu für uns"
Das selbe Problem und doch, die E-Mail-Adresse stimmt zu 1000000000000%, weil er nur die eine hat und wir uns auch schon mal darüber eingeloggt haben und auch die Amazon Bestellungen darüber kamen.
Boar dann muss man versuchen den Kundenservice zu kontaktieren, was bei Amazon immer so schwierig ist.
Mal sehen, was die sagen

Anhänge

• amazon.jpg
    amazon.jpg
    36 KB · Aufrufe: 179
Yoshi1982 schrieb:
Boar dann muss man versuchen den Kundenservice zu kontaktieren, was bei Amazon immer so schwierig ist.

Nicht wirklich. Kenne keinen, der besser erreichbar ist. Rückruf auswählen, Nummer eintragen. Telefon bimmelt direkt und jemand ist dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aton, TorenAltair, Apple ][ und 4 andere
Yoshi1982 schrieb:
Das selbe Problem und doch, die E-Mail-Adresse stimmt zu 1000000000000%
Dann könnte der Account auch gehackt worden sein und E-Mail / Telefonnummer wurde geändert. Dein Vater soll unbedingt die Zahlungen von Amazon im Auge behalten! Wenn Kreditkarte hinterlegt, kann der Hacker ordentlich über den Account einkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, iSight2TheBlind, Aduasen und 4 andere
Yoshi1982 schrieb:
Diese Handynummer ist neu für uns"
Das selbe Problem und doch, die E-Mail-Adresse stimmt
Was denn nun Handynummer oder Mail-Adresse?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, piepenkorn und bossbeelze
@Yoshi1982
Vielleicht ist Amazon gerade etwas übereifrig ?
Hatte die Woche unten stehende Mail bekommen.
Es musste neues Passwort angelegt werden.
Ich hatte keine Ungereimtheiten im Konto festgestellt.
Habt Ihr auch ein Mail bekommen ??
.....
Guten Tag!
Wir haben Grund zur Annahme, dass eine unbefugte Person auf Ihr Amazon Konto zugegriffen hat. Zu Ihrer Sicherheit haben wir folgende Maßnahmen ergriffen.

Zum Schutz Ihres Kontos haben wir die folgenden Maßnahmen ergriffen:
-- Falls verdächtige offene Bestellungen vorhanden waren, wurden sie storniert und aus dem Bereich "Meine Bestellungen" in "Mein Konto" entfernt.
-- Falls Sie ein Passwort für Ihr Amazon Konto verwendet haben, wurde es deaktiviert
und Sie müssen Ihr Passwort zurücksetzen.

Helge01 schrieb:
Dann könnte der Account auch gehackt worden sein und E-Mail / Telefonnummer wurde geändert. Dein Vater soll unbedingt die Zahlungen von Amazon im Auge behalten! Wenn Kreditkarte hinterlegt, kann der Hacker ordentlich über den Account einkaufen.
This.
Also js, so schnell wie möglich den Support kontaktieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
witzig ist, dass man den Kundenservice gar nicht erreicht, wenn man nicht eingeloggt ist. Das ist ja geil

Anhänge

• amazon2.jpg
    amazon2.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 144
0800 36 38 469

6-24 Uhr

Kann man googlen...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Aduasen, piepenkorn und eine weitere Person
@Teckler
Schreiben die wirklich so unpersönlich oder hast du die Anrede nur weggelassen gerade?

@Yoshi1982
Ich habe mich bei Amazon nie mit einer Mobilfunknummer registriert aber einloggen per dieser funktioniert tatsächlich. Meine Mobilfunknummer ist ja für 2FA hinterlegt.

Viel Erfolg beim Support und Halte uns doch mal auf dem Laufenden was da passiert ist.

Zurück
Oben