E-Mail von Weiterleitung zurückschicken?

mnemic91

Ensign
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ersteinmal, ich habe keine wirkliche Ahnung von dem ganzen Gebiet und hab alles bisher durch rumprobieren und rumklicken geschafft.

Ich besitze seit längerer Zeit für meine Band eine Domain : http://www.herosfate.de die als Weiterleitung auf unseren Bandcamp dient. Ich habe ebenso eine Weiterleitung einer E-Mailadresse ( mail@herosfate.de) an unseren WEB.de-E-Mail-Account eingerichtet. Wir haben das simpleste Domainpaket von Host-Europe.

Meine frage ist es nun, kann man auch über diese Weiterleitung zurückschicken? Es fühlt sich irgendwie unprofessionell auf eine richtige Domain eine E-Mail zu shcicken aber von einer WEB.de Mail etwas zurück zu bekommen. Wenn damit ein Wechsel des E-Mail Hosters einhergehen muss ist uns das egal. WEB.de ist der letzte Dreck und wir wollen zu GMail umziehen.

Danke im vorraus
mnemic91

Warum richtest du dein EMail Programm nicht so ein das es die Mails direkt von herosfate.de bzw hosteurope abholt?

Wie schon gesagt, ich bin jetzt nicht so das Ass is sowas. Kann ja sein das es da Host-Europe oder WEB.de seitige Lösungen gibt. Mir gehts ja auch nicht ums abholen sondern darum, dass die Mails auch als mail@herosfate.de gesendet werden und nicht als herosfate@web.de

Hallo,

@"mnemic91": Genau das will Mumpitzelchen mit seinem Vorschlag doch erreichen... Wenn Du die E-Mails direkt beim Provider holst, also als zweites E-Mail-Postfach in Ddeinem E-Mail-Client (Microsoft Outlook) dann kannst Du so E-Mails von dieser Adresse aus versenden.

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Dann richte dir bei Outlook ein EMail-Konto für deinen Webspace ein und schon kannst du die Mails direkt von Hosteurope abrufen und darüber schicken.

Oder du loggst dich bei webmailer.hosteurope.de ein ;)

Ok, ich glaub ich weiß worauf ihr hinaus wollt. Ich habe bloß kein Webspace sondern NUR eine Domain die ich für weiterleitungen verwende. Ebenso sind das keine "echten" E-Mailadressen bei Host-Europe sondern auch nur Weiterleitungen...

Zuletzt bearbeitet:
Read the fine manual:
https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=18380

Sprich du installiert dir ein Mailprogramm und richtest das entsprechend ein und kannst den Umweg über Web.de weglassen. Wenn du die Weiterleitung trotzdem haben willst dann holst du deine Mails per Mailprogramm einfach von Web.de ab und gibst als Postausgangsserver den von hosteurope an. Die Seite zu finden hat mich 10 Sekunden gekostet, vielleicht solltest du die FAQ generell mal überfliegen, nur um zu sehen was alles geht bzw was es überhaupt gibt...
Ergänzung ()

mnemic91 schrieb:
Ebenso sind das keine "echten" E-Mailadressen bei Host-Europe sondern auch nur Weiterleitungen...

Da wäre ich mir nicht so sicher, für mich liest sich das Domainpaket als ob da Mailadressen dabei wären. Folge mal der Anleitung aus dem Faq und klick auf den Infobutton, wenn da Daten angegeben sind würde ich das einfach mal ausprobieren...

Das hab ich schon...es geht wie schon mehrfach gesagt nicht um E-Mail KONTEN sondern ADRESSEN. ICh glaube ich rede hier an euch vorbei ^^
Ich habe KEIN Webspace und keine E-Mailkonten sondern nur eine Domain und E-MailWEITERLEITUGNEN als Paket gekauft.
Das einzige Fesnter was ich habe was mit E-Mails zutun hat ist das im Anhang

Anhänge

• mail.jpg
    mail.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 134
Dann richte deine Anfrage mal direkt an Hosteurope ... die sind ja auch Anbieter des Pakets ...
Ergänzung ()

Das Paket http://www.hosteurope.de/produkt/Mail-Basic ??

Da ist doch alles dabei (auf den ersten Blick) ... in dem Fall gilt RTFM - Read the f****** manual, wie schon oben erwähnt

Dann würd ich mal probieren im Mailprogramm den Postausgangsserver von Hosteurope anzugeben, vielleicht haben die den ja auch fürs Domainpaket freigeschaltet. Ansonsten kannst du da nicht viel machen, maximal noch das reply-to mit der Originaladresse füllen, alle anderen Manipulationen an der Mailadresse werden wahrscheinlich vom Postausgangsserver geschluckt.

Oder du nimmst halt die 2€ im Monat fürs kleinste Webhostingpaket...
Ergänzung ()

Barmen schrieb:
Ergänzung ()

Das Paket http://www.hosteurope.de/produkt/Mail-Basic ??

Da ist doch alles dabei (auf den ersten Blick) ... in dem Fall gilt RTFM - Read the f****** manual, wie schon oben erwähnt

Guter Einwurf. Einmalig 10€ fürs Einrichten ist jetzt echt kein Beinbruch...

Hab gerade mal ein altes Web Konto geöffnet ... ich gehe davon aus, dass ihr den Sammeldienst unter Einstellungen aktiviert habt, und dann gibt es noch den Reiter Absendeadresse ... vielleicht kann man hier die Adresse aktivieren.

Ansonsten wende dich an den Support von Hosteurope und frag nach dem Upgrade ... 10 € sollte der Professionelle Auftritt schon wert sein
Ergänzung ()

Tt - thema tod?

Zurück
Oben