Crash2142

Newbie
Einen schönen guten Morgen,

ich suche nach einer möglichkeit E-mail+ Anhang mit einem sich wiederholenden Datum an mehrere Empfänger zu verschicken,

Bsp. Wir haben eine Exel Tabelle in der sich Preise und ähnliches befinden. Der Kunde soll das an jedem 1 im Monat bekommen.

Gibt es Scripte für Outlook um Sowas zu machen?
Gibt es vielleicht bereits Programme die so etwas können?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, fange gerade erst mit VB an in der Schule, darum habe ich keine vorstellung wie so etwas aussehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Crash2142

Es gibt Programme dafür. Du kannst ja mal nach Email Scheduler googeln.
Meist ist eine solche Versendung aber nicht gern gesehen. Bei uns behandeln das viele wie Spam.

Wäre es nicht besser eine Downloadmöglickeit bereitzustellen? Dann kann jeder selbst aktualisieren wann er möchte.

für solche dinge eignen sich bzw sind CRM Systeme erfunden worden. Eben um Kundenbeziehungen aufrecht zu erhalten. Unter CRM (customer relationship management) findet man genug im Internet.

Ein Email automatisiert zu versenden ist keine Kunst. Dafür gibt es Unmengen an Wegen. Das eigentliche Problem liegt daran das Email so zu versenden, dass es technisch korrekt ist und nicht im Spamfilter landet. Man kann ohne weiteres einfach ohne Authentifizierung über den SMTP Server des Providers unter der gewünschten Adresse und Domain absenden, nur wird das dann auf der anderen Seite meist gleich entsorgt.
Ein sinnvolles Schicken kann nur über eine reale Email Adresse mit Authentifizierung am eigenen Emailserver durchgeführt werden, am Besten von einem korrekt eingerichteten System mit in Outlook konfigurierter Adresse. Google hier einmal nach MAPI. Das könnte funktionieren. Eventuell geht es auch über Office Automation oder ein VBA Script.

Zurück
Oben