E-SATA Treiber für Asus G71V

BauerMarcel

Lieutenant
Hallo,

ich suche schon seit zwei tagen nach einem ESATA Treiber für mein Asus G71V.

Kann mir vielleicht einer Helfen?

Der liegt im Regel oben links zwischen WLAN-Kabel und Siemens Lufthaken. Schau noch mal genau nach.

P.S. Du brauchst dafür keinen Treiber. Es sollte lediglich AHCI im BIOS aktiviert sein, damit hot-plug funktioniert.

Hmm also ich hatte eine Platte mit dem QuickPort per E-SATA angeschlossen aber diese wurde nicht erkannt, auch nicht als ich im Gerätemanager nach neuen Geräten gesucht habe.

Aber ich guck mal was im Bios steht, moment.
Ergänzung ()

Also da gibts nichts zum umstellen, muss ich morgen nochmal testen wenn ich zuhause bin.

Meld mich dann nochmal.

OT: Es gibt in echt Wlan-Kabel
Kurze Beschreibung: Dies sind Antennenstücke, welche ein Funksignal verbreiten können. Diese sind mit einer abschirmenden Ummantelung umschlossen, nur an gewissen Stellen sind Löcher eingelassen. An diesen kann dann ein "gebündeltes" Funksignal austreten und trifft so nur punktuell auf einen bestimmen Empfänger auf. Ein Vorteil davon: Die Reichweite wird erhöht.

PS: Es ist kein Power over Esata verbaut, sprich du benötigst ein zusätzliches USB Kabel zur Stromversorgung. Und ich würde wie vorhin erwähnt Treiber vom Chipsatz installieren, denn der sollte eigentlich die Anbindung regeln.

E-SATA Funktioniert jetzt, hab nochmal den Chipsatztreiber installiert.

Danke

OK, hattest du wohl das Betriebssystem neu aufgesetzt?
Diesen Treiber hatte ich damals nämlich beim G50V vergessen.

Normal installiere ich den Chipsatztreiber immer als erstes wenn ich mein System neu mache.

Naja wie auch immer, es geht :-)

Zurück
Oben