NAS

e-tre456_worm

@chrigu und purzelbär, hier ist es ganz gut zusammengefasst: http://www.computerhilfen.de/~jueki/sicherheit_wiederherstellen.pdf
Danke an die Jungs von computerhilfen.de, das trifft es auf den Kopf.
chrigu klar hat Windows 10 vieles richtig gemacht im Bezug auf IT Sicherheit und sicher wird es Schädlinge geben die sich rückstandslos entfernen lassen, aber übernimmst Du bei einem "harmlosen" PUP Befall die Garantie dafür dass das System nach Reinigung wieder vertrauenswürdig ist? Ich meine die haftungsrechtliche Garantie (hier müssen sich ganz dringend die Gesetze ändern)! Beachte, Du kennst Symptome und den Rechner nur von Postings im Forum.

Und werbefinanzierte Webseiten wie „computerhilfen“ sind natürlich absolut zu trauen. Mhhhh... hätte mich jetzt nicht verwundert (bei dieser massiven werbebanner) wenn sich ein pup-Infekt eingeschlichen hätte. Sorry aber Unglaubwürdig, wie Chip.de und die anderen werbefinanzierten „Beratungsstellen“.

Übrigens... nur professionelle Geschäfte gegen Viren können Garantien geben. Ein Forum ist nur eine Hilfestellung oder tippgeber, bei dem der eigene Verstand eingeschaltet sein muss. Wenn einer schreib... alle yx Einträge in der registry löschrn und 10 andere „ja nichts löschen“ schreiben, sollte man überlegen was richtig ist. So funktioniert ein Forum, Google, YouTube... eigentlich alles was im www steht. Wer das nicht kapiert, sollte den pc vom Inter trennen. So, ich habe fertig. Du darfst das letzte Wort haben, da ins /ot abdriftet

Zuletzt bearbeitet:
Lieber chrigu, oder sollte ich Dich besser " als ungläubigen Thomas" anreden? Da Du schon seit 2012 dabei bist, wirst Du sicherlich den Kollegen "werkam" kennen. Vielleicht schreibst Du ihm mal eine PN und fragst ihn, ob meine Angaben zu meiner Person stimmen. Er kennt mich von Person. Dein Vorschlag, mir die notwendigen Infos aus YouTube zu holen zwecks Neuinstallation finde ich, ist ein guter Hinweis. Leider scheitert der in meinem Fall, weil ich nichts höre-somit keine Erläuterungen aufnehmen kann. Das Gleiche ist mit dem Sehen. Schon mal etwas von Makula Degeneration gehört? Dabei sind die Scharfsehstäbchen im Auge abgestorben, man sieht zwar noch Gegenstände und Personen dicht vor einem, aber kann diese Person nicht am Gesicht erkennen. Somit entfällt auch das Lernen aus YouTube und auch aus Büchern. Und, dass ich versuche, mich so korrekt wie möglich auszudrücken liegt daran, dass ich anderen lieben Menschen damit zeigen will, dass ich sie schätze und achte, durch meinen Aufwandden ich in meiner besonderen Situation treibe. . Wegen all dieser körperlichen Imponderabilien ist es mir nicht möglich, einfach ein System neu aufzusetzen. Nach dem Motto, Media creation tool auf USB-Stick laden und Windows neu zu installieren. Könnte noch weiteres zu Deinen Hinweisen, Äußerungen und Anzweiflungen aufführen, aber will es hiermit bewenden lassen, zumal ich allen anderen freundlichen Forumianern an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön sagen möchte. Muss jetzt aufhören, kann nicht weiter schreiben, aus den vor erwähnten Gründen. Die Augen streiken. Werde aber auf die Angelegenheit zurück kommen, sobald es wieder etwas besser mit mir ist.
Liebe Grüße Michele

Zurück
Oben