E-Zigaretten

BOBderBAGGER schrieb:
...Wie ist das mit dryhits aus ? Bei dem tröpfler soll das wohl ab und an vorkommen.
Naja, das passiert halt, wenn man nicht rechtzeitig nachtröpfelt, wie bei jedem RDA. ;)
Der Profile Unity funktioniert ja genau wie ein normaler Tank-Verdampfer, also einfach nur drauf achten, daß der Tank nicht völlig leergedampft wird. Hatte keinen einzigen Dryhit bisher, Nachfluss ohne Ende und geschmacklich echt top! Kann den nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unity ist aber noch nicht erhätlich (erst ab Mai/Juni, soweit mir bekannt ist. Oder habe ich etwas übersehen?

Hier in D noch nicht, das ist klar. Hab ihn in China bestellt.

usopia schrieb:
wenn man nicht rechtzeitig nachtröpfelt
Na das mit dem tropfen versteht sich von selbst, das Ding ist bei der Watte nur etwas zickig und da gibst selbst mit reichlich liquid schon mal nen hotspot. Den Tank werde ich mir aber wenn der hier in den handel kommt sicher mal näher ansehen.

Herrlich, eben durch Zufall diesen netten Thread entdeckt.

Natürlich hatte ich jetzt keine Zeit die letzten 210 Seiten durchzulesen (werd ich vermutlich auch nie haben) Aber das ein oder andere Nette Gespräch in Zukunft wird mir jetzt wohl nicht mehr entgehen.

Wie hat sich denn dieser Thread in den letzten Jahren so entwickelt? Herrscht hier nur ein reger Austausch oder gabs auch schon zufällige oder gewollte Treffen (Stammtisch)?

Ich selbst hab vor 10 Jahren mit dem Dampfen angefangen, davon die ersten 3 im Mischbetrieb (mal mehr geraucht, mal mehr gedampft) seit 7 Jahren dann Vollzeit Dampfer und ich hab heute noch riesen Spaß an neuen AT und VD sowie an den ständig neuen Liquid und Aromen Kreationen.

Wen trifft man den dieses Jahr evtl auf der HoV?

Hall of Vape hab ich mir eigentlich fest im Kalender eingetragen.

Muss nur noch meine beiden Kumpels überzeugen. Aber schaut ganz gut aus :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
BOBderBAGGER schrieb:
Na das mit dem tropfen versteht sich von selbst, das Ding ist bei der Watte nur etwas zickig und da gibst selbst mit reichlich liquid schon mal nen hotspot. Den Tank werde ich mir aber wenn der hier in den handel kommt sicher mal näher ansehen.
Probleme mit Hotspots hatte ich mit meinen beiden Profile noch keine, allerdings tröpfle ich auch nicht sondern nutze die zum Squonken. Dafür ist der Profile RDA sehr gut geeeignet aufgrund der relativ großen Liquid-Wanne.
Hotspots entstehen aber schnell an den Stellen, wo das Mesh evtl. mal geknickt wurde, das sollte man also möglichst vermeiden.

Welche SquonkerMods verwendet ihr eigentlich?
Habe bisher noch nicht wirklich einen guten Mod.
Die Kangertech 160 feuert einfach zu wenig trotz 2 Akkus, Von der Athena ist eigentlich nur der Verdampfer tauglich und mit der Pulse habe ich die selben Probleme trotz 20700 Akku. Da kommt keine Leistung rüber. Schraube ich den Athena aber auf einen geregelten Mod, so funktioniert es hervoragend.
Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte

Baldur11 schrieb:
Welche SquonkerMods verwendet ihr eigentlich?
Habe bisher noch nicht wirklich einen guten Mod.
Die Kangertech 160 feuert einfach zu wenig trotz 2 Akkus, Von der Athena ist eigentlich nur der Verdampfer tauglich und mit der Pulse habe ich die selben Probleme trotz 20700 Akku. Da kommt keine Leistung rüber. Schraube ich den Athena aber auf einen geregelten Mod, so funktioniert es hervoragend.
Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte
Ich Squonke mit der Pulse und dem Athena. Was für eine Wicklung hast du drin? Ich habe mit Ni80 im Squonker ganz gute Erfahrungen gemacht, springt schnell an und schmeckt gut.

Habe derzeit eine Edelstahlwicklung mit ca 0,5 Ohm (müste jetzt nachgucken)drauf. Auch mit einer VandyVape Wicklung mit 0,25 Ohm habe ich das selbe negative Ergebnis. Ähh Quad Core fused Wicklung

Edelstahl ist meiner Erfahrung nach recht Träge, vor allem bei dem Widerstand, hast du denn die Möglichkeit mal einen einfachen Ni80 Draht zu testen oder eine Single Core Fused Clapton Ni80?

Ni80-28ga habe ich zwar da aber den verwende ich kaum. Bin eher MTLer mit Anwandlungen^^.
Mag zwischendurch auch etwas mit dem Dampfen angeben, grins

Ich werde NiCr Coils mal wickeln und testen. Sollte es nicht klappen, wäre ich bei einem geregelten Mod mit ordentlichem Tröpfler besser aufgehoben.

Ansonsten könntest du dir mal den Pulse X anschauen, bei uns im Stammi rennt einer damit rum und ist (bis auf Akkulaufzeit) voll zufrieden. Ist halt nur Single Akku und geregelt.

Sonst gibts da nicht viel in der Größe die Vergleichbar wäre.

Ach, Ni80 gibts auch gerade von Vandy Vape ganz gute MTL Drähte :)

Das Akku-Problem hatte ich auch mit der Athena bei Dual-Wicklung. Da durfte ich permanent den Akku wechseln (gefühlt nach 20 Zügen) Habe jetzt den Ammit MTL RDA auf der Box und die Laufzeit passt.
Habe die Erfahrung gemacht, dass bei Dual einfach 2 Akkus notwendig sind um eine halbwegs vernünftige Laufzeit zu erhalten.
Die Pulse X habe ich schon gesehen. Aber ich probiere mal niedere Ohmwicklungen und sehe dann weiter.
Aber für weitere Vorschläge bin ich immer zu haben......

Klar, das macht auch noch nen Unterschied. Merke ich auch beim Dead Rabbit, Dual Wicklungen sind dann nochmal Träger und saugen auch dementsprechend am Akku.

Single Dampf ich zum Beispiel auch wunderbar den GT4 auf nem Illusia Mech Mod wunderbar bei 0.3ohm.

Als MTL benutze ich Kayfun Prime und den Siren 2 - als DTL (Singlecoil) OBS Crius 2, IJoy Elite RTA und gelegentlich den Ammit 25. Brunhilde ist mir für den Dauergebrauch zu heftig und ich erwarte demnächst noch den Vapor Giant V6s. Als Ergänzunung zum Prime ist noch Der Kayfun 5 geplant.
Wie gesagt, ich möchte von MTL/DTL/Tröpfler-Squonk/Mesh usw jeweils eine vernünftige Kombi und dann kann ich den Markt entspannt beobachten. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Und es wird etwas teuer und ich habe noch nicht mal einen Flash-e-Vapor,stöhn...
Ich sollte mir echt ein anderes Hoby suchen...............
Aber im Vergleich zum PC ja noch billig,lach

Prime und Kayfun5? Dann darfs also auch etwas mehr kosten? Teste mal den SQ N´Duro MTL, hat bei mir sämtliche MTL VD abgelöst.

Ja... Dampfen ist neben den PC´s wohl mein teuerstes Hobby :D Hardware Technisch kann ich meinem Stammi Konkurrenz machen :mussweg:

Stattqualm? Glaube da mal ein Video gesehen zu haben. Der ist mir zu kompliziert gebaut, wenn ich den richtigen im Kopf habe. Da darf es eher ein Flashi sein. Wobei ich glaube, dass die sich nicht viel unterscheiden werden. Da gibts ja auch einen Dualcoiler wenn ich nicht irre? Nun, die 160 € sind mir doch zu viel und mit Zubehör eine Preisklasse für sich,

Baldur11 schrieb:
Genau
Baldur11 schrieb:
Der ist mir zu kompliziert gebaut, wenn ich den richtigen im Kopf habe.
Eigentlich ist der Total Simpel aufgebaut. Topfill ohne Topcap abzunehmen, Watte wechsel ohne darauf achten zu müssen das der Tank halb leer oder ganz leer ist. Wirklich guten MTL Zug und guter Geschmack.

"Betriebsbereit"
772633

Topcap bzw Tankeinheit von innen
772634

Zum Wattewechsel einfach abziehen, nichts sifft nichts läuft aus
772635

Wickeldeck
772636

Also Technisch wirklich nicht kompliziert. Da ist der FeV komplizierter und vor allem zickiger (was das Wickeln und Wattieren angeht).

Von welchem nen Dual Coiler? Den FeV kannst du so oder so wickeln beim N´Duro gibts noch nen DL aber der ist auch Single Coil und unterscheidet sich nur im Einsatz (auf Bild 2 zu sehen)
Ergänzung ()

Was ich mittlerweile aber gerne mache bevor ich mir einen teuren VD zulege und ich keine Möglichkeit habe den vorher zu Testen, ich bestelle auf 2fdeal den Clone. Meistens reicht das um sagen zu können ob mir das Original taugt oder nicht (schlechter sind die Originale in der Regel ja nicht) und die Clone lassen sich relativ Verlustfrei wieder verkaufen, oder wie ich es gerne mache, sie für die Arbeit benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe , ich habe mich da nicht vertan - dieses Stattqualmprodukt ist es nicht.
Ich muss mich mehr mit dieser Firma befassen, da ich diesen Erzeuger gar nicht auf dem Schirm hatte.
Ich mache mich da mal schlau
Es gibt mittlerweile sehr viele hochpreisige Produkte und ich möchte sicher nicht ein Vermögen dafür ausgeben.
Vorläufig sind VG V6s un Kayfun5 im Anmarsch bzw geplant. Wie es sich weiterentwickeln wird, kann ich derzeit nicht sagen.
Aber ich komme eigentlich von meiner Suche nach einem guten Squonker aus der Spur und der HWV schlägt schon Freuden - Saltos,grins

PS
An Clone komme ich nur eventuell gebraucht ran

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
Zurück
Oben