E-Zigaretten

knoxxi schrieb:
...
Für VTC6 Akkus mit offiziell mehr als 3000 mah kommt mir das was dürftig vor.
Die Nennkapazität der Hersteller bezieht sich ja immer auf die Entladeschluß-Spannung von 2,5 Volt. Würde man die Akkus soweit entladen, würde man auch in die Nähe der 3000 mAh für die VTC6 kommen.

Dass die meisten Akkuträger nur bis 3,3 oder 3,2 Volt entladen, macht aber schon Sinn. Unter 3 Volt bricht die Leistung meist so stark ein, dass es fürs Dampfen nur noch bedingt ausreicht.
 
JPsy schrieb:
Exakt, natürlich ist garnicht dampfen am besten. Aber verglichen zum verbrennen von Tabak und dem einatmen von bekannt zig krebserregenden Stoffen, ist das dampfen nunmal der gesündere Weg.
Absolut richtig, Dampfen ist zwar mit Sicherheit auch nicht gesund, aber bei dem Konsum werden trotzdem deutlich weniger Schadstoffe aufgenommen.
Hier eine Lamgzeitstudie zu diesem Thema:
https://www.powercigs.net/ratgeber/...undheitsschaedlich-sind-e-zigaretten-wirklich
 
Mein Zenith Pro ist angekommen und seit ein paar Tagen mein neuer "Alltagstank". Ich muss schon sagen für mich ein Klopper, für zuhause ist das ok, mitschleppen werde ich den aber wohl nicht, auch wenn die 5,5ml verlockend erscheinen.
1588075053784.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und knoxxi
@xexex dampfst du DTL oder MTL? Der sieht echt gut aus und auch liest er sich gut. Wie viele Coils brauchst du so?
 
MTL, auch wenn der Zenith Pro auch für (R)DL geeignet ist, sich auf hohe Luftzufuhr umstellen lässt und ein Coil dafür mitbringt. Dafür habe ich den aber nicht gekauft, eigentlich weiß ich nicht wirklich wieso ich mir den gekauft habe. War eher ein wieso nicht. :)


Bei den Coils ist es schwer zu sagen im Schnitt halten die bei mir auch mal einen Monat (1,6Ohm), wenn ich den Tank nicht schon wieder aus Versehen trocken dampfe, die "neue" (1,2Ohm) ist jetzt seit Freitag drin, keine Ahnung wie lange die hält. Ich habe allerdings relativ wenig Aroma drin, ist also schwer zu vergleichen.

EDIT: Vielleicht werde ich in der Zukunft bei den 1,2Ohm bleiben, ich muss allerdings zugeben, dass mir keinerlei Unterschied zwischen 1,2 und 1,6 Ohm aufgefallen ist und beide bei mir mit 12W betrieben werden. Wird dann wohl eher danach entschieden wie lange sie gefühlt gehalten hat.

Es gibt bei den Coils schlichtweg zu viel Auswahl deren Unterschiede sich (mir) nicht ergeben.
1588079503820.png

https://www.innokin.com/innokin-zenith-coils-and-z-coils/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nach zig Aromen bin ich mittlerweile zum fast ausschließlichen Menthol dampfer geworden..
das knallt im Hals und das erwartet mein Gehirn irgendwie um zu sagen "so nu haste geraucht" :p

eben die 100ml Fresh Menthol bei OWL geordert.. das dürfte ne Weile reichen :)
 
knoxxi schrieb:
Wie viele Coils brauchst du so?

Nur mal als Zwischenstand. Die 1,2Ohm Coil ist jetzt zwei Wochen im Einsatz und läuft und schmeckt wie am Anfang. Vermutlich wird sie genauso wie die anderen Coils die ich bisher genutzt habe 3-4 Wochen halten. An Liquid geht bei mir so im Schnitt ein Tank am Tag weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Einer der DTL Dampfer mit Crown IV hier, der schon die beiden Mesh Coils UN1 und UN2 verglichen hat? Dampfe seit kurzem mit den UN1 und kann nicht sagen, dass sie geschmacklich und bei der Dampfentwicklung besser sind als die klassischen Dualcoils mit 0,2 und 0,4. Jetzt wüsste ich gern, ob nur UN1 nich so dolle sind und sich ein Versuch mit den UN2 lohnen würde.
 
TheManneken schrieb:
....sich ein Versuch mit den UN2 lohnen würde.

Ja! Zumindest sehe ich das so.
Hatte immer die UN2 gehabt, bis die letztes Jahr mal nicht lieferbar waren und ich die UN1 kaufen musste.
Geschmacklich waren die für mich nicht mal annähernd so gut wie die UN2. Auch hat es ~5 Tage gedauert bis ich einen Coil ersetzen musste, da komme ich mit den anderen mehr als doppelt so lange hin. Kann aber natürlich auch einfach nur eine schlechte Charge gewesen sein.
Das ist zumindest meine Erfahrung mit den Coils, die ich mit dir teilen kann. Gedampft wird bei 40-45W.
 
@Markenbutter
Was soll ich sagen: habe sie mir die Woche gekauft und das ist gleich was ganz anderes. Dampfe jetzt bei 52W, was geschmacklich schon ordentlich ist. Die 60-70W lt. Herstellerangabe habe ich mal ausprobiert... das fand ich was Dampfentwicklung betrifft beachtlich, allerdings auch eine extreme Reizüberflutung ;)
Überlege noch, ob ich das Liquid mit etwas Base verdünne... aber eigentlich reichen 52W ja auch. Tut vor allem dem Liquidverbrauch gut. Wobei... wenn ich doch verdünne? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 3,1-3,2V zirka. Leider ist mein Akkuträger so geil, dass er die Werte beim Feuern anzeigt. Nur beim Feuern. :rolleyes:
 
Wieso kann OWL eig. die Shots so günstig anbieten?
Ist da irgentwie was anderes drinne!?
10x 70/30 Shots 4,90€ ist schon ne ansage.
Die reinen VG oder PG Nik Shots kosten dann aber 7,50€ wie kommt da denn der Preis zusammen? die einen so billig die anderen so "teurer"?.

Kann man die Shots für nen 5er guten gewissen kaufe?
Meine von der OWl Base bin ich sehr begeistert 4L für 25€ und die ist total geruch und geschmackslos aber bei den Shots hmm kann da jemand was zu sagen?

Im Offliner oder bei anderen Händlern bezahlt man fürn 10ner pack min das doppelte,bei manchen kostet nen 5er pack schon 7,50€ ausser bei OWL^^
 
Blood011 schrieb:
wie kommt da denn der Preis zusammen? die einen so billig die anderen so "teurer"?.

und da sind auch noch 1000% Marge drauf.

Wir haben es uns ausgerechne, wenn wir auf unserer Pilotanlage eine 30 Tonnen Batch laufen lassen würden, würde uns die reine Basis im Selbstkosten rund 6000 Euro kosten. Dazu noch das Nikotin und fertig. Kosten pro Shot liegen bei unter 8 Cent, das teuerste ist die Verpackung, Logistik, Handel.
 
Also kann man die kaufen fürn knappen 5er^^?
 
Blood011 schrieb:
Also kann man die kaufen fürn knappen 5er

Nur um mal zu zeigen was die Base an sich kostet.
1589763877191.png

https://www.bunkerbase.co.uk/products/ultra-nicotine-base-100-200-250-mg?variant=31803133722721

Also vermutlich kannst du problemlos zuschlagen von "günstig" ist das aber weit entfernt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch Bunkerbase bei mir rumliegen habe, weshalb ich jetzt keine Erfahrungen mit ausländischen Händlern habe. Damit muss ich mich erst in ein paar Jahren herumschlagen.

Auf keinen Fall werde ich jedoch irgendwelche mini Plastikfläschchen dafür zusammenschütten.
 
xexex schrieb:
Auf keinen Fall werde ich jedoch irgendwelche mini Plastikfläschchen dafür zusammenschütten.

sehe ich auch so.
ich bin noch an meinem ersten liter bunkerbase dran, schon 2018 abgelaufen das Zeug :p
danach hab ich noch 1x1L PG Base und 10x100ml pg base mit jeweils 48mg
das reicht noch ne gaaaanze Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@knoxxi
Wie schon vermutet, nach knapp vier Wochen schmeckt die Coil nicht mehr und obwohl ich sie "pfleglich" behandelt habe, schmeckt sie teils leicht verbrannt. Damit unterscheidet sich die 1,2Ohm Coil in der Lebensdauer nicht von der 1,6Ohm Coil. Mir reichen die 3-4 Wochen aber vollends.

Aussehen tut sie aber eigentlich noch gut aus, sofern ich das mit meiner Smartphone Kamera einfangen konnte.
1590264482831.png

1590265195143.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben