Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E-Zigaretten
- Ersteller xeroftw
- Erstellt am
DeadEternity
Captain Pro
Ich habe mir den Lost Vape Hyperion DNA100C bei Release direkt gekauft. Ja er ist teuer, aber auch sehr wertig. Vor allem durch den DNA Chip super effizient. Mit einem Samsung 21700er 40t und 4000mAh bei moderaten 40-46 Watt komm ich damit locker über 1.5 Tage bei ca. alle 1.5h eine Raucherpause für 5 Minuten und Abends daheim etwas mehr. Ich dampfe mittlerweile auch sowieso nur noch single coil Selbstwickler bis maximal 55 Watt. Dann ist er noch IP68 zertifiziert und zumindest für mich, der normalerweise mit großen Dualakku Boxen hantiert, sehr handlich. Passt auch locker in ne Hosentasche und mit dem Kylin Mini V2 mit top airflow, quasi auslaufsicher.xexex schrieb:Es hat schon seine Gründe wieso das Lost Vape Hyperion 150€ kostet und das Grus nur 40€.
Kann das Gerät nur empfehlen, auch wenn es relativ teuer ist. Allerdings hab ich 127€ gezahlt und keine 150.

Auch bei Nitecore stimm ich dir absolut zu. Absolut zuverlässige Geräte. Ich hab mittlerweile ein Nitecore Intellicharger i8, mit 8 Bays. Ich nutze diesen mittlerweile nicht nur für die Dampfakkus, sondern für alle Akkus im Haus. Hab vor nem halben Jahr alle im Haus befindlichen batteriebetriebenen Geräte auf Akkus umgestellt und daher ständig welche zum laden.
Zuletzt bearbeitet:
K
knoxxi
Gast
Mal ne andere Frage, abseits von Mods, Wicklungen etc. ☺️
Wie macht ihr eure Autoscheiben sauber? 😂
Ich habe vom Dampfen so einen ätzenden Film auf den Scheiben, der nicht mehr weg geht. ^^
scheint die Sonne darauf bist du förmlich blind, du siehst durch die Scheiben dann nichts mehr.
Wir haben schon ausprobiert: Glasreiniger, Waschbenzin, Kärcher Fenstersauger-Zeug, Spüli mit Wasser 🤷♂️ Das ist dem Film maximal scheiß egal.
Ich hätte nur noch die üble Chemiekeule im Repertoir von Koch Chemie. Dann kannst du das auto aber auch 3 Tage nicht mehr nutzen ^^
Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß Tobi
Wie macht ihr eure Autoscheiben sauber? 😂
Ich habe vom Dampfen so einen ätzenden Film auf den Scheiben, der nicht mehr weg geht. ^^
scheint die Sonne darauf bist du förmlich blind, du siehst durch die Scheiben dann nichts mehr.
Wir haben schon ausprobiert: Glasreiniger, Waschbenzin, Kärcher Fenstersauger-Zeug, Spüli mit Wasser 🤷♂️ Das ist dem Film maximal scheiß egal.
Ich hätte nur noch die üble Chemiekeule im Repertoir von Koch Chemie. Dann kannst du das auto aber auch 3 Tage nicht mehr nutzen ^^
Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß Tobi
Es dürfte vor allem Glycerin sein was sich da ablagert und eigentlich kriegt man es mit Glasreiniger weg. Interessant dabei ist eigentlich nur, dass Glycerin selbst manchmal als Reiniger genommen wird.knoxxi schrieb:Ich habe vom Dampfen so einen ätzenden Film auf den Scheiben, der nicht mehr weg geht. ^^
Teste mal den Frosch Glasreiniger auf Spiritus Basis mal als Alternative, diverse "Chemiekeulen" kenne ich zwar auch, sollten aber eigentlich nicht notwendig sein.
Blood011
Fleet Admiral
Ka was du da dampfst^^knoxxi schrieb:Ich habe vom Dampfen so einen ätzenden Film auf den Scheiben, der nicht mehr weg geht. ^
Ich kann meins easy mit normalen Wasser abwischen.
Auch nach nem Jahr geht das easy ab.
Sicher das es bei dir vom dampfen ist?^^.
Ansonsten isopropanol mal versuchen,wenn alles nix hilft dann das gute alte Eulex das löst alles auf^^
K
knoxxi
Gast
Danke für eure Tipps. Mal gucken was davon funktioniert. 😁
Ja ist es und es dürfte in erster Linie Glycerin sein was sich absetzt. Dampfe mal ein paar Tage im Büro und gehe dann mit dem Finger über die Scheiben oder "fühl" mal an deinem Monitor, wenn du ihn immer anpustest. Am schlimmsten ist es eben im Auto, vor allem wenn man da Dampfwolken immer gegen die Frontscheibe bläst. Dann hast du nach kurzer Zeit eben einen Schmierfilm, der nur schwer abgeht.Blood011 schrieb:Sicher das es bei dir vom dampfen ist?^^.
Zuletzt bearbeitet:
HyperSnap
Captain
Kleiner Tipp nicht die die eigene Sicht vernebeln sondern fenster ein spalt auf und da rauspusten.
Gegen die Frontscheibe pusten geht ja mal garnicht.^^
Zuhause kann man sich schön nen Luftfilter hinstellend er saugt das meiste weg.
Und allgemein nicht alles Vollnebeln was gerade dir vor die Flinte kommt das hilft ungemein.
Zuhause kann man sich schön nen Luftfilter hinstellend er saugt das meiste weg.
Und allgemein nicht alles Vollnebeln was gerade dir vor die Flinte kommt das hilft ungemein.
Ich rauche eh MTL und fahr gar kein (eigenes) Auto, aber ich kenne das Problem durchaus. Wir haben ein kleines Büro mit drei Dampfern, da werden die Scheiben jede Woche geputzt, sonst könnte man gar nicht rausschauen.HyperSnap schrieb:Kleiner Tipp nicht die die eigene Sicht vernebeln sondern fenster ein spalt auf und da rauspusten.
Wenn nichts mehr geht, nimmt man halt sowas, aber eigentlich sollte es problemlos mit Glasreiniger gehen. Das Problem ist nur, dass alles was für den Haushalt heutzutage hergestellt wird, mehr Pflegemittel und sonstigen Zeug beinhaltet, als Zutaten die reinigen.
https://www.amazon.de/Koch-Chemie-Green-Universalreiniger-1000ml/dp/B011OKX44S
@knoxxi Du kannst ja das hier probieren.
https://www.amazon.de/Koch-Chemie-Oberflächenreiniger-Spezialreiniger-Textilien/dp/B074CKCBZH
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Hab immer durchzug und puste auch zu 95% raus,trotzdem sind meine Scheiben nach ner Zeit voll damit🤔.HyperSnap schrieb:Kleiner Tipp nicht die die eigene Sicht vernebeln sondern fenster ein spalt auf und da rauspusten.
Gefühlt ist das Prob. aber mehr im Winter als im Sommer.
Ja ich hab auch im Winter meine Fenster beim fahren offen^^
Das mit vor sich pusten kann auch mal sehr gefährlich werden wenn man 1-2sec. nix mehr sieht^^
K
knoxxi
Gast
Danke euch. Ich nebel gewiss nicht die Karre voll, das meiste geht in Richtung Fußraum und weniger direkt auf die Scheibe. ☺️

Ergänzung ()
Hab ich mir mal bestellt das Zeug, danke. Schaden kann es nicht.xexex schrieb:Du kannst ja das hier probieren.
Ergänzung ()
Das vertrage ich absolut gar nicht, mir tut das tierisch in den Ohren weh, weil ich 80% Autobahn fahre.HyperSnap schrieb:sondern fenster ein spalt auf
DeadEternity
Captain Pro
Den von @xexex empfohlenen Frosch Glasreiniger nehme ich auch, fürs Auto und aber vor allem für die Scheiben von meinem Hobbyraum unterm Dach, wo sich auch derzeit das Homeoffice befindet (und die übelste Dampferhöhle aller Zeiten 🤣 🙈)
Was auch extrem gut geht, ist der Kärcher Fenstersauger, wenn man sowas prinzipiell im Haushalt zum Fensterreinigen hat.
Das Gute ist, bei meinem relativ neuen Auto, gibts ne Art Absaugfunktion bei der Klimaautomatik
Was auch extrem gut geht, ist der Kärcher Fenstersauger, wenn man sowas prinzipiell im Haushalt zum Fensterreinigen hat.
Das Gute ist, bei meinem relativ neuen Auto, gibts ne Art Absaugfunktion bei der Klimaautomatik
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ich bin Mal gespannt wie die das umsetzten wollen. Beim Dampferladen soll der Liter VG 320€ kosten während man das Zeug für andere Zwecke weiter für nen Appel und ein Ei kaufen kann.
DeadEternity
Captain Pro
Wann genau soll das jetzt eigentlich kommen ?
Ich hab in den lezten 3 Monaten jedenfalls zu jeder Bestellung immer so 5L Base mit Nikotin dazu bestellt un im Keller gebunkert. 15L dürften ne ganze Weile reichen. Mein Jahresverbrauch liegt so bei ca. 5L.
Ich hab in den lezten 3 Monaten jedenfalls zu jeder Bestellung immer so 5L Base mit Nikotin dazu bestellt un im Keller gebunkert. 15L dürften ne ganze Weile reichen. Mein Jahresverbrauch liegt so bei ca. 5L.
Blood011
Fleet Admiral
Ab 1.7.2022 war es glaub.DeadEternity schrieb:Wann genau soll das jetzt eigentlich kommen ?
Also noch viel Zeit.
Ich bunker mich noch ein von OWL 4L Base 25Euro und 100Shots für 40Euro.(das ein paar mal^^)
Frag mich zwar wie die sich das leisten können so billig zu vk aber die Qualli taugt.
DeadEternity
Captain Pro
Oh Shit, ich dachte das käme schon dieses Jahr. Wenn ich so weiter mache, muss ich mir nen Tank in den Keller bauen 
Blood011
Fleet Admiral
^^ Ja man brauch jetzt noch nicht los rennen und hamstern.
Es wird wohl auch ein billigen abverkauf geben da bin ich mir ziemlich sicher.
Aber bei mein Glück geht das wieder an mir vorbei^^.
Ich werde im Mai meine Großbestellung machen,das sollte locker reichen und für paar Jahre ausreichend sein.
Danach wirds wohl jede Menge Schlupflöcher geben wo man günstig das Zeug bekommt.
Zur Not ausm Ausland...
Es wird wohl auch ein billigen abverkauf geben da bin ich mir ziemlich sicher.
Aber bei mein Glück geht das wieder an mir vorbei^^.
Ich werde im Mai meine Großbestellung machen,das sollte locker reichen und für paar Jahre ausreichend sein.
Danach wirds wohl jede Menge Schlupflöcher geben wo man günstig das Zeug bekommt.
Zur Not ausm Ausland...