E-Zigaretten

Base bei OWL schon wieder teurer geworden.
Von damaligen 25Euro,fast doppelt so teuer..
Shots werden garnicht mehr gelistet.

Ab heute tritt ja die Steuer in kraft,mal sehe wie sich das entwickelt,vorallem bei den Online Shops,offliner werden wohl alle weg sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Blood011 schrieb:
Base bei OWL schon wieder teurer geworden.
Sie haben schon seit dem letzten Monat praktisch nichts mehr gehabt und jede Woche auf die nächste "vertröstet". Jetzt soll angeblich in der kommenden was kommen, wers glaubt.

Wer wirklich noch schnell was bestellen will:
1656687036754.png

https://www.avoria-liquids.de/avoria-basis-vpg-70-30?number=K-AVO-BAS-0003.2

Der "offizielle" Preis mit 16 Cent pro Milliliter Steuer, würde jetzt bei 870€+ liegen. Ich überlege noch ob ich meinen Vorrat vielleicht auf 30l aufstocke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mein offliner hat letzten Monat abverkauft und die Bude dicht gemacht. Wenn sich kein Schlupfloch findet wird das wohl die meisten Händler hart treffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
xexex schrieb:
Sie haben schon seit dem letzten Monat praktisch nichts mehr gehabt und jede Woche auf die nächste "vertröstet". Jetzt soll angeblich in der kommenden was kommen, wers glaubt.
OWL wurde halt regelrecht überfallen,da gingen über 2000bestellung täglich ein.

Irgentwo ist da die Grenze wohl auch für OWL erreicht.

Ich glaub auch nicht das die nochmal was bekommen,so wichtig ist das bei mir auch nicht,hab genug,hätte jetzt nur nochwas gekauft wenns fürn Schnapper raus gegangen wäre.

BOBderBAGGER schrieb:
Mein offliner hat letzten Monat abverkauft und die Bude dicht gemacht. Wenn sich kein Schlupfloch findet wird das wohl die meisten Händler hart treffen.
Tja traurig,aber die Leute nehmen halt alles hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und FR3DI
Blood011 schrieb:
OWL wurde halt regelrecht überfallen,da gingen über 2000bestellung täglich ein.
Sie haben es halt zum Tiefstpreis verhökert, ich glaube dort habe ich Anfang des Jahres für 10l keine 40€ bezahlt. Man sieht aber auch was für eine goldene Nase sich die Läden teilweise verdient haben und über die darüber hinaus nochmals überteuerten Fertigmischungen brauchen wir gar nicht erst zu reden.

• Gefällt mir
Natürlich gibts läden die das auch ausnutzen,OWL zähl ich aber dazu nicht,die haben immer Base und Shots regelrecht rausgeschleudert.

Und fertig Mische waren halt schon immer teuer.
Avoria Base taugt auf jedenfall auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ich hab 15 liter base und 2liter 48mg und 1 liter 20mg gebunkert, ich hoffe das überbrückt ne weile :D

Ich habe heute nochmal 5 L Base und ein paar Liquids von Dampflion gekauft.

• Gefällt mir
https://www.meisterfids-paff.de/mischen/basen/fids-paff-base/50_50_5l

50 € - Der absolute Wahnsinn, Anfang des Jahres noch bei 22 € gewesen, dann 25>27>33 und mittlerweile 50 €.
Aber immer noch günstiger als die 200€+ für einen einzigen Liter :daumen:
Die ganzen Neueinsteiger und diejenigen, die kein Geld hatten um sich einzudecken für die nächsten Jahre tun mir leid.
Bei mir reicht der Vorrat zum Glück für die nächsten 15 Jahre.

50€ für 5L geht aber noch,sind 10€ Pro Liter,also durchschnitt Basepreis würd ich mal meinen.
Andere verlangen 15€+ für 1L das ist dann schon wucher.

Markenbutter schrieb:
Die ganzen Neueinsteiger und diejenigen, die kein Geld hatten um sich einzudecken für die nächsten Jahre tun mir leid.
Bei mir reicht der Vorrat zum Glück für die nächsten 15 Jahre.

Jo...obwohl viele Händler auch Ratenkauf angeboten haben.

Ich hab für 4-5Jahre jetzt was,danach gibts andere Mögl. ich feuer aber nicht Geld für 15Jahre raus,wer weis was in 15Jahren ist.
Das wären bei mir ja dann locker 1000€ nee,da kauf ich mir lieber neue Boxen,oder was fürn PC/Auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Markenbutter
Damals haben alle Panikkäufe gemacht wo das mit den Nikotin Shots losging und heute fragt man sich warum^^

Ich glaube jeder der sich damals noch literweise mit fertiger Base oder Bunkerbase eingedeckt hat, hat über den Mist mit den Nikotin Shots nur müde gelächelt. Ich habe noch immer zwei Fläschchen Bunkerbase mit 48mg/ml und nun zusätzlich 1,5l 100mg/ml und muss mir nicht irgendwas mühsam zusammenschütten.

Über den Nachschub an Nikotin mache ich mir dabei aktuell sogar weniger Sorgen, als über die normale Base, aber hier bin ich erst einmal für 15-20 Jahre versorgt. Wenn dann 2026 ein Liter Base 400€ kostet, habe ich mit meinen 10€ was ich aktuell dafür ausgeben habe, kein schlechtes Geschäft gemacht. Selbst wenn man selbst in ein paar Jahren nicht mehr dampfen sollte, kann man zumindest unter Bekannten noch ein gutes Geschäft machen.

Fakt ist, die 30€ für 5l vor ein paar Monaten haben nicht wirklich weh getan, die 2000€ die so ein Kanister 2026 Wert sein wird, ist eine ganz andere Nummer. Selbst wenn die Hersteller irgendwelche Tricks finden werden, wie man es trotzdem günstiger anbieten kann, so billig wie am Anfang dieses Jahres wird Base nie wieder sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und FR3DI
Und man jedes Mal Gefahr läuft das der Zoll einen fistet. 😁😁

• Gefällt mir
Naja 1Liter ist doch free,werden paar Kollegen mit geommen da kauft jeder nen Liter und fertig.

Aus Polen z.b,es sei denne die haben auch schon abgedreht^^

Blood011 schrieb:
Aus Polen z.b,es sei denne die haben auch schon abgedreht
Wenn der Microsoft Übersetzer jetzt nicht irrt, gibt es in Polen schon seit längerem eine Steuer auf Liquid, egal ob mit oder ohne Nikotin.

Es sei daran erinnert, dass die Mehrwertsteuer zum Verbrauchsteuerwert von 550 PLN / Liter hinzugefügt werden sollte, was zu einem tatsächlichen Anstieg der Kosten auf das Niveau von 676,5 PLN / Liter führt. Unter der Annahme, dass jemand beschließt, E-Zigaretten-Flüssigkeit aus legalen Quellen zu kaufen, muss er mehr für diesen Betrag bezahlen. Zum Beispiel wird die sogenannte Basis mit einer Kapazität von 100 ml, die heute 8 PLN kostet, auf fast 76 PLN (ein Anstieg von 846%) steigen, die sogenannte Vormischung 50 ml, die 19,9 PLN kostet, wird auf fast 54 PLN steigen, und eine 10-ml-Flüssigkeit, die 6 PLN kostet, wird auf fast 13 PLN steigen.
https://ksiegowosc.infor.pl/wiadomosci/4699218,Akcyza-na-plyn-do-epapierosow-nawet-bez-nikotyny.html
Da die zugrunde liegenden Gesetze meines Wissens auf EU Ebene gemacht wurden, wird es eine ähnliche Entwicklung geben, auch wenn die Steuern auf Tabakwaren natürlich in anderen Ländern anders ausfallen können.

Zuletzt bearbeitet:
Musste vor kurzem meinen Haendler um der Ecke penetrieren. Warum? Weil "Online" dieses und jenes aktuell nicht zu bekommen ist. Zumindest nicht ueber einen Shop. Das Tolle daran, der Preis?

Mein Haendler und Ich, hatten eine Tolle Unterhaltung. Base nun Bunkern und oder nicht? VG gibt es ja auch anderswo legal zu guenstigen Preisen zu erwerben. Zumindest meine Sicht, seine ist eine andere. Wegen letzteres gibt es jetzt knappheit!

Gruss Fred.

knoxxi schrieb:
Und seine ist welche? :)
Da war Ich wohl weniger deutlich. Seine Meinung dazu ist, das Bunkern. Zumindest von der Base. Bei Nikotin sieht die Welt etwas anders aus. Aromen spielen eher eine untergeordnete rolle. Letzteres weiss auch er, gibt es anderswo.

Ich gehe davon aus, wenn alles zu Grunde gerichtet wurde geht die Steuer wie in anderen Laendern wieder floeten.

Ich bewahre also die ruhe? Zumindest wollte Ich das und sehe was Ich davon habe. Ist wie mit Nudeln und Toilettenpapier. Wer zu spaet kommt, verpasst das beste?

Gruss Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben