E-Zigaretten

Problemlos war das über Hiliq doch schon seit der TPD2 nicht mehr. Wurdest du erwischt, gabs Mecker. Jetzt kommt noch zusätzlich das Thema Steuervergehen dazu, das vermutlich noch schwerer wiegt.
Wenn ich bräuchte, würde ichs vermutlich einfach machen. Man muss im worst case aber mit Ärger rechnen...

Wenn du 100ml 250mg nic nachversteuern müsstest, stehst du vermutlich am Rand der Insolvenz 😄

Aber ich denke neben einer Strafe würde es eh vernichtet, weil illegal in DE.

Oder PG/VG bei Amazon bestellen und selber zusammenkippen...

Oder im Dampfpiraten Forum fragen da kann dir der ein oder andere auch nen tipp geben.

Ich find es schon frech wie man teilweise jetzt abgezockt wird.

Steuern ist ja das eine,aber teilweise bezahlt man für die hälfte jetzt genauso viel,sprich 120er Flasche mit 20ml Aroma 12Euro,bezahlt man jetzt für 60er Flasche und 10ml auch 12Euro und teilweise noch mehr....

Also tritt uns nicht nur die Steuer in de Ar. sondern Hersteller/Händler auch nochmal.

Auch haben viele Basepreise die so erst 2026 wären....
Auch wenns nicht vorstellbar ist aber nen "dummer" kauft auch das.
Ergänzung ()

JimmyTheApe schrieb:
Wenn du 100ml 250mg nic nachversteuern müsstest, stehst du vermutlich am Rand der Insolvenz 😄
1Liter flüssigkeit ist doch aber frei?
Ob ich nune 1Liter Base,oder Inkl Niko. kaufe sollte da doch wumpe sein?(natürlich mit nen Niko. gehalt was hier nicht verboten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
natürlich mit nen Niko. gehalt was hier nicht verboten ist.
Das ist es ja, der Niko Gehalt ist hier verboten. 🙂

Naja einfach 100 10ml fläschchen kaufe mit max 20mg^^.

Sollte es kein Prob sein.

Und musste mal eben 1,60€ Verbrauchersteuer pro Flasche entrichten, plus Strafe und MwSt bzw Einfuhrumsatzsteuer. 👍😄

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wieso 1liter ist doch frei.

Wenn ich das aus polen hole sollte das kein prob sein.

Man könnte beim Zoll ja mal eine unverbindliche Anfrage stellen :) ist übrigens 2404 12 00 als Warenstatistische Nummer.

Edit: mal gucken was kommt

IMG_3845.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
*selbstzensur :D

Zuletzt bearbeitet:
Schmiermittel und so braucht man immer :D

20230425_115229.jpg

Da isses:D.

Gefällt mir gut,ist natürlich nix für den ganzen Tag wegen Akku,ausser man hat immer ne mögl.zu laden das ding ist echt in 5min voll.

Aber bei der Fahrt zum einkauf oder fürn notfall im Auto haben schon top.

Und kein Lack der nach 3monaten abblättert.

Däfür darfs aber dann wohl nicht oft auf de erde fallen^^

Haut aber echt wolken raus für so kleines Ding,die Coils sind aber auch sehr teuer.
4stk fast 20Euro,Nunchaku 4stk keine 10Euro.

Also nen allday gerät wirds da eher nicht.

Aber an zugautomatik könnt ich mich echt gewöhnen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und knoxxi
Du brauchst nur drann ziehen,und kein taster mehr drücken^^
20230425_123355.jpg

Ist auch nen gutes stück kleiner,und vorallem deutlich leichter merkt man garnicht in der Hosentasche.

70/30 auch kein Prob.

Und Tank inkl.diptrip gibts auch in der gleichen Mod farbe zu kaufen dafür,da werd ich schon wieder weich lol.

Geschmack ist auch jut,also zumindest das bubblegum/vanille schmeckt genauso wie im Nunchaku.

Zuletzt bearbeitet:
@Blood011 Wie lange hält denn ein Coil bei der Dampfe?
Auf den ersten Blick sieht das Teil echt gut aus, gefällt mir. Wäre evtl. was für mich.

Markenbutter schrieb:
Wie lange hält denn ein Coil bei der Dampfe
Kann ich natürlich noch nicht sagen,da erst heute bekommen^^.
Aber je nach coil ist da mit muss ne Woche min drinne,hab ja die 03er bei 30watt liegen halt nicht dabei,nur 0,7er und 0,9er bei glaub 12-20Watt die dürften dann auch noch länger halten.

Gefällt mir aber bis jetzt echt sehr gut hätte ich nicht gedacht,vorallem vom geschmack taugt das echt zumindest mit den 0,3er die andere kann ich nix zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Maddinuser schrieb:
Weiß jemand ob man noch problemlos bei z.B. hiliq böse Base bestellen kann?
Bestellen kann man, an der Art wie Waren aus China zu uns versendet werden hat sich seit den letzten Zollanpassungen vor zwei Jahren nichts geändert. Hiliq verschickt wie die meisten chinesischen Unternehmen über die Post NL, eine kleine Zollgebühr wird beim Empfang fällig.

Blood011 schrieb:
1Liter flüssigkeit ist doch aber frei?
Liquids mit 100mg/ml oder gar 200mg/ml sind in der EU an Privatpersonen nicht verkehrsfähig, die Ware kann also nicht nachversteuert werden, man würde sie in einem solchen Fall vernichten. Zunächst müsste allerdings sowas erst beim Zoll auffallen und dann auch noch der tatsächliche Inhalt geprüft werden. Naja....

Ja aber wenn man 10ml fläschchen kauft A 20mg dann ist das ja wieder was anderes.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
tatsächliche Inhalt geprüft werden. Naja....
Wird halt keiner machen,dürfte halt auch weitaus kostspieliger sein wenn se das noch prüfen..

xexex schrieb:
Zunächst müsste allerdings sowas erst beim Zoll auffallen und dann auch noch der tatsächliche Inhalt geprüft werden. Naja....
Auf meiner Flasche steht "massage oil" 😄
Da ich nicht weiß ob es schnelltests für Nikotin gibt, bliebe im Zweifel nur ein Labor um den Inhalt zu bestimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und xexex
Zurück
Oben