Davizzle
Ensign
Hey Leute,
nach meinem 2 wöchigen Urlaub in Deutschland bin ich nun wieder munter in Deutschland angekommen und habe endlich meinen kompletten Rechner fertig hier stehen.
Nachdem ich etwas gezockt habe (und aus dem Staunen der schönen Grafiken verschied. SPiele kaum entweichen konnte) entschloss ich mich ans übertakten zu gehen.
Ohne Probleme erreichte ich 2,8 Ghz (Jumper umgestellt).
3 Ghz gingen auch und ich kann Crysis ohne ende spielen und 3D Mark 06 so oft ich will durchlaufen lassen.
Ich weiss, prime testen etc. Das möchte ich aber erst laufen lassen, wenn ich glaube eine stabile CPU mit dem von mir gewünschten Takt gefunden zu haben.
So ab versuchen wir doch die 3,2 Ghz mit 8x400
Windows startet, läuft und läuft.
3D mark an... im ersten test verabschiedet es sich.
meine Vcore laut Bios (alles andere zeigt mir irgendwie die std 1,325) ist 1,4 V
Memory bei 2.1 V
VTT (wtf?) 1.25
NB 1.4
SB I/O 1.6
SB Core bei 1.15
Ramteiler ist bei 1:1
Spread Spectrum, D.O.T. , Eist sind auch disabled.
hab ich die Grenze erreicht ?!?! Ich meine ich komm ja ins Windows.
Bei 3160 Mhz (395Mhz) läuft der 3D Mark stabil mit den Werten.
Zu heiss wird hier irgendwie auch nüscht.
nach meinem 2 wöchigen Urlaub in Deutschland bin ich nun wieder munter in Deutschland angekommen und habe endlich meinen kompletten Rechner fertig hier stehen.
Nachdem ich etwas gezockt habe (und aus dem Staunen der schönen Grafiken verschied. SPiele kaum entweichen konnte) entschloss ich mich ans übertakten zu gehen.
Ohne Probleme erreichte ich 2,8 Ghz (Jumper umgestellt).
3 Ghz gingen auch und ich kann Crysis ohne ende spielen und 3D Mark 06 so oft ich will durchlaufen lassen.
Ich weiss, prime testen etc. Das möchte ich aber erst laufen lassen, wenn ich glaube eine stabile CPU mit dem von mir gewünschten Takt gefunden zu haben.
So ab versuchen wir doch die 3,2 Ghz mit 8x400
Windows startet, läuft und läuft.
3D mark an... im ersten test verabschiedet es sich.
meine Vcore laut Bios (alles andere zeigt mir irgendwie die std 1,325) ist 1,4 V
Memory bei 2.1 V
VTT (wtf?) 1.25
NB 1.4
SB I/O 1.6
SB Core bei 1.15
Ramteiler ist bei 1:1
Spread Spectrum, D.O.T. , Eist sind auch disabled.
hab ich die Grenze erreicht ?!?! Ich meine ich komm ja ins Windows.
Bei 3160 Mhz (395Mhz) läuft der 3D Mark stabil mit den Werten.
Zu heiss wird hier irgendwie auch nüscht.