e2160 und msi neo2-fr oc hilfe

Bruce McGivern

Lt. Junior Grade
so hatte jetzt kb mehr auf den e8400 zu warten und bin ma zum e2160 ausgewichen!

ehm ich suche jmd der genau das board und die cpu hat und mit bei den einstellungem zum ocen hilft!

viel muss es net sein ich bin froh wenne s die 3ghz packt!

mein jetziges sys is also

e2160 (boxed)
msi neo2-fr
2048 gb kit von OCZ 800 Rev. 2 4cl
x1900 cf edition

würde sich hier jmd melden der das gleiche mobo hat und am besten die gleiche cpu mit???
weil ich mich mit intel und dann auch noch core 2 duo gar net askenne!!!
davor ja amd sockel 939!!!

bitte um schnelle hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte normal kein Problem sein mit dem Boxed auf 3.0 GHz zu kommen. Tutorial lesen, FSB 333 einstellen RAM-Teiler entsprechend der 800 MHz einstellen, Standard VCore. Wenns nicht geht, VCore rauf, wenn ja, Prime testen. Temps mit Coretemp 0.96 prüfen!

ohne die spannung anzuheben leuft der mit 3,0ghz.
Vcore 1,41 locker 3,4Ghz ,aber nicht mit boxed kühler.

@ Quad-core
Nein das kann man so sicher nicht sagen. Ist immer anders. Und meiner packt 3.4 GHz auch nicht mit 1.45V... 3.0 GHz allerdings mit 1.3V...

Ist immer anders))))
ja stimmt schon ,es lässt sich auch nicht jeder 2160 so OCen .kommt drauf an welches board (MSI)
hatte ich noch nicht beim Gigabyte funzt es aber so ((DS3)

also habe jetzt

333
9
1:1

3ghz

teste jetzt prime

ehm naja der ram läuft ja dadurch langsamer!
+ist das nicht eher ein nachteil als vorteil???

Ich denke mal dein Mobo zeigt dir im BIOS automatisch den aus FSB und eingestelltem RAM-Teiler resultierenden RAM-Takt an.

ja so ist das!
naja ich werde glub ich erstma festplatte formatieren daja noch die alten trieber vom mobo und prozi druff sind
mache dann ma die allerneuesten druff und melde mich denk ich ma morgen!
danke für eure hilfe erst ma ^^

Bitte gerne ;). Hattest bezüglich CPU die selbe Idee wie ich... Ich werd mir den kleinen aber ws behalten...

ja is ja wirklich so ich mein die 3 teile haben mich jetzt 200 euro gekostet (normal 170 im billigsten online shop) aber ich hatte keine lust zu warten xD
jetzt nur noch ne neue graka und schon hab ich wieder einen sehr sehr guten spielerechner!
ich meine das ist doch ma gut oda net?muss nur noch die alten sachen bei ebay reinsetzten -.- gott wie ich das hasse

ehm kann es vllt auch an meinem netzteil liegen???

habe im mom ein lc power (altes model) 550 watt

Zurück
Oben