e2160 untervolten ?

Mein Freund schau dir mal den Screenshoot an das ist unter last!
Siehe Prime !
Bei prime ist mein prozzi natürlcih voll ausgelastet!
Außerdem läst Cpu-Z darauf hin weisen! (Max. TAKT ist 3GHz )

Warte hier kommt einer unter idle!

Zuletzt bearbeitet:
Ja hier habe ich gerade mal gemacht im idle mode!
Das sind so durchschnittswerte machmal sind es auch nur 19°C aber hier halt 21°C

Edit wegen dem prime k.a. ich habe nichts umgestellt?

....
Wer braucht schon ne Wakü? ^^

Anhänge

• idel temps.PNG
    idel temps.PNG
    134,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
das war mal als ich mein Fenster offne gehabt habe ^^

Ich dachte mir das ist echt krass und habe es einfach mal festgehalten!

Ne hab eist an!

kleines Misgeschick ich habe den screeni gerade dann gemacht als mein prozzi sich gerade wieder auch 3Ghz hochgetaktet hat!
willste nen neuen?
mfg

Everst ließst bei mir die Temps falsch aus willste da mal nen screeni da sind die Coretemps auf 7°C ^^ aber egal meine realen Temps sind ja auch sehr GUT!

Anhänge

• LOw TEMP.PNG
    LOw TEMP.PNG
    31,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Ja ob ich sie auch ohne Kühler betreiben kann? ^^
Nur Spaß aber das untervolten macht schon eine ganze Menge aus!

ähmm ja oder eventuell weiter mit dem Takt nach oben nur ich weiß nicht wieviel fsb mein board ab kann hast du da erfahrung ?

Nee, mit dem Abit gar nicht...

Aber probier doch einfach mal passiv zu kühlen, einfach mla den Lüfter abziehen, passiert doch nichts, hast ja alles im Auge!

Das mit dem höchsten Takt deiner CPU interessiert mich aber auch tierisch! Bei so einer geilen niedriegen VID dürfte die CPU locker 9x400 aushalten, wobei dies besser oder schlechter ausfallen kann. Was fürn RAM hast du?

ja ne das mit dem Kühlen ohne lüfter will ich dann doch nciht!
Wie ist das mit dem fsb was wird da wärmer die Northbridge oder?
Wie weit kann ich mit dem Fsb gehen? ich hab 333MHz kann ich da bedenklos bis 400MMhz gehenm oder kann ich da was schrotten?
mfg

Ja, je höher der FSB, desto höher die Temps der NB. Man mag mich korrigieren, falls ich hier etwas falsches behaupte!;)

Ich kann mir vorstellen, dass du auch mit deinem Abit problemlos auf einen FSB von 400 gehen kannst, ist schließlich ein P35.

Bis FSB 1333 "schadest" du eigentlich nur der CPU, weil ja alle anderen Komponenten bis 333Mhz ausgelegt sind.

Welchen RAM haste denn?:)

@ Unreal
Deine Temps sind deswegen so gut (und unrealistisch) da du mit der falschen Version von Coretemp ausliest. Oder sitzt du im Freien, dass deine Kerne 16°C haben können? Das ist bei einer Raumtemp von ~20°C nämlich UNMÖGLICH. Und nochmal: UNMÖGLICH. Nimm version 0.96, die liest richtig aus.

Achja, und die CPU hat eine FSB-Wall. Mit ziemlicher Sicherheit ist da bei 400 MHz FSB (+/-10 MHz) Schluss.

Viel Spaß noch ;)...

ganz erlcih das, dass ein auslese Fehler ist glaube ich nicht!
Außerdem hatte ich da mein Fenster offen und es ware ca. 15°C !
Aber ich wil auf nummer sicher gehen hast du das proggi in version 0.96 noch dann schick es mir mal bitte ich finde es nähmlich nicht mehr in deer Version im Netz!

nein bitte keine 15°C mehr ! *heul*
ahhh bitte nicht!

Hallo.

Hab mal ne Frage zum Untervolten. Kann dabei die CPU zerstört werden?
Und was passiert wenn man zu niedrig mit der Vcore ist?

Ich hab ein bisschen Angst das ich vllt meinen E6750 dabei kaputt mache. Wenn untervolten Gefährlich ist, lass ich's lieber^^

Sie kann NICHT beschädigt werden!
Wenn du zu niedrig gehst wird dein system instabil und stürzt ab!
Dann nimmst du die Vcore einfach wieder hoch !
Ich würde mit prime 95 auf stabilität testen!
mfg

Zurück
Oben