e2180

84352

Ensign
Hallo alle zusammen,

ich hab einen intel dual core e21800 auf einem abit board sitzen! dazu eine geforce 7300gs .... sie wird bald ersätzt !!! aber jetzt meine frage ... ich erreiche bei aquamark 3d nur 31.000 punkte ... cpu ca. 3500 punkt und gfx 5500 punkte . ist doch zu wenig oder ??

MFG

das ist zu wenig, ja. ich hatt damals mit nem 3000+ und ner 6600GT ja schon an die 45.000 Punkte.

Ka was da los ist

also das ersetzen mit "ä" geschrieben wird ist mir neu^^

teste doch mal 3dmark 06 oder am besten gleich ein spiel,was deine graka natürlich mitmacht!

ok ich lass den benchmark06 mal drüber laufen ...

und das mit dem rechtschreibfehler tut mir leid... :-P kommt vom schnellen schreiben ^^

hehe

alles klar. mach das mal!

wie ist eigentlich der rest deines systems?!

Irgendwas scheint da das System unglaublich auszubremsen..oder es ist der Ram.

Ich denke das die Punktzahl bei AquaMark völlig ok ist, was willst du von einer 7300GS erwarten, da hat die 6600GT noch ne besser Leistung als die 7300! Wenns ne 7600GT wär, dann wäre es zuwenig gewesen im Vergleich zu dem was Illusionist mit seinem alten Sys erreicht hat, passt der Leistungsunterschied! Warte auf die neue Graka dann wirst du glücklich sein!

gruss

Gut, daran hab ich nicht gedacht. Aber der Cpu 2180, der ist doch locker doppelt so schnell wie mein alter 3000+ gewesen ist, oder O.o..allein das sollte doch schon ne Menge ausmachen, en Kumpel von mir schafft mit nem 4000+ @3.0 Ghz knapp 90000 Punkte, mit ner 7900Gs.

ja ich glaube es liegt an der graka ... ich habe gelesen das die 6600gt besser ist als die 7300 gs aber das mit der cpu ist ungewöhnlich ... der ram ist crosair xm2 pc6400 2gb und ein abit ab9 pro... die grafikkarte macht den pc langsamer und ich werde mir eine gf 8800 gt kaufen ;-)

Ich habe noch eine 8800GT 512mb ddr3 zu verkaufen! Die ist allerdings von Sparkle, dass macht aber auch keinen Unterschied! Falls du Interresse hast kannst du dich ja melden!

gruss

Zurück
Oben