E3 1231 v3 zu langsam für Lightroom

gerade mal mit raw 6000x4000 getestet, max 3 Sekunden, bis das Bild aus der Bibliothek/Vorschau im Entwicklermodul voll geladen ist
 
Wenn man Lightroom 6 gerade frisch gestartet hatte, dann ging es noch einigermaßen. Aber nach 10 Minuten intensiver Benutzung hatte man dann eine Diashow.

Parallel zum Import / Export Arbeiten war auch eine elendige Quälerei. Das geht mit 7.2 auch wieder viel besser.
 
zur Entpannung, oder auch nicht, mal ein jpg von dem raw
Karneval der Kulturen-1681.jpg
Karneval der Kulturen-1681.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto und k4li
Sehr nice. Danke für die Erleuchtung =)

Ach cool, noch einer aus Berlin =)

War dieses Jahr nicht beim KDK. Zuviele Menschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, Rendern ist für mich auch eine Bildbearbeitung
Ja, praktisch geht auch XP 64bit, aber wer will das noch? :-), jeder wie er mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eigentlich nur zwei vernünftige Möglichkeiten. Entweder Lightroom upgraden oder auf Capture One wechseln.

Die CPU zu tauschen bringt allerhöchstens 10%. Und die ganze Plattform für Lightroom 6 zu wechseln wäre mir zu teuer für den geringen Effekt.
 
Zurück
Oben