E3200 WLan tweaks?

Thorium

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

hab mir vor kurzem einen Linksys E3200 zugelegt und nutze es ausschließlich für WLan. Bin bei KabelBW mit Cleverkabel 50, aber laut diversen Speedtests komme ich nicht über ~32 Mbit/s. Zum Test habe ich es mal mit 'nem Lankabel versucht und da kamen die vollen 50 durch :freak:

Die Entfernung zu den Geräten (Lapys, Handys, TV) beträgt max. 7 m. Habe nichts an den Einstellungen verändert. Frage mich jetzt aber ob ich das tun sollte bzw. was man da konfigurieren könnte um maximale Wireless-Leistung zu erhalten.

Bin im Moment nicht zu Hause, werde eure Vorschläge daher erst morgen dankend umsetzen können.

mfg,

Thorium

undterstüzen deine Geräte den N-standart ??

b\g machen es nicht mit die volle power da kannst dich neben stellen da geht nicht weiter

Die Laptops ja. Was den Samsung TV angeht bin ich nicht sicher, aber der ist erst 3 Monate alt.

wir nehmen mal an ja

schonal einen anderen WLAN channel probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Thorium schrieb:
Nein, welchen soll ich denn probieren und wo genau stelle ich das um?

das macht man in der conifguration des routers müstest mit 192.168.0.1 reinkommen

192.168.0.1 einfach in die adress zeile eingeben und login daten eingeben

diese findest du in der betriebsanleitung

standart ist :

Login name: root

Passwort: password

butters1 schrieb:
das macht man in der conifguration des routers müstest mit 192.168.0.1 reinkommen

192.168.0.1 einfach in die adress zeile eingeben und login daten eingeben

diese findest du in der betriebsanleitung

standart ist :

Login name: root

Passwort: password

Wie ich ins Interface komme weiß ich, aber da kann man - wenn ich mich recht entsinne - die Channels für 2.4Ghz und 5Ghz ändern. Welchen soll ich da ändern?

es muss in den einstellungen für das wlan eine angabe für den kannal/channel stehen den du auch ändern kannst
Ergänzung ()

meistens da wo du auch die SSID ändern kannst

noch ein faktor wer stören kann sind die wände die haben auch ein großen einfluss auf das signal ich z.b. wohne in ner platte ich habe 2-3 wände zischen meinem router undmeinem rechner und habe "blos"
40- 70 % signal das bei 4 m entfernung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben