Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, warum auch. Ich lasse meinen auf 2450Mhz laufen. Das reicht für alle Lebeslagen. Und wenns dann nicht mehr reicht, kann ich immernoch höher gehen...
CHIP hat letztens auch den E4300 übertaktet. Zum Artikel kommst du hier. Es ist natürlich grundsätzlich davon abzuraten, irgendwelche OC-Einstellungen zu übernehmen, da jede CPU unterschiedlich ist. Aber das, was die da machen und empfehlen ist schon ziemlich heftig!
Erstmal soll man den Takt ohne Zwischenschritte auf 266 MHz setzen - nicht empfehlenswert, aber akzeptabel. Und obwohl sie keine so tolle CPU erwischt haben (hatten wohl zu wenig "gutes Karma" ) jagen sie die auf 3,0 GHz mit nem Arctic Cooling Freezer 7 Pro (ok, den hab ich auch, hole mir aber bald nen Scythe Ninja) und 1,56V VCore ...
Also ich hab meinen bisher hur auf 2,7GHz bringen können, und dass nicht einmal Primestable. Kann einer sagen, ob ich FSB-Voltage, RAM-Voltage oder sonstige Voltage (abgesehen von CPU-Voltage) hochstellen muss beim übertakten über FSB?
hey,
dein oc-eintrag sagt aber was anderes, aber wie ich sehe, haste dich an der vcore versucht^^
ist doch alles noch im grünen bereich, gutes ergebnis!
//falls noch jemand einen vorgetesteten E4300 brauch, ich verkaufe einen, siehe marktplatz!
hey,
dein oc-eintrag sagt aber was anderes, aber wie ich sehe, haste dich an der vcore versucht^^
ist doch alles noch im grünen bereich, gutes ergebnis!
//falls noch jemand einen vorgetesteten E4300 brauch, ich verkaufe einen, siehe marktplatz!
Ja, den hab ich grad gemacht, nachdem ich denk Post gemacht hab. Anscheinend lief nur 2,7GHz nich Primestable. Bin damals nich über 2,7 gegangen. 3GHz scheinen aber zu funktionieren.
Also Leute, nochmal für alle: Mein E4300 lief grad 1,25h Primestable auf 3,0Ghz
Hast du ihn wieder runtergetaktet, oder deine Signatur nicht upgedated? Und glückwunsch, passen die Temperaturen auch noch?
Ich glaube ich würde meinen Rechner nicht runtertakten wenn ich wüsste, der läuft stabil auf einer höheren Frequenz.
Hast du ihn wieder runtergetaktet, oder deine Signatur nicht upgedated? Und glückwunsch, passen die Temperaturen auch noch?
Ich glaube ich würde meinen Rechner nicht runtertakten wenn ich wüsste, der läuft stabil auf einer höheren Frequenz.
Ich hab ihn wieder runtergetaktet, da ich die Leistung nicht benötige. Der läuft ehh meiste Zeit im Stromsparmodus.
3GHz hab ich mit 1,38VCore bei 53°C(Last) erreicht.
Lol, da könnt ich genauso sagen: Für die 140MHz nehm ich die paar Grad in kauf. Abgesehen davon, seit wann ist die OC-Community so sensibel gegenüber Core-Temps geworden? 55°C sind doch NICHTS, vorallendingen nicht bei defaul-VCore. Ab 65°-70°C würd ich mir Sorgen machen. Der Prescott lief per default über 55°C, also habt euch mal nicht so.
Für mich ist 55° nach 1 h Dual-Prime die Schmerzgrenze, da man ja auch noch Reserven für den Sommer braucht. Ausserdem lasse ich meinen 6300 selten auf maximun laufen. Warum auch...
Hi Community, ich habe heute meinen E4300 er bekommen, und werde den heute noch einbauen. Steppig ist Q643 hoffe mal das der einiges gehen wird. Resultate gibts dann spaeter. Gruss 68759