E4300 OC erfahrungen!

Daruma(CB) schrieb:
Mal eine frage laufen eure Rechner im dauer betrieb so?

Oder habt ihr die nur Testweise so Oced?

Nein, warum auch. Ich lasse meinen auf 2450Mhz laufen. Das reicht für alle Lebeslagen. Und wenns dann nicht mehr reicht, kann ich immernoch höher gehen...

Gruss Stephan

meiner läuft wie in signatur angegeben und das jetzt schon über 4 Monate.
Für Benches lief der auf 3560Mhz.

Warum holst du dir den 4300?? leg die 10€ rauf und hol dir dann wenigstens den 6300....

CHIP hat letztens auch den E4300 übertaktet. Zum Artikel kommst du hier. Es ist natürlich grundsätzlich davon abzuraten, irgendwelche OC-Einstellungen zu übernehmen, da jede CPU unterschiedlich ist. Aber das, was die da machen und empfehlen ist schon ziemlich heftig!

Erstmal soll man den Takt ohne Zwischenschritte auf 266 MHz setzen - nicht empfehlenswert, aber akzeptabel. Und obwohl sie keine so tolle CPU erwischt haben (hatten wohl zu wenig "gutes Karma" :D ) jagen sie die auf 3,0 GHz mit nem Arctic Cooling Freezer 7 Pro (ok, den hab ich auch, hole mir aber bald nen Scythe Ninja) und 1,56V VCore :evillol: ...

Hallo meinte CPU ist da :D

Eben nervös beim Einbau, aber dafür stimmen die Temps

2,25GHz (test) und idel 22°C lol lol lol wie geil :D

Naja der erstmal von meiner seite melde mich später wenn ich am max bin bzw. Benches gemacht habe.:king:

So erste Benches bei 2,4Ghz und 7900GTO@ 700/1,4Ghz

6400 im 3dMark06 1028*1024 (test aber weiter dann mach ich ma screen Morgen).

mfg Darumi der alte Pumi :lol:

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Also ich hab meinen bisher hur auf 2,7GHz bringen können, und dass nicht einmal Primestable. Kann einer sagen, ob ich FSB-Voltage, RAM-Voltage oder sonstige Voltage (abgesehen von CPU-Voltage) hochstellen muss beim übertakten über FSB?

hey,
dein oc-eintrag sagt aber was anderes, aber wie ich sehe, haste dich an der vcore versucht^^
ist doch alles noch im grünen bereich, gutes ergebnis!

//falls noch jemand einen vorgetesteten E4300 brauch, ich verkaufe einen, siehe marktplatz!

mfg selloutkingz

selloutkingz schrieb:
hey,
dein oc-eintrag sagt aber was anderes, aber wie ich sehe, haste dich an der vcore versucht^^
ist doch alles noch im grünen bereich, gutes ergebnis!

//falls noch jemand einen vorgetesteten E4300 brauch, ich verkaufe einen, siehe marktplatz!

mfg selloutkingz

Ja, den hab ich grad gemacht, nachdem ich denk Post gemacht hab. Anscheinend lief nur 2,7GHz nich Primestable. Bin damals nich über 2,7 gegangen. 3GHz scheinen aber zu funktionieren.

Also Leute, nochmal für alle: Mein E4300 lief grad 1,25h Primestable auf 3,0Ghz

Hast du ihn wieder runtergetaktet, oder deine Signatur nicht upgedated? Und glückwunsch, passen die Temperaturen auch noch?
Ich glaube ich würde meinen Rechner nicht runtertakten wenn ich wüsste, der läuft stabil auf einer höheren Frequenz.

Cu

HosenStahl

HosenStahl schrieb:
Hast du ihn wieder runtergetaktet, oder deine Signatur nicht upgedated? Und glückwunsch, passen die Temperaturen auch noch?
Ich glaube ich würde meinen Rechner nicht runtertakten wenn ich wüsste, der läuft stabil auf einer höheren Frequenz.

Cu

HosenStahl

Ich hab ihn wieder runtergetaktet, da ich die Leistung nicht benötige. Der läuft ehh meiste Zeit im Stromsparmodus.
3GHz hab ich mit 1,38VCore bei 53°C(Last) erreicht.

Hi mache grad Dual-Prime test!:p

2,7Ghz@1,3V (real)

Sind die Temps ok?
Habe jetzt unter last 50-51°C:rolleyes:

Beim Maximum bin ich noch nicht!

Denke damit kann man leben oder?

mfg DaruMi:D

Hab vor 2 Stunden nen Core2Duo E4300 System bei nem Kumpel aufgesetzt

1.Mainboard Gigabyte GA-965P-DS3
2.Spannung 0815 Spannung
3.Speicher 2048 DDR2 V-Data
4.Super PI 1m 22s
5. 50% übertaktet 2,7 GHz

Morgen also bin bei 2,8Ghz geblieben.

Die liefen mit 1,3V Dual Prime über 2 stunden!
Temps. 52°C

Bei 1,325 geht auch Daul Prime mit 2,94GHz also X6800 niveau, aber mir wird das dann zu Warm finde ich .
Temps 55°C
Für die paar MHZ 3°C OMG.

Also alles über 3Ghz brauche ich bessere Kühlung mal sehen.

Daruma(CB) schrieb:
Für die paar MHZ 3°C OMG.
Lol, da könnt ich genauso sagen: Für die 140MHz nehm ich die paar Grad in kauf. Abgesehen davon, seit wann ist die OC-Community so sensibel gegenüber Core-Temps geworden? 55°C sind doch NICHTS, vorallendingen nicht bei defaul-VCore. Ab 65°-70°C würd ich mir Sorgen machen. Der Prescott lief per default über 55°C, also habt euch mal nicht so.

bloß, dass n prescott nicht mit nem conroe vergleichbar ist...
ich krieg schon die krise, wenn bei meinem X2 die temps über 45° gehen...

Für mich ist 55° nach 1 h Dual-Prime die Schmerzgrenze, da man ja auch noch Reserven für den Sommer braucht. Ausserdem lasse ich meinen 6300 selten auf maximun laufen. Warum auch...

Gruss Stephan

Hi Community, ich habe heute meinen E4300 er bekommen, und werde den heute noch einbauen. Steppig ist Q643 hoffe mal das der einiges gehen wird. Resultate gibts dann spaeter. Gruss 68759

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den sonnst noch an Komponennten?

mfg

Asus P5B Deluxe- MDT 2GB DDR2-800 - Arctic Freezer Pro 7 - BeQuiet 530 Dark Pro - 8800 GTS

Zurück
Oben