e5200 ablösen

BuTT3rblum3

Cadet 2nd Year
moinmoin
ich spiel mit dem gedanken mir demnächst ne neue cpu zuzulegen.
da bald ne gtx 460 in mein pc kommt oder ich noch auf die 6k serie von ati warte und davon was reinkommt, weiß ich nich ob mein e5200 dann für neue spiele noch genug leistet.
also jetz wüsst ich halt gern was ich auf mein mb maximal draufkloppen kann da ich davon nich viel ahnung hab, oder ob es sich garnich lohnt das teil überhaupt noch zu behalten.
mb und andere sachen siehe:
http://www.sysprofile.de/id90485

schonmal danke
lg

Du solltest in deinem Sysprofil noch den Namen des Herstellers deiner Hauptplatine einfügen. Nicht jeder kann was mit der Bezeichnung anfangen.

Nebenbei ist es dann ganz einfach.

Du hast ein ASRock Board.

1. ASRock.com
2. Produkte
3. Motherboard Serie
4. 775
5. Intel 945P
6. Dein Brett finden und anklicken.
7. CPU Support Liste

ah cool danke
und was wäre jetzt da die beste cpu was preis und leistung angeht?

die schnellste CPU wäre laut der CPU- Support- Liste wohl der Core 2 Duo E8500, aber nochmal auf nen Dual Core umzusteigen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Hole dir lieber ein günstiges AM2+ Board (dann kannst du deinen Arbeitsspeicher weiter verwenden) und nen Athlon II X4 oder wenn das Geld reicht nen Phenom II X4/6

so verzeit mir wenn ich den alten thread hier nochmal ausgrabe
hab jetzt ne weile gewartet und gespart^^
als neue cpu käme jetzt der Phenom II X4 955 be in frage
jetzt wüsst ich allerdings gern noch welches mb am besten passt ich will natürlich oc betreiben (kommt wohl en mugen 2 drauf)
hab mich mal kurz informiert und en umstieg von ddr2 ram auf ddr3 scheint wohl nicht besonders zu lohnen
-->demnach würd ich meinen alten weiterverwenden wollen

als graka kommt wohl die gtx 460 oder wahrscheinlicher die neue 6850 rein da würde mein e 5200 wohl nichtmehr genug leisten oder?

danke für alle antworten
lg

was die games angeht ich würd vor allem guild wars 2, eventuell gothic 4 und halt schon paar sachen die neu kommen zocken wollen^^ die frage is halt ob meine cpu dann in absehbarer zeit zu langsam wird ansonsten würd ich halt natürlich noch warten mit ner neuanschaffung
/natürlich will ich auch auf möglichst hohen einstellungen auf full hd zocken ;)

Zurück
Oben