E5300 auf P5WD2? geht das?

Alex286

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein Asus P5WD2 bisher mit einem Pentium D805. Jedoch ist der ne übelste Heizung und deshalb wollte ich mir nen neueren Prozessor zulegen. Ich dachte da an nen E5300 oder so. Der steht nicht in der Liste der unterstützen CPUs.. Läuft der vllt trotzdem? Zumal die Liste ja erstellt wurde als es den E5300 noch nich gab.
MfG Alex

Du solltest dich zwischen dem extrem sparsamen Celeron E3200 und dem Pentium E6300 entscheiden. Beide laufen aber laut Google Link angeblich nicht auf deinem Board.

ein freund von mir hatte vor einem jahr auch das problem, er wollte von einem 805er pentium auf ein core e6600 wechseln, aber erfolgslos

nachdem er mehrfach das bios gewechselt hat (das 604er? bios was damals das neuste) hat es auch nicht geklappt, trotz mehrfachem cpu wechsel bleib das bild immer schwarz

soweit ich infortmiert bin fehlen dem mainboard dazu irgendwelche spannungswandler die die core cpus brauchen

edit: auf der packung stand zwar dass das mb 65nm cpu's unterstützt, aber das bezog sich NUR auf die alten p4 und celerons bis 9xxer serie

Zuletzt bearbeitet:
die liste bei asus hab ich auch schon angeguckt.. ab trotzdem danke.. dann bleibts wohl beim Pentium d^^

Zurück
Oben