E6300 OC bitte helfen!

hmm keine Antwort auf meine Frage;)

Nochmal:
Vorhin als ich zu Hause war habe ich den FSB auf 333Mhz gestellt und den Ram auf 667mhz mit den richtigen Timings, jedoch ohne Erfolg! Der Rechner startete neu und der Bild schirm ging nicht an! Danach habe ich den Fsb auf 286Mhz gestellt und den Ram auf 725Mhz! Siehe da es ging!Allerdings nicht höher als 286Mhz... Danach ging der Monitor nicht mehr an!

Hat es was mit dem VCore zu tun oder warum geht der Monitor nicht mehr an nach 286Mhz?

Würde mich über eine Antwort freuen!

okay mach ich @SIDNRW allerdings bin ich nich zu Hause und hätte ja sein können, das einer von euch auch solche Ereignisse hatte...

gut dann mache ich das mal wenn ich zu Hause bin, hätte ja sein können das Leute die selben Probleme haben oder so ...Habe mich halt nur gewunder weil bei mir es wie gesagt bei 286Mhz CPU Takt aufhört und danach nichts mehr geht... -.-

Danke!

Daniel14513 schrieb:
okay mach ich @SIDNRW allerdings bin ich nich zu Hause und hätte ja sein können, das einer von euch auch solche Ereignisse hatte...

Hallo, klar hatte ich währen des OC Abstürze, CPU zu warm oder Kiste ging nicht mehr an etc. Das hat wohl jeder gehabt, habe dann getüftelt, hier im Forum Fragen gestellt, weiter ausprobiert. Wichtig ist nur das Du später mal Prime oder Orthos ein paar Stunden laufen lässt um zu sehen ob alles ok ist. Aber immer schön die CPU Temperatur im Auge behalten, am besten mit Core Temp.
Gruß
SIDNRW

danke nochmals an SIDNRW! werde ich machen ... ich hoffe es liegt auch an der VCore...Was anderes brauch ich ja nicht zu beachten als CPUMhz,Ram Timings,RamMhz und halt den VCore:)

Kann es auch an den Ram liegen der normaler weise mit 667Mhz läuft?

Daniel14513 schrieb:
gut dann mache ich das mal wenn ich zu Hause bin, hätte ja sein können das Leute die selben Probleme haben oder so ...Habe mich halt nur gewunder weil bei mir es wie gesagt bei 286Mhz CPU Takt aufhört und danach nichts mehr geht... -.-

Danke!

Hallo, aber ich kann Dir nur allegemeine Tipps geben, das ich die genauen Eigenschaften Deines Motherboard nicht kenne, da ich ja ein anderes Asus Board habe.
Gruß
Sidnrw

ja klar, aber schon komisch das er dann bei 2002Mhz aufhört bzw bei 287FSB.. Find ich irgendwie eigenartig.... aber wie gesagt werde morgen mal den VCore hochstellen und mal gucken was geht...

mfg
daniel14513

Daniel14513 schrieb:
ja klar, aber schon komisch das er dann bei 2002Mhz aufhört bzw bei 287FSB.. Find ich irgendwie eigenartig.... aber wie gesagt werde morgen mal den VCore hochstellen und mal gucken was geht...

mfg
daniel14513

Oder kauf Dir ein Asus P5B Deluxe und übernimm meine oder die Einstellungen eines anderen, lol. Für OC ist es immer besser ein paar Euro mehr auszugeben. Hatte auch zuerst ein anderes Asus Board, habe es dann abe schnell verkauft und mir das P5B Deluxe geholt.
Kann ja auch sein, das Dein Motherboard nicht mehr hergibt, aber wie gesagt, ich kenne Dein Board nicht.
Gruß
Sidnrw

ich hab da noch kuriosere sachen!

habe meinen E6300 auf 2,8 GHZ bekommen.
Lief soweit...

Nur beim starten fand er die HDD´s nicht mehr *fragt mich nich warum*
Habe 2 SATA Platten und 2 DVD Rom bzw. DVD Brenner.

Wenn ich ins boot menü ging wurden mir nur die DVD Laufwerke angezeigt aber keine Hdd´s mehr.:watt:

stell den vcore mal manuell ein auf 1.325V
und erhöhe den Ram vcore auf ma um 0.1-0.2 , dann sollte der noch ein paar mhz mehr mit machen
fixe den pci-e takt auf 100, pci auf 33mhz
und dann poste mal deine erfolge ...

wenn dann immernoch nix geht versuch mal die northbridge/southbrige vcore bissl rauf zusetzen, aber in gesunden maßen

denk du solltest mit dem Ram auf 2.5ghz kommen außer das Board macht vorher zu ...

davon sollte deine Grafikkarte stark profitieren denn deine cpu limitiert gerade

EDIT: kauf dir mal 2gb MDT ~ 90€
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

damit sollten 2.8ghz- 3.1ghz drin sein außer dein board limitiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben