E6300 OCen klappt nicht so wie ichs mir vorstell

hi!

ich hab das asus p5b deluxe wifi ap, ist echt gut.

also ich hatt mein vcore beim ocen zuerst auf auto, dann hab ichs manuell mal probiert. dann ist da aber so ne grenze gewesen, also ja grenze einfach eine rote zahl, bei so 1.5 oder was weiss ich wie viel so in der region 1.4 oder 1.5 und da wollte ich nicht drueber gehen.

ach ja welches oc tool habt ihr benutzt? ich wollte clockgen nehmen fands allerdings nicht fuer mein mb. manchmal friert der pc etwas zu frueh ein finde ich bei dem tool ist aber gut mkan muss den pc nicht immer neustarten und auch die baterie nie rausnehmen wenn der pc nicht mehr anspringt.

also in der regel gehen alle core 2 duo recht gut.
kenn jez viele leute mit nem conroe.. die haben alle knapp 1ghz mehr leistung...

ich selbst hab meinen 66er auch auf 3,4ghz laufen.
geht aber auch auf 3,6 .. weiter hab i no gar net probiert... braucht eh kein mensch ...

der 63er geht sicher auch net sooo viel schlechter...
ich halt zwar net viel von chip.de ... aber die gehn gut die teile.. da haben se recht.
hast denk ich was anders falsch gemacht... sicher ne einstellungssache....

interessant wären mal die BIOS versionen die auf den boards die schlecht ocen sollen gepostet werden !!! samt board revision

Sehr empfehlenswert, mein 6400er kommt auf dem DS4 bis maximal 475 MHz FSB, im Dauerbetrieb hab ich es auf 400 MHz.

Ich hab folgende durch:

0507

0614

und jetzt

0711

Bei mir gingen alle 500er FSB...;)

Board: 1.03G

Ich boote mit 500 MHz, im OS fürs benchen dann Clockgen...

stummerwinter schrieb:
Ich hab folgende durch:

0507

0614

und jetzt

0711

Bei mir gingen alle 500er FSB...;)

Board: 1.03G

Ich boote mit 500 MHz, im OS fürs benchen dann Clockgen...

DAs ist echt KRANK ^^^^ wie empfindest du den speed unterschied zwischen standart fsb und 500 ? xp install 10min? ^^ also werde mir das DS4 ersteigern, hoffe ich bekomm dann hilfe von euch netten jungs :)

Beim P5B hatte ich alle Versionen des BIOS durch, am besten lief das erste was drauf war... weiss gar nich mehr welches genau, aber eines der ersten. Danach wurds immer schlechter. Zum Anfang gingen 325FSB, mit dem neuen 0711 nur noch 300.

Beim DS4 funzten alles BIOSe gleich gut...

Morgen @ all,

Ich hab folgendes Problem und zwar geht es um einen Fehler, der immer wieder auftritt beim versuch den PC zu booten, nachdem ich ihn übertaktet hatte. Es kommt der anmelde Bildschirm von Xp mit der Passworteingabe und dann erscheint das Desktop, er will laden und zack geht er wieder aus und bootet erneut. Dieses Spielchen macht er bestimmt 10-15 mal ehe er dann auf einmal fukntioniert. Ich kann währenddessen sogar im BIOS rumspielen wie ich will, sprich den FSB auf 300, 400 oder 500 stellen oder die Vcore auf 1,35 bis 1,48 V stellen, er fährt net mehr hoch. Sogar wenn ich ihn auf die Werkseinstellungen setze (E6300 mit 1,86GHz, alles Auto etc.) fährt er net mehr hoch, obwohl er das ja müsste! Dann erscheint jedes mal das Windows Problem Fenster, wo mir dann folgender Fehler angezeigt wird: http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=11fe110b-8d2c-4f93-975e-a41e134d4922&SID=11

Ist die Graka hin oder wie? Gestern habe ich 8 Stunden Gothic 3 getockt, ohne Grafikprobs oder dergleichen, deswegen kann es ja eigendlich net sein. Achja und der Pc war erst 2 wochen in reparatur bei alternate, die haben das Board ausgetauscht (P5B Wifi AP Deluxe) gegen ein neues Deluxe. Habe das BIOS 0711 drauf gemacht. Jetzt läuft das System mit den Werkseinstellungen (E6300 mit 1,86GHz, alles Auto etc.) wieder :-( Versteh das alles net ........

Hatte ich auch mal.. denke ist ein treiber problemm! geh mal im abgesicherten und deinstalliere ein paar. kann sein das sich durchs OC irgendwas verabschiedet hat.
setz dein system einfach neu auf wenns dann immer noch nicht geht weißt du ja bescheid.

Na ich hab davon net so die ahnung mit den treibern deinstalieren ..........

Hatte auch mal zwischenzeitlich den Treiber 6.6 von ATI drauf, hat aber auch nix genützt.

hi!
mein problem ist, das mein pc plötzlich einfirert, meistens zwischen 315-320, aber manchmal 330-340, ist sehr unregelässig, was könnt das sein?

2te System

ich hab das asrock vsta und bin ohne probs schon auf 309 FSB :p

hab noch net weiter gemacht weil die graka zu alt und der ddr 1 speicher net so dolle ist

emh, weiss jemand wieso mein pc einfiert? und über wie viele volt sollte mein beim ocen gehen?

Wenn ihr euch mal die Mühe macht, den diesen Thread oder den Sammmelthread zum P5B zu lesen werdet ihr ua meine kompletten Einstellungen finden, welche locker 500er FSB machen.

Einfach zu fragen, mein Rechner freezt, woran liegt das, ohne komplette Infos zu posten, bringt herzlich wenig...

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, aber ich hatte den sammelthread nicht gesehen, danke für deine antwort. und ja ich dachte wenn hier owieso diskutirt wird kann ich ja mal nachfragen oder?

ach ja wieviele volt wären bei etwa 2.8ghz angemessen?

VCore?

Mußt Du testen, jede CPU ist anders...

Ich würde mal mit 1,30 V oder 1,35 V anfangen...

Meiner mach die 3 GHz mit 1,30 V, ist aber keine Garantie...

Naja, 2,8Ghz sind nicht wirklich viel. Als Vergleich: Mein E6400 macht 3Ghz bei 1,25V :)
Lass die Spannung erstmal auf default und schau wie weit du kommst. Dann machst du am wenigsten kaputt;)

Zurück
Oben