E6300 @ 3,4 Ghz?

Hallo hätte auch mal ne kurze Frage...

Habe auch nen e6300 momentan auf 2,9 Ghz. -FSB 415
Habe ein DS 3.

Leider schafft mein Ram nicht mehr, der macht bei 415 zu.
Lohnt es sich überhaupt besseren Ram zu kaufen, um das ganze auf 450 Mhz laufen zu lassen?

Oder bringen die gut 200 Mhz auch nix mehr?

Ich wuerde sagen: Nein :)

Warum solltest du "viel" Geld fuer neuen Ram ausgeben um vielleicht 300Mhz mehr zu erreichen? Ich wuerde das Geld sparen und in in etwa einem Jahr in ein neues System oder komplett neue Komponenten investieren.

das problem bei mir ist, dass mein mainboard nicht mehr bootet sobald der fsb 394 erreicht. stabil läuft es aber auch mit 393 nicht. primestable lief alles erst mit 380, dann noch n bissl takt runter und schon war ich bei 366 fsb angekommen. das hört man auch immer wieder von anderen besitzern dieses boards dass sie es nicht schaffen nen fsb von 400 zu erreichen.

zum übertakten des p5k kann ich nicht allzuviel sagen, das p5b soll sehr gut zu OC sein, das hat aber nen älteren chip. wenns der p35 sein soll werden immer wieder die boards von gigabyte empfohlen. allerdings fehlt da wenn ich das grade richtig überflogen habe wlan.

Ja das habe ich auch schon sehr oft jetzt gehört das Gigabyte da die Nase vornhat. Ich werde wohl dann nochmal überlegen ob es entweder neuer Chipsatz sein soll oder WLAN. Danke.

Zurück
Oben