E6300 und Asrock Conro945g-dvi

Redex06

Cadet 4th Year
hi,
wollte von euch mal wissen warum mein pc ab nen FSB von ca 298( 2,04 GHZ) nicht mehr bootet, muss ich noch was anderes verändern außer dem FSB ? dachte der e 6300 wäre so gut zum ocn geeignet. habe Infenion Quimoda Ram Pc 667.

Bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten :)

MY system :
-Intel core2duo E 6300
-Asus x1950 Pro
-1024Mb Infenion Quimoda Pc 667
-250Gb samsung Sata ll ach hab da noch nen Problemm mit meiner Festplatte Windows erkennt sie nur als 125 Gb was muss ich denn da machen( hab schon gehört das Windows die Festplatte nur zu einer gewissen Kapazität erkennt) ? hab SP 2

Dein Board ist es aber nicht. Wer am falschen Ende spart muss sich nicht wundern, wenn nix mehr geht.
Vielleicht kannst du noch was rausholen, wenn du den Speicherteiler runter setzt. Bustakte fixen wäre auchnicht schlecht.

Allgemein kann man aber sagen, dass das Board zum übertakten absolut nicht geeignet ist.

ja kann ich aber nicht vertsehen im bios gibts ne einstellmöglichkeit bis zu einem FSB takt von 350, warum bootet mein pc dann nicht mehr ?

Weil du zwar 350MHz einstellen kannst, das Board das aber nie schaffen wird. Das ist bei Mainboards immer so und war auch schon immer so.

Sorry, aber das Board ist nunmal ne Krücke.

Du zahlst 60€ fürs Board und wunderst dich warum es nicht zum OC geht :D

Ich rate dir sich ein wenig mehr mit OC Grundlagen zu beschäftigen bevor du sowas machst, und evtl dann noch deine HW killst.

You get what you pay for.

Das Board geht nicht über 300MHz FSB, genauer gesagt 299.
Das ist chipsatzbedingt und kein BIOS Bug.

Hehe, und wenn du mal gesucht hättest, bzw. den Core2Duo OC Thread komplett gelesen hättest, dann hätte sich deine Frage längst erübrigt :D

joa danke hatte eigentlich nicht vor meine cpu zu ocn aber wollte mal wissen wie weit es geht naja jetzt weiß ich es................. hilft da kein bios flash oder sonst was ?

ist wirklich bei 299 aus ? oder kann man da noch was mithilfe des Bios was drehen ? :)

Die Ändern-Funktion ist recht hilfreich um solche Doppelposts zu vermeiden.

Ausserdem sollte dir der 2. Satz in meinem letzten Posting Klarheit über deine Frage bringen.
Deswegen werd ich sie nicht nochmal beantworten :P

Hi
Wegen deiner Festplatte:

Den restlichen Speicherplatz musst du ganz einfach als eigenen Partition formatieren.
Windows hat da eben ne Maximalgröße, deswegen (10XMB ?)

Geht so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> siehste dann schon

HF

Hast du mal den PCI-E Takt geändert?

Ich habe ein Asus P5LD2-VM SE mit einem E6600 auf 333Mhz FSB laufen, dafür musste ich allerdings den PCIe-Takt auf 112-116Mhz erhöhen.

Zurück
Oben