e6300 verkaufen welche neue CPU?

Kivi 123

Lt. Commander
Guten Abend,

Wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt möchte ich meinen e6300 in Rente schicken
und mir was neues holen. Wiviel bekomme ich den für meinen e6300 noch?
Er lässt sich ohne Strom zu erhöhen auf 3200mhz ocen Primestable. Was denkt ihr?
Ist es überhaupt sinnvoll ihn zu verkaufen und sich was neues zu holen?
Wenn ich ihn verkaufen würde dann welchen neuen Prozi soll ich mir dann holen?

Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten:)

Mfg Kevin

Warum willst du ihn verkaufen? Reichen dir die 3,2 GHz nicht?
Denke kaum dass du einen ähnlich guten Prozzi bekommst wenn du deinen jetzt verkaufst.
Aber an die 90€ könntest du schon noch bekommen.

mehr als 3.2 ghz rbaust du eh normalerweise nicht esseiden videobearbeitung

TheWarrior23 schrieb:
hab mal ne allgmeine frage?was ist eigentlich primestable?

primestable bedeutet, dass die cpu stabil in Prime läuft

ich glaube kaum, dass er die neue cpu zum zocken braucht. welcher zocker kommt schon auf den gedanken, nen 3,2 Ghz c2c vor ner x1950 pro auszutauschen?

gruß

ich habe mal aus spaß meine cpu runter getaktet auf 1,2ghz oder so und ich habe beim spielen oder sonstwo einen unterschied gemerkt.das einzigste wo es was bringt ist videobearbeitung oder in den cpu benchmarks lol.

Hallo zusammen,

@ Kivi 123

Also wenn du deinen C2D 6300, welcher ja ohne Vcore Erhöhung sogar mit 3,2 GHz betrieben werden kann, verkaufst, rechnet sich das nicht in der geringsten Weise. Denn bedenke, jede CPU ist anders und du kannst in keinem Falle, egal was für eine CPU du dir zulegst, davon ausgehen, daß diese dann auch wenigstens mit 3,2 GHz läuft.

Und mal Butter bei die Fische, wenn du ohne Vcore Erhöhung schon auf 3,2 GHz kommst, kannst du ganz sicher noch einiges mehr herausholen, wenn du den Vcore noch ein wenig erhöhst. Und viel mehr als 3,5 - 3,6 GHz ist mit Luftkühlung ohnedies derzeit nicht machbar, benutze einfach mal die Suchfunktion im Forum und überzeuge dich davon.

In meinen Augen wäre es herausgeworfenes Geld, wenn du dir momentan da einen neuen Prozessor holen würdest, jedenfalls angesichts der Tatsache, wie gut der zu gehen scheint. Und das muß er, wenn du ohne Vcore-Erhöhung auf 3,2 GHz kommst, du hast einen Glücksgriff mit deinem 6300er gemacht, bin ich fast versucht zu behaupten.

So long....

Wann dann auf einen Q9300/Q9450 tauschen.
Aber für was bitte?

Danke für eure Antworten

Also doch ich bin ein Zocker und das ist mir jetzt peinlich aber nungut dann werde ich mir halt irgendwann ne neue Grafikkarte zulegen:D
Wann kommen die neuen von ATI raus? Gibts da schon news?

Mfg Kivi

Warum auf ATI warten?

Ich finde ATI besser naja bin ein kleiner ATI Fanboy:D

Würde es sich Lohnen jetzt eine HD 3850 zu kaufen? Oder sollte man lieber noch warten?
Natürlich kann ich warten, da mit meiner Pro alles noch auf Hoch läuft. Zumindest Fast :D

Mfg Kivi

mmm naja.... also dazu sag ich jetzt mal nix (Crysis?)^^

...aber das ist auch so ziemlich das einzigste spiel, was nicht wirklich "gescheit" auf der pro läuft, der umstieg auf eine 3850 ist also ziemlich sinnfrei. sie ist zwar 50-100% schneller, aber crysis läuft immernoch nicht "perfekt" und der rest der spiele läuft ja noch zufriedenstellend mit der pro

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eine 3850 würde sich schon lohnen - allerdings würde ich die 3870 bevorzugen.... Und ein neuer Prozzi ist m.E. schwachsinnig - zumindest momentan! :)

Was heißt hier nicht gescheit? Natürlich läuft nicht alles auf Hoch aber fast alles aber Crysis naja ist halt ein Einzellfall. Sonst läuft ja alles

Mfg Kivi

sag ich ja, deswegen brauchste auch noch nicht an ne neue graka zu denken, oder? nehme mal an du spielst auf nem 19"?

ps: also bei mir läuft crysis nicht mal auf middel gescheit, aber das ist ein anderes thema^^

gruß

Ja ich spiele auf nem 19Zöller. Woher weißt du das nur? :D Nee spaß
Aber Crysis läuft auf keinem System auf ganz Ultra und ich spiels eh nicht mehr.

Mfg Kivi

öhm ... willst vielleicht eine meiner GTS ?! ^^

Zurück
Oben