Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich habe dieses angebot in ebay gefunden und dachte mir das wäre nicht schlecht für meinen bruder da er aufrüsten will aber nicht so viel geld zur verfügung hatt
ist das angebot ok so oder ist das zu teuer und wenn ja wieviel könnte ich schätzungsweise aus dem cpu raushohlen???
Eigentlich ist das Angebot okay...
3,2 GHz sind sehr wahrscheinlich damit möglich - hängt vom Board, Speicher, CPU ab - kann man halt nie so genau sagen...
Das kann man so einfach nicht sagen, denn sowas hängt sehr vom Board ab, sowie auch nicht unerheblich vom Speicher. Hinzu kommt die restliche Peripherie, welche auch mitspielen muß. Meist wird dieser Punkt unterschätzt.
Meiner Ansicht nach solltest du noch ein wenig Warten, bis der neue C2D 7200 ein paar € günstiger wird, das ist bei weitem der bessere Kauf. Nachfolgend der Test von unserer Seite hier:
Hinzu kommt, daß du nicht weißt, wie die sonstige Gehäusekühlung hinsichtlich des von dir ins Auge gefaßten C2D 6400 war. Sowas macht auch was aus, ich wäre jedenfalls immer vorsichtig mit Übertakteten Prozessoren bei Ebay, Schreiben kann man viel, um es mal dezent zu formulieren.
desweiteren kann man generell von ebayangeboten abraten was hardware angeht, kauf dir lieber nen e2200 und übertakte den mit nem guten kühler um 30€, kommste günstiger und schneller mit weg